Wen jemand auf Englisch fragt, dann antworten wir ihm auch auf Englisch. So ist das nun mal.
Tolle Antwort...klingt mir ein wenig trotzig, zumindest hat es einen gewissen Unterton, der eines Moderators nicht gerade würdig ist.
Und zu behaupten, dass hier man hier nicht Deutsch sprechen kann ist ja wohl ein bisschen daneben![]()
Meine Aussage hast du hier ein wenig falsch verstanden, so pauschaliert wie du es verstanden haben willst habe ich es nicht gemeint. Was passiert mit mir nun wenn der Daumen unten ist?
Wir leben in einer Zeit wo Englisch die Weltsprache ist!
Wo steht denn das geschrieben?
Ich will keineswegs dieses für Railworks hervorragende Forum verunglimpfen. Genauso möchte ich Fopix nicht vergraulen. Ich schätze seine Ausführungen sehr und bewundere seine akribische Arbeit. Dennoch ist es mühseelig immer die Übersetzungshilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Ich kann zwar ein wenig Englisch, aber es dauert halt eine gefühlte Ewigkeit bis ich die Sätze für mich übersetzt habe.
In der Regel bin ich eher ein ruhiger Mitleser und erfreue mich an vielen Tipps und Hinweisen, die den Umgang mit RW leichter machen. Deshalb ist von meiner Stelle zu diesem Thema alles gesagt. Ich weiss aber, dass es etliche User gibt, die meine Meinung teilen und einige Post's bestätigen dies.