Beiträge von Mitoba

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das ist auch genau das, warum ich bislang auch keine weiteren Pakete mehr bei vR gekauft habe. Es fehlen mir schlicht die Szenarien. Beim MSTS waren bei den Kaufpaketen immer etlich Aufgaben dabei. Ich kann nicht nachvollziehen, warum mit dem angebotenen Fahrzeugen nicht auch gleich 5 oder mehr Szenarien mit angeboten werden. Bei den Zugpaketen bei Steam sind auch immer welche dabei.

Hallo,

ich habe seit gestern meinen neuen Rechner mit einem Intel I5-2500k Prozzi und einer GTX 560TI sowie 16GB RAM. Railworks läuft auch auf der performancehungrigen Strecke WCML mit höchsten Einstellungen flüssig. Mehr brauche ich nun wirklich nicht.

Hallo zusammen,

nun habe ich meinen neuen PC. Habe direkt mal RW3 über Steam wieder installieren lassen und eine Aufgabe von der Strecke WCML geladen.
    Ich habe, verglichen mit meinem alten PC, fast einen Schreck bekommen. Innerhalb von 30 Sekunden war die Aufgabe geladen und konnte Ruckelfrei mit höchsten Optionen, eingeschaltetem TSX und einem FPS-Lock von 60 gespielt werden. Ein völlig neues Fahrgefühl!
    Mich würden nun noch die tatsächlichen FPS im Spiel interessieren. Wie kann ich diese anzeigen lassen?

Naja, sie hat ihre Grenzen. Auf vollen Einstellung in RW und mit QUalitätseinstellungen in den Grafiktreibert wird es doch sehr schwammig wenn man SSAA benutzt. MIt MSAA geht es grade so. Mit vollen Schatten wirds aber eher ein Trauerspiel. Ich hätte da gern mehr Bumms in der Grafik, aber die ist fast neu und jetzt schon wieder eine kaufen, näää. Ich hab RW eh meisst nur in 1280*720 Fenstermodus laufen und da lüppt das natürlich einwandfrei (ausser die Nachladeruckler die da natürlich auch vorhanden sind).

Da ich in den Monitoreinstellungen 1.024 x 768 fahre, dürfte die Grafikkarte GTX 560 TI doch erst recht gut laufen, oder?

ich glaube, dass ich erstmal bei der ursprünglich geplanten Konfiguration bleibe. Also I5-2500k mit GTX 560TI und SATA 3 HDD. Den RAM würde ich erstmal mit 8GB bestücken. Eine RAM- Erweiterung sowie eine SSD lässt sich später immer noch einsetzen.
    Klingt das vernünftig?

Madison,
    was das Preisleistungsverhältnis angeht, bin ich ziemlich überzeugt davon, dass die GTX 560 TI ausreicht. Eine GTX 570 kostet mind. 80 Euro mehr bei nur geringfügig besseren Benchmark-Ergebnissen.

Maik,
    danke für deine Einschätzung. Vielleicht versuche ich es doch erstmal ohne die SSD. Die Preise werden sicher weiter fallen. Viele andere in den Foren sind mit der Performance von RW mit einer I5-2500k sowie einer GTX 550 TI oder 560 TI auch ohne SSD zufrieden.

Darf ich nach deinem System fragen, wenn es rumzuckelt?

@ Madison,
    auf einen ähnlichen Preis bin ich bei megaport.de auch gekommen. Bei Berücksichtigung der SSD passt es dann aber schon. Und ich habe einen Ansprechpartner vor Ort.

Maik,
    Stellt sich für mich also die Frage, ob es sich lohnt. Wird RW3 dadurch deutlich besser spielbar? Wie ist es mit dem MSTS?
    Ist eine SSD, wenn sie per Sata3 angeschlossen wird teurer?

Hallo Maik,

so ähnlich hat sich der Verkäufer auch ausgedrückt. Da ich es nicht verstanden hatte, hat er mir das gezeigt. Mainboard ausgepackt, und mir den Platz gezeigt, wo die SSD-Karte eingeklipst wird.
    Er sagte, das dies auch eine Besonderheit dieses Mainboards ist.
    Im Übrigen sagte er, dass der SSD so, oder mit Sata-Schnittstelle die Zukunft gehöre. Die Preise sind bereits am Fallen. Die HDD nur noch zur Datensicherung. Zur Haltbarkeit von SSD gibt es schließlich noch keine Langzeiterkenntnisse.

