@matthias.gose Ich hab zwar keine Ahnung von Modellbau und Sonstigem. Es wurde auch schon vor ein paar Seiten in den Raum geworfen, das mit den Passagieransichten. Ob man die nun braucht oder nicht ist mir völlig schnurz, nur hab ich das Gefühl, dass die ganz schön Performance fressen. Ist es machbar da eine Version ohne Schnickschnack zu machen, die man extra im Menu auswählen kann, oder bringt das nix in Sachen Performance?
Beiträge von Konny
-
-
Der Zweiteiler ist auch als Spielerzug möglich, wie @Knuub bereits bewiesen hatte...
Ansonsten kann man das Problem lösen, in dem man bei einem Teil das Drehgestell entfernt, was auch irgendwie möglich war...
-
Soo, dann hab ich auch mal Zeit gefunden, das Gruppenbild mit Nummern zu versehen, scheiß Klausuren...
01. @Jean-Maurice
02. @Blackwolf
03. @-setter-
04. @Blacktiger
05. @trainman1
06. @Thaddäus
07. @Amisia
08. @questo
09. Jason - Gelöscht
10. Norman - Gelöscht
11. Albert - Gelöscht
12. @M. Becker
13. @Matze (RD)
14. @Trainsa
15. @Seven of Nine
16. @willi g bochum
17. @rschally
18. @Kumpelchen
19. @TrailDogRunner1909
20. @Interplayer
21. @Konny
22. @BerryAuch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die das ganze mit organisiert haben
-
Es gibt doch längst veröffentlichte Bilder des Innenraums von den Abteilwagen der ÖBB. Die hatten noch die Gardinen, was heute nur noch die Nightjet Wagen haben, früher mussten des alle/die meisten gehabt haben.
-
@Perotinus Nö, auf die 90er kann man die jetzigen Strecken noch halbwegs anwenden, gibt zwar in der Bahntechnik einige Unstimmigkeiten, die aber nicht besonders gravierend sind. Somit kann auch fast alles an vR Material aus der damaligen Zeit noch gut gefahren werden.
@Jean-Maurice Ich bin mir dem durchaus bewusst, allerdings sind die Einsätze der Wasserkocher zum einen eine Rarität, zum anderen lassen sich Museumszüge im TS nur schwer umsetzten.
-
Die Dampfer haben erst einen Sinn, wenn es Strecken gibt, welche in passender Zeit angesiedelt sind.
Und keinen Deut vorher.
-
Es gab ja mal Anfänge eines ÖBB Abteilwagens... Vllt gibts ja nen NightJet...
-
"Werbung für kommerzielle Angebote abseits des Train Simulators"
So steht in den Forenregeln, ausserdem wurden da noch ganz andere Sachen geduldet.
-
Ich bin mit dem HVV halbwegs zufrieden. Es gibt Ermäßigungen für Schüler (Stichwort Freizeitpass) und an sich ist es Preistechnisch i.O. für 8,90 kommt man als Erwachsener von Lüneburg bis Hamburg (~50km), wenn man möchte auch bis Elmshorn.
Im Deutschen Schnitt ist das nicht schlecht, allerdings kann man da immer noch sehr viel besser machen.
-
Die Ulmer sind alles schon Löwen. Allerdings hat man oder bekommt noch 3 612er aus Dortmund, diese bleiben auch rot.
-
Musst du nördlich von Ehingen gucken... Ende Mai sollte Allmendingen z.B. für den Letzten wieder gehen...
Dazu kommt mittlerweile noch eine morgendliche Runde nach Aalen mit dem Zug: x22390 - 22393, dann geht es auf den x22306.
-
"Denkmal Blankenburg, Kulturdenkmal des Landes Sachsen-Anhalt >> Förderverien Berlin - Anhaltische Eisenbahn e.V., Lutherstadt-Wittenberg" - revisionsdaten.de
-
Die Lok steht als denkmal in Blankenburg im Harz, hatte ihre letzte HU 1997 und wird dementsprechend auch im Zustand sein. Da bewegt sich garnix mehr.
Hast du vllt. die 142 001 der Press/MTEG gesehen oder einen anderen Holzroller?
-
Bei 64 Bit ist der Ram auch nicht unendlich, zum einen läuft er schneller voll, zum anderern ist erfahrungsgemäß bei 7 und ein paar zerquetschten Schluss...
-
VT 611 fährt ein Umlauf auf RE Ulm-Donaueschingen. Abfahrt ab Ulm Hbf 12:17, restliche Umläufe musst du dir selber suchen.
