Well that's more the norm with games these days than not.
But to be fair 10 GB of shared memory really isn't much nowadays.
Well that's more the norm with games these days than not.
But to be fair 10 GB of shared memory really isn't much nowadays.
The problem with Munich-Augsburg was and still is RAM usage. Even when the 420 is not available on Gen8 consoles, there is still a problem with Gen9, namely X-Box Series S. That specific console has way to much limited RAM for its kind, but is telling the running software "i'm a full blown Gen9 beast
Das Problem sind ja scheinbar nicht mal nur die alten Konsolen, die meisten Strecken kommen ja mittlerweile eh nur noch für die current gen Konsolen und PC.
Aber da kommt anscheinend ja direkt das nächste Problem namens Xbox Series S.
Wo kommt den die Idee her Strecken remasters würden in einer neuen Engine passieren?
Das war bei keiner der remastered Strecken bis jetzt der Fall, es ging immer hauptsächlich um ein upgrade auf TOD4, überarbeitete Scenery und neuer Timetable.
Dass sich Remasters nicht durch DTG monetarisieren lassen stimmt übrigens auch nicht so ganz, bei Cathcart Circle war zwar das Streckenupdate kostenlos, den neuen, sehr viel umfangreicheren Timetable gabs aber nur mit der Class 380.
Ich hoffe ja immernoch auf ein Dresden-Chemnitz remaster, das war lange Zeit die beste deutsche TSW Strecke und die würde wirklich ein TOD4 upgrade verdienen.
Gerne auch wie bei Chathcart Circle mit neuem Fahrzeug als DLC. (und zumindest an der Lizenz fürs Fahrzeug sollte es bei der 1440 ja wohl nicht scheitern, Alstom ist ja schon sehr gut im TSW vertreten)
Ich freu mich ja für alle aus dem Westen aber ich wünschte TSG würde sich mal an was im Osten wagen, und gerade Dampf hätte sich da ja geradezu angeboten mit im Erzgebirge Dampfbetrieb bis in die 80er.
Auch wenn von der 147 nicht so viele Loks gebaut wurden, sehe ich darin zwei Vorteile: Zum einen ist dann eine (hoffentlich) gute 187 nur noch eine Frage der Zeit und die Lok prägt zusammen mit der Vectron ja immer mehr den Güterverkehr
Gibt es wirklich so viele 187?
Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine gesehen, tschechische Mehrsystem 388 dauernd aber ne reine AC 187 hab ich gluabe wirklich noch gar nicht gesehen.
Da wäre mir auch lieber wenn die 188/388 kommt.
Auf was für einer Auflösung spielst du denn wo eine 3080 Probleme macht?
Ich hab auf 1440p und max Settings selbst mit der 6750xt absolut keine Probleme.
Dass die Strecken im TSW6 mau sind ist aber wirklich ne rein deutsche Interpretation.
Sowohl die UK als auch die US Strecke sind ziemlich gut und kommen auch gut an.
Die Roadmap für den November ist aber wirklich absolut nichts neues, ich hoffe ja immernoch dass das GWE Remaster bald mal erscheint.
Bin mir ziemlich sicher dass die Spurweite bewusst so gewählt ist um überhaupt auf der Strecke fahren zu können weil es in TSW selbstverständlich keine 15 Zoll Fahrzeuge gibt
Für die britischen Strecken gibt es schon lange Scenery Enhancement packs, das ist definitiv schon länger möglich.
Der TSW wirklich perfektes Beispiel für Windows games die mit Proton auf Linux out of the box besser laufen als nativ in Windows.
Ich habe wirklich absolut keine Performance Probleme.
Mir wäre ja ein Halberstädter als Steuerwagen lieber gewesen als ein n Wagen, und die Bybdzf sind ja auch oft zusammen mit n-Mittelwagen eingestzt worden aber haupsache es gibt überhaupt mal einen Steuerwagen der sich sinnvoll auf den ganzen 2000s Strecken einsetzen lässt.
War aber wirklich auch dringend notwendig
Es würde glaube ich viel helfen die Erwartungshaltung runterzuschrauben und das ganze DTG Marketing um neue Version zu ignorieren.
Am Ende ist jeder neue Release einfach nur ein kostenloses Update desselben Core Games und es gibt halt auf einmal mehrere neue Routen, war doch beim TSC auch nicht anders.
Klar ist das absolut nicht gut was DTG veranstaltet aber das ist ja nun wirklich schon lange bekannt und wurde schon 100 mal durchgekaut.
Nicht für diese Strecke, 4er fahren da überhaupt nicht.
Zumindest nicht planmäßig, als vor paar Wochen 411 Mangel bestandt hat sich auch immer mal nen ICE 4 nach Dresden verirrt.
Hab den Stream dann auch mal nebenbei laufen lassen und für die Class 220 wurden wohl keine eigenen Sounds recorded sondern die sind unter anderem aus Br 612 sounds zusammengeschustert.
Zumindest passt das hier weil die 220 und 612 die gleichen engines haben, nicht wie bei der 628 die ja auch 612er Motorsounds im Game.
Für 1440p sollte das mehr ausreichen, ich hab mit 7800X3D und 6750XT so um die 60 fps auf max settings und ziemlich anspruchsvolllen ini tweaks
Und die 7800XT ist ja um einiges schneller.
Ich muss nirgends eine Steuer dort bezahlen, Einzig die Gebühr wie Paypal und Klarna.
Standartmäßig ist bei Kinguin der Standort immer auf außerhalb der EU gestellt, du kannst natürlich auch so lassen und most likely auch gar kein Problem weil das Finanzamt das kaum mitbekommen wird bei nem Unternehmen aus Hong Kong.
Legal ist das am Ende halt trotzdem nicht wenn du das von Deutschland aus kaufst.
Das Ding mit den Preisen bei Kinguin ist aber auch dass das alles Netto Preise sind, wenn man also legal da kaufen will kommen da immer nochmal 19% drauf.
Trotzdem noch deutlich günstiger und nutze ich auch, aber die Ersparnis ist halt doch kleiner als es im ersten Moment aussieht.
Manche Keystores wie MMOGA geben mittlerweile zumindest Brutto Preise an direkt.
218 mit N-Wagen in Dresden Hbf, warum keine Desiro in VVO Design auf der S8 nach Kamenz?
S8 gabs zu dem Zeitpunkt der Strecke (Mitte 2010er?) noch gar nicht, damals war das noch die RB34
Eigentlich müssten da Städtebahn Desiros fahren.
Macht die 218 natürlich nicht weniger unpassend.
Bezüglich der Länge der neuen Abschnitte habe ich nicht so Probleme mit dem Preis, da stört mich eher dass bei einer Vollpreisstrecke keinerlei neue Fahrzeuge mitgeliefert werden, nicht mal der 5 teilige Hamster der für die Strecke eigentlich essentiell wäre und schon bei DRA fehlte.
(was im übrigen bei allen TSW 6 Strecken der Fall ist und einfach nur ne verdeckte Preiserhöhung ist, in den Vorjahren gab es immer neue Fahrzeuge zu den Release Strecken)