Leute machen sich lustig, dass man jedes Jahr ein neues FIFA kauft. Kaufen dann aber jedes Jahr ein neues TSW ![]()
Beiträge von Marius
-
-
Hallo zusammen,
Ändere doch mal die Grafik Einstellungen auf ein minimum.
Das habe ich gestern Abend noch getestet. Hierbei kam es zu unterirdischen Rucklern und unterirdischer Grafik
dieses Programm drüber laufen lassen
Leider kann ich das Programm, auch mit Hilfe der Support-Tipps nicht starten
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533038/
BlackHawk: bei mir sieht das ähnlich aus:
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533040/
Luekas : den Treiber habe ich gestern Abend vor dem Thread noch einmal aktualisieren lassen. Dabei kam ordentlich was neues dazu, aber nach wie vor keine Besserung der Ruckler
Mit mittleren Einstellungen sollte es schon viel besser laufen.
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533039/
Mit diesen Einstellungen läuft es verhältnismäßig am besten
Kann es sein das der TS dann auf 2 Bildschirmen läuft? Dann packt es die Grafikkarte nicht
Ich habe einen Bildschirm abgesteckt, weil das Kabel nur in den Anschluss neben dem HDMI-Kabel passt. Das scheint wohl ein ganz altes zu sein..
Tatsächlich war die 32-Bit-Version als Railworks.exe benannt und die 64-Bit als Railworks64.exe / Ich habe die beiden Namen mal getauscht (32.exe und .exe).
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533041/
... und dann hat Steam gemeckert
;rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533042/
... und hat mir dann sogar ein 512MB Update reingehauen:
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/533043/
Nun aber zum Ergebnis: Entweder war es das Abstecken des einen Bildschirms oder die Grafikeinstellung von BlackHawk, der TS läuft wieder viel flüssiger und hat nur noch selten die üblichen Nachladeruckler.
Ich danke euch für eure Hilfe. Bitte entschuldigt die späte Antwort.

-
Hast du Steam mal die Spieldateien überprüfen lassen?
Ja, das habe ich heute Nachmittag schon gemacht. Steam hat dafür beachtliche zwei Stunden gebraucht und mir im Endeffekt die ganzen Streckenupdates rausgehauen, sodass ich sie neuinstallieren musste. Aber die Ruckler gingen dadurch leider nicht weg.
-
Hilft es euch weiter, wenn ich euch sage, dass ein Szenario zu laden mittlerweile bis zu 15 Minuten dauert?
Ich hatte in Erinnerung, dass es immer so lange gedauert hat aber wenn ich mir so die ganzen YT-Videos anschaue scheint das wohl ziemlich lange zu sein
Da denke ich auch, dass das an der Festplatte liegen könnte
-
Hast du solche Perfomance-Probleme denn auch in anderen Spielen/Anwendungen oder nur im TS?
Ich habe gestern ebenfalls nach langer Zeit durch die Ruckler im TS mal geschaut, ob das auch auf andere Anwendungen zutrifft. TSW2, GTA V / Online, Transport Fever 2 mit recht leistungsziehender Karte und
CrystalDiskInfo fällt mir da ein.
Besten Dank, ich schaue mir das Programm mal an.
Update: soweit komme ich zu folgendem Ergebnis:
Das hört sich doch eigentlich ganz gut an
-
Was man ergänzen sollte ist, dass ein Bildschirm über das HDMI-Kabel (unten rechts) und ein zweiter über ein VGA(?)-Kabel angeschlossen ist.
Ansonsten noch USB-Kabel für Tastatur und Maus sowie das Powerkabel.
Das müsste doch deiner gelben Beschreibung entsprechen, oder?
Über den Dreck reden wir lieber nicht, ich muss das bald mal reinigen und entstauben
-
Man muss den TS in der Regel zwingen die dezidierte GraKa zu nutzen
Ich habe den Treiber der Grafikkarte nochmal aktualisieren lassen und diese Einstellung vorgenommen. Das Spiel ruckelt nach wie vor, wenn man es genau nimmt vielleicht ein minimales bisschen flüssiger.
3,5 GHz sind Minimum, deine hat nur im Turbo 3,3GHz
Der Rechner hat schon einiges auf dem Buckel, aber 2019 - 2020 hat der TS eigentlich nie Probleme gemacht und ist immer mit 30-60 fps gelaufen. Das scheint ja damals gereicht zu haben.

Ist der Bildanschluss vom Monitor an der dedizierten Grafikkarte oder an dem Mainboard angeschlossen? Wenn letzteres, steck das mal um, sonst wird die integrierte Grafikeinheit deiner CPU benutzt, sofern die eine hat, bin mir nicht sicher.
Hmm da riskiere ich ja noch einen Schaden am PC oder einen Stromschlag, so wenig wie ich mich damit auskenne ... wo die angeschlossen ist kann ich dir gar nicht sagen
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine GeForce GTX 1050 Ti o.ä. (ich bin was das angeht recht unerfahren)
KiDmorbid passend zum unerfahren; Ich habe mir zumindest von einem Kumpel erzählen lassen, dass es "SSD" sein soll. Tut mir leid, wenn das falsch war

-
KiDmorbid die Festplatte ist tatsächlich schon vier oder fünf Jahre alt ... Modell heißt "
ST31000528AS". Lt. Google von Seagate
-
-
Huch, entschuldige, habe ich vergessen zu erwähnen:
Windows 10 Pro
32- und 64-Bit-Version TS Classic ausprobiert
Intel Core i5-6400 CPU und SSD-Festplatte für TS
12GB RAM Arbeitsspeicher
-
Hallo zusammen,
Ich habe den TS nach Jahren mal wieder angeschmissen und egal auf welcher Strecke oder mit welchem Fahrzeug ... ob ressourcenintensiv oder nicht, das Spiel ruckelt so stark, dass es nicht spielbar ist.
Anbei zwei Videos, einmal von einer anspruchsvolleren Strecke und einmal eine Teststrecke ... über die fehlenden Gleise blicken wir heute mal hinweg..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habt ihr da Ideen, woran das liegen könnte?
Danke euch im Voraus und Grüße
Marius
-
Die sollen ihren Laden im eigenen Land erstmal in den Griff bekommen
-
-
Das sieht eher aus wie ein erster Entwurf.
-
Da fehlen ein paar Assets auf der Strecke
-
Kann man hier mittlerweile keine Frage mehr stellen, ohne blöd angemacht zu werden?

-
It's my home route, but though I would not recommend it. It's a horrible route. Besides the signalling, the scenery doesn't look very realistic.
-
Ich habe jetzt notgedrungen 37,5GB Platz gemacht und schaue mal, wann wieder wieviel Platz belegt wird.
-
Windows Update?
Die Datei aktualisiert sich tatsächlich etwa jede Stunde. Kann das daran liegen, bzw sind die Updates so groß und kommen jede Stunde neu?
Ist die Auslagerungsdatei auf dieser Festplatte vielleicht aktiv?