VT 611 fahren auf IRE Ulm-Aalen, Abfahrt 12:02
VT 628 fahren auf RB nach Münsingen ( einzelne Züge) und RE nach Crailsheim, Abfahrt 12:11 ab TUDie 611er haben in Ulm keine festen Umläufe und springen für die 612er ein wo es Not tut.
Haben sie doch. Ich ging vom letzten Herbst aus, nun haben sie den gesamten IRE Ulm-Aalen gekapert, welcher m.W.n. nach auch nur einen Umlauf hat.Generell setzt Ulm die Fahrzeuge aber so ein, wie es ihnen gerade passt.
-
Für Stuttgart gibt es zum kleinen Fahrplanwechsel erstmals massive Veränderungen.
Die Remsbahn und der IRE nach Stuttgart-Karlsruhe werden von GoAhed übernommen, letzterer bis Aalen durchgebunden. ABR BaWü übernimmt die Strecke nach Pforzheim, hier ist der Fahrzeugbestand aber noch sehr wackelig, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass die DB in Teilen noch weiter fährt.
Das wird zufolge haben dass minimum 4 Garnituren Dostos frei werden, diese können n-Wagen ersetzten.Deshalb konkret: n-Wagen findest du noch nach Crailsheim, auf der Heilbronner Schiene sowie zwischen Plochingen und Süßen, einzelne Leistungen sind hier aber weiter durchgebunden, sowohl nach Westen als auch nach Osten.
Gefahren wird mit 147ern und 111ern, Einsätze anderer Loks sind aber auch möglich.ÖBB Stiere sind auf den Gäubahn-ICs welche bis Zürich durchgebunden sind zu finden. Die Trabbis fahren die RB Stuttgart-Heilbronn, teilweise weiter nach Neckarsulm und Osterburken.
Nun bezüglich der Dieselfahrzeuge.
Grundsätzlich ist auf der Filstalbahn alles möglich, 611/612/628 aber auch 245 und 218 trifft man auf den Zügen welche eigentlich nach Lindau fahren sollen, derzeit aber nur bis Biberach kommen. (Wird da überhaupt noch umgespannt, oder is da mittlerweile alles unter Draht?) Auf die RB´s haben es einige der oben genannten Kandidaten auch schon geschafft, planmäßig ist das nicht, aber es ist eben Ulm.
Mein kleiner Tipp für dich an dieser Stelle ist: Nimm nochmal die Benzbahn (Ulm-Aalen) mit, da stehen die Chancen auf 628 und 611 derzeit noch mit am besten und ab Juni fährt die HzL mit Lints. Ansonsten kann ich noch das Blau und Donautal empfehlen, zwischen Ulm und Ehingen bzw. Munderkingen gibt es eine RB die viel mit 628/629 gefahren wird, ausserdem gibt es einen Umlauf welcher meist mit einer 218 und 3 n-Wagen bedient wird: xRE 22306 - RE 22321 - xRE 22318 - RE 22333 (x=geschoben). Außerdem sind die Chancen auf einen oder mehrere 611 sehr gut, ich hatte letzten Herbst 2 Umläufe an einem Tag mit 611...
http://www.moebahn.de/t18688f122-n-Wagen-Einsaetze.html
Da sind nochmal n-Wagen Einsätze, auch rund um Stuttgart aufgeführt. (Dürfte von @Frederik stammen...) -
Da währ ich lieber im TSW, nicht dass mir da noch sone braune Gestalt an mir vorbei Marschiert...
*Vorurteile beiseite schieb*
-
LZB müsste es in den PRESS 285ern geben, wenn ich mich nicht täusche... ETCS gibts dort in jedem Fall.
Ansonsten gibt es Dieseltaugliche LZB Steuerwagen, ob das zählt weis ich nicht.
Wenn wir schon in der Richtung sind, muss noch der ICE-TD erwähnt werden, der LZB besitzt und ein ETCS Einbau für das TrainLab sicher nicht undenkbar ist, wenn es nicht schon passiert ist.
-
Beim Fernverkehr guckst mal da: grahnert.de
RegionalExpress war damals wie heute 146.1 mit Dosto. Die S-Bahn/Regionalbahn war damals noch mit Loks der Baureihe 143/111, hauptsächlich aber mit 110ern bespannt. Ab Ende 2010 kam dann die Regio-S-Bahn mit den 440ern.
Edit: Vereinzelt, aber wirklich selten haben es die Bremer 111er in die Umläufe der 146 geschafft.
-
Da wird schlicht die alte Version der 101 112 verwendet, die mittlerweile nicht mehr zum Download bereit steht.