Nee ist schon richtig aus BR 112 in BR 114 umgezeichnet seit April 2000.
ja das ist mir durchaus bewusst dass die 112.0 zur 114 umgezeichnet wurde, wie oben schon erwähnt ging es mir hier um den ICE T
Nee ist schon richtig aus BR 112 in BR 114 umgezeichnet seit April 2000.
ja das ist mir durchaus bewusst dass die 112.0 zur 114 umgezeichnet wurde, wie oben schon erwähnt ging es mir hier um den ICE T
DTG hats aber auch mit Zahlendrehern bei deutschen Fahrzeugen, hier ist aus dem 411 die 114 geworden
So wie ich das verstanden hab kannst du den TSW 5 (ohne Strecken natürlich) dann kostenlos im Store "kaufen"
Ich versteh das Problem wirklich nicht, ganz im Gegenteil. Es ist doch gut dass er PZB mit einbaut damit das Fahrzeug dann auch auf deutschen Strecken mit deutschen Repaints vernünftig zu benutzen ist.
Da hab ich lieber ein wirklich nur slightly unrealistisches Fahrzeug als würde er keine PZB einbauen. Und ganz ehrlich kaum jemanden wird die zusätzliche PZB die ganze immersion zerstören wenn das Fahrzeug sonst sehr gut ist. Das hab ich so 100 mal lieber als den von RSSLO.
Ich muss ja sagen ich freue mich über die 114, Bisher gab es nur die 112.1 im TSW die 160 fahren kann und die gefällt mir optisch gar nicht.
Ist eigentlich schon klar welche 114 kommt, also die 112.0 oder eine der wenigen umgebauten 143er?
Definitv deutlich interessantere Strecken als letztes Jahr (die USA mal ausgenommen, spielt die eigentlich überhaupt irgendwer?).
ich wünschte DTG oder irgend ein Payware entwickler würde sich am auf den Balkan wagen. Beograd-Bar (bzw Teilstücke davon) zum Beispiel wäre ja auch eine durchaus außerhalb des Balkans bekannte Strecke.
Oder irgendwas im Kaukasus, einfach mal Strecken außerhalb von Westeuropa und Nordamerika die vielleicht auch sonst weniger bekannt sind.
Maddy, der echte lokführer
langsam glaube ich manche Leute sind hier absichtlich disrespectful.
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen wie Leute Maddy Lokführer genannt haben obwohl da clearly Lokführerin steht.
Das gleiche auch bei Cirno wo Leute einfach er sagen obwohl auf dem Profil clealry steht dass die Person nicht binär ist.
ja, die DTG 185 mit vR Führerstand gibts im Nachbarforum
Natürlich gibt es Gaming Laptops die den TSC handlen können, genau so wie es Desktop PCs gibt die das können. Das hat ja wenig mit dem Format des Geräts zu tun sondern mit den darin verbauten Komponenten. Kommt halt darauf an was du an Geld ausgeben möchtest und ob du die Nachteile eines Gaming Laptops in auf nehmen möchtest (kaum Aufrüstbarkeit, teurer als Desktop PC für die gleiche Leistung etc.)
Aber prinzipiell ist das selbstverständlich möglich den TSC auf einem Laptop zu benutzen.
Was vielleicht noch gesagt sein sollte ist dass Gaming Laptops oft eine deutlich geringere Leistung haben wenn sie im Akkubetrieb benutzt werden, dass sollte beachtet werden bei geplanter Nutzung draußen
Soundpatch für den 4024
Ich hatte im DTG Stream zur Semmeringbahn danach gefragt und die Antwort war quasi "wir haben derzeit keine Kapazitäten aber wenn sich die Möglichkeit ergibt an nem 4024 aufzehmen machen wir da noch was"
crisjenn ich hab die DB Variante nicht aber für die DR Variante ist der ToD Folder in Assets\TSG\Ruebelandbahn
Und ich gehe davon aus dass die DB Variante entweder die gleichen FIles nutzt oder halt sonst in nem anderen Unterordner ist
Ah ja das habe ich nicht bedacht, es geht um das Einfahrsignal des Bahnhofs und somit ist der Haltepunkt ja noch auf freier Strecke.
Gab es bei der DR eigentlich Vorsignalwiederholer? Der Bahnsteig in Neuwerda Ost liegt in ner Kurve zwischen Vor- und Hauptsignal und von der H Tafel lässt sich das Hauptsignal nicht erkennen. Müsste da nicht eigentlich ein Wiederholer stehen, sonst müsste eins ja theoretisch wenn das Vorsignal Hl 10 zeigt und man am Bahnsteig hält dann jedes mal beim Fdl nachfragen da ja nicht auf ein haltzeigendes Signal angefahren werden darf? (Ich weiß fiktive Strecke und so aber mich würde interessieren wie das in der Realität wäre)
2.) Beim Stw hat die Seiten ZZA auf beiden Seiten einen "Zitteranfall".
Es gab heute noch ein Update und zumindest bei mir ist das Problem jetzt gefixt
ob die hier mitgelieferte 111er der einzeln verkauften 2020er-111 entspricht
Die mitgelieferte 111 liegt wie bei den n-Wagen oder 760er schon in einem eigenen Ordner und es wird auch nur eine Variante mitgeliefert, die mit Scherenstromabnehmern
Vielleicht lassen sich auch 2 Pakete machen, ein quasi Standartpaket nur mit Wagen und ein teureres welches zusätzlich von fahrbare Züge wie z.b. den IC enthält