Hallo Madison,
    wenn du mir eine Seite nennst, wo es günstiger zu bekommen ist..
    Ist auch mit Betriebssystem....

Spricht was gegen MidiTower? Ich möchte jedenfalls kein Riesengehäuse.

Hallo zusammen,
    nachdem mein altes System den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun einen neuen PC kaufen.

Ich habe heute das Computerfachgeschäft aufgesucht, wo ich auch meinen letzten PC her hatte. Er hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

• Mainboard: GigaByte GA-Z68AP-D3 Z68 ATX SATA3/USB3
    • CPU: Intel SKT1155 Core I5-2500 3,3 Ghz, 6MB Cache Boxed
    • Festplatte: HF-2,5'' S-ATA 256 GB Samsung Serie 830 SSD (direkt auf Mainboard eingebaut, somit direkter Datenfluss)
    • + 3,5'' 500 GB SATA3 HDD Samsung
    • RAM: DDR3 16GB PC1333 Kingston KVR1333D3N9/4G (Kingston Valueram 4x4GB)
    • VGA: NVIDIA GF GTX560 TI 1GB OC GigByte
    • Netzteil: ATX 500Watt Corsair CX 500 V2 83% (80Plus zertifiziert, 3 Jahre Garantie)
    • Win7 Home Premium 64 Bit
    • Gehäuse: ATX Miditower CoolerMaster Elite RC-371-KKN1-black

Gesamtpreis: 1200 Euro

Ich finde das hört sich gut an. Ich habe ihm von meiner Leidenschaft zu Trainsimulatoren erzählt, und dass es auf einen hochgetakteten Prozessor ankommt, und einen schnellen Datenfluss. Er hielt mir eine lange Geschichte über den Flaschenhals der HDD. Dass gerade bei solchen Spielen eine SSD einen wesentlich schnelleren Datenfluss bietet. Insbesondere, wenn die SDD direkt am Mainboard (das o.g. bietet einen entsprechenden Sockel) mit MB-Anschluss ?? bestückt ist. Selbst eine SSD mit SATA-Anschluss über Kabel ist schon wieder langsamer. Allerdings immer noch deutlich schneller als eine HDD mit 7200 U/m und mit SATA3-Anschluss.

Bei der gestrigen langen Suche im Internet nach PC-Konfigurationen bin ich bei einem PC dieser Komponenten ohne SSD bei etwa 800 Euro. Bei diesem Angebot ist eine 256GB SSD eingebaut, die im Handel i.d.R. nicht für unter 300 Euro zu haben ist.

Als ich nach der 2500k-Variante gefragt habe (+30 Euro), hat er mich expliziet gefragt, warum man ein solchen System denn noch übertakten will. Der Turboboost kann schon von alleine auf 3,7Ghz hochtakten. Das sollte auch in den nächsten Jahren für ausreichend Leistung sorgen.
    Für mich soll der PC für RW3, Zusi3 sowie den MSTS und auch Omsi was den Spiele-Bereich angeht auch für de Zukunft gut gerüstet sein.

Was meint ihr zu dem Angebot?

Zaunpfahl und Fight43dom,

die Screens sehen schon klasse aus, aber nur dann wenn man die Gegend nicht so gut kennt.
    Das Bild mit Uhren am Volkgarten passt aber gar nicht an die Wirklichkeit heran. Die 4-spurige Straße ist okay, jedoch befindet sich dazwischen eine Straßenbahnstrecke mit Haltestelle. Ferner in Blickrichtung Brücke 2 aufeinanderfolgende Ampeln, davon eine Fußgängerampel von der Haltestelle über die Straße zum Volksgarten.

Hallo,
    ich kann die Aufgabe nicht finden.

Es wäre auch schön, wenn auf der Downloadstartseite eine Liste mit den neuesten hochgeladenen Dateien angezeigt werden würde. Ähnlich wie es bei TheTrain gemacht wird. So kann jeder sofort sehen, ob es was neues zum Herunterladen gibt.