Beiträge von Allgäuexpress

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ohne EL: Stromabnehmer heben,Bremse lösen, Fahrtrichtungswender, Fahrschalter > Attacke!

Mit EL: Stromabnehmer heben, Hauptschalter, Bremse lösen, Fahrtrichtungswender, Fahrschalter > Attacke ( eventuell noch Fahrmotorlüfter) SIFA, PZB etc muss nicht benutzt werden.

Ist der Unterschied jetzt so groß? Wenn man mit diesen simplen Handgriffen überfordert ist, sollte man vielleicht auf einen anderen Simulator umsteigen.

In diesem Sinne... Trainz im Trafomodus.

Hallo in die Runde,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Spiele Kopfhörer. Es muss kein Headset sein, denn ich möchte lediglich den Nachbarn einen Gefallen tun, damit sie sich nicht andauernd wie auf einem Rangierbahnhof fühlen.

Der Kopfhörer sollte den Sound meiner Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express) ordentlich wiedergeben.

Habt ihr Empfehlungen / Erfahrungen in dieser Richtung?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gut Ding will Weile haben. Das Paket ist aufjedenfall schon fortgeschritten, gibt aber trotzdem noch einiges zu machen. Ich kann Dir aber vorab sagen, dass der Sound der 151 wirklich großartig geworden ist. Auch die mitgelieferten Szenarien versprechen viel Spielspaß. Eventuell gibts aus den Szenarien nachher vielleicht ein paar Screenshots.

Hier ein paar Impressionen:

Am Morgen ist ein aus 20 Wagen bestehender Kohlezug vom Rbf Bad Rinckenburg nach Altenburg zu bringen.

Neu im Plus Pack: Falns Güterwagen in PKP Lackierung.

Unterwegs auf Köln-Düsseldorf:

Einige werden sie vielleicht schon kennen. Die Berliner Parkeisenbahn aus PT37 ist in Railworks auf "Großer Deutschlandtournee" unterwegs.

@misc35,

es gibt doch immer und überall Leute, die das Haar in der Suppe suchen. Das Gesamtpaket als solches wird doch nur noch selten betrachtet.

Vielen Dank an Ben und seine Unterstützer. Es ist wirklich ein klasse Paket geworden. Bei dem Güterwagensound möcht ich nur noch in der Kameraansicht 4 neben der Strecke sitzen und die Güterzüge an mir vorbeirauschen lassen.

Toll ist auch das "Knarren" der N-Wagen geworden, sobald sie in Bewegung gesetzt werden.

Ben hat auch extra geschrieben, dass dieses Vorgehen zur Überbrückung der Spanne bis zum Erscheinen von eigens erstelltem Rollmaterial ist. Ich finde die Idee auch klasse. Es macht allein schon einen ganz anderen Eindruck, wenn einem ein KI-Güterzug entgegen kommt und die Güterwagen alle einen erstklassigen Sound haben und das beim Standardmaterial, welches von 99,9% der Leute in den Aufgaben verwendet wird.

Ich fänds gut wenn ihr die Möglichkeit erwägen würdet, die ganzen Zusatzdinge in einem Extra Pack ohne die BR 143 rauszubringen, denn wie gesagt, die anderen Features interessiert mich durchaus, aber ich möchte kein Geld für eine Lok ausgeben die ich nicht brauche ;)

MfG
    Barrett

Dann gib doch einfach kein Geld dafür aus und fertig. Warum sich jetzt hier so künstlich aufregen zu müssen, soll einer verstehen.

Wenn Dich die Features wirklich interessieren würden, dann wäre es doch egal, welche Lok mitgeliefert wird. Aber es ist genau die Haltung von vielen Usern, die einfach unverschämt ist. Das Produkt noch nicht einmal in den Händen / auf dem Rechner gehabt,
    aber gleich anfangen zu brüllen.

Andauernd wird bemängelt, dass sich der deutsche RW-Markt nicht richtig entwickelt. Nun sind Hersteller dabei Abhilfe zu schaffen. Dass man sich hier mit "kleineren" Schritten nähert, um überhaupt erst einmal alle möglichen Features und den Umfang der machbaren Umsetzungen zu testen, ist doch wohl selbstverständlich. Niemand bestreitet, dass das der Endstatus sein wird.

Ich kann nur sagen, es lohnt sich wirklich. Allein die sechs mitgelieferten Aufgaben sind ihr Geld wert.