@FabiaLP Der Zustand der Maschinen, bzw. wie sie sich im alltäglichen Schlagen hängt enorm von den Strecken ab. Die 120 ist nicht unbedingt die Lok für die ewigen Rennstrecken mit 10-12 Wagen, aber für Strecken wie Leipzig-Norddeich, Karlsruhe-Nürnberg oder auch auf dem IC 26 damals hat sie sich wirklich gut geschlagen. Als Sinnvolles Einsatzgebiet sehe ich für die 101er und 120er weitere Verbindungen wie den IRE zwischen Berlin und Hamburg. Damit könnte man die IC Wagen auch gut übernehmen.
Beiträge von Konny
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Das wird so laufen wie mit den 140ern bei Cargo 2010...
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@Nina, da find ich Bloodstream besser c:
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BR 218 Einsatzgebiete:
Da vergisst du einiges.
Hamburg-Hannover (u.a. IRE 18447 in 2017)
München-Garmisch (u.a. durchgebundene RE´s von Augsburg ab Weilheim)
Mannheim-Karlsruhe (u.a. 425-Ersatz)
Hamburg-Lübeck (u.a. Kieler Sprinter, Strand-Express, div. IC)Da kann man die Liste noch weiter führen, will aber nicht weiter im Archiv kramen.
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Bald Geschichte...
111 076 / RE 19411 / 1.6.19 / Lorch (Württ)
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Und die Dinger laufen seit geraumer Zeit bei der EVB wohl sehr erfolgreich...
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Nein, das sind Vorproduzierte gewesen.
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Nein, es handelt sich um Züge, welche mit den Typischen Auto/Nachtzug Wagen liefen. Zugloks waren allerdings sehr unterschiedlich, Typisch waren aber 110er, 112er und gelegentlich auch 101er.
Einfach mal nen bissle rum googlen, da findet man einiges...
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@Konny ich hätte auch gerne eine zweite 1080Ti....
Klar. Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Maik hat einmalige Entwicklungskosten + Nebenkosten. Asus hat zusätzlich Produktionskosten für jedes einzelne Produkt.
Daher vergleichst du hier Äpfel mit Birnen...
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Klar haben oder nicht haben, ich verstehe gerade nicht was du damit Mitteilen möchtest. Die Leute haben damit doch legendlich angegeben, dass sie nicht genügend Geld haben um für einen virtuellen Zug 40€ auf den Tisch zu legen.
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@Jean-Maurice Vllt haben die 6 Leute auch einfach nicht das nötige Kleingeld...
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@Maik Goltz Im Endeffekt sind es alle Branchen. Man muss immer Abwegen, wie man den Preis gestaltet. Setzt man ihn hoch an, dann springen einem zu viele Kunden ab, besonders bei digitalen Produkten... Also kann man mit 20€ am ende evtl mehr Umsatz machen als mit 40€. Und das zweite von mir genannte Prinzip hat im TS bereits Anwendung gefunden, siehe HRQ.
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...Außerdem, wann fragt denn bitte ein Hersteller den Kunden nach dem Preis...
Gängige Praxis in vielen Branchen. Auf der einen Seite wird Marktforschung betrieben, was der Kunde bereit zu zahlen ist, auf der anderen Seite gibt es das Prinzip, dass jeder das Zahlt, was es ihm Wert ist und dabei kommen oft genug größere Gewinne bei rum als bei einem festen Preis.
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Celle-Maschen-Lüneburg ist ebenfalls noch eine Strecke, welche wir auch zu halbwegs passender Epoche im TS haben. Ab dort wurde es beim Castor dann immer witzig.
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Der Kindergarten hat angerufen und will wissen wo denn @SÜWEX und seine Freunde bleiben würden...
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Der 425 ist so ein Allrounder, dass seine Einsatzmöglichkeiten schier unbegrenzt sind...
Mosel, Karlsruhe-Mannheim, Konstanz-Villigen, Köln-Koblenz, Hamburg-Hannover, Berlin-Leipzig, die ganzen Münchener Strecken und man könnte den Faden sicher noch weiter spinnen...
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Gut, ändert nix am RAM Verbrauch, der den Szenariobau schwierig macht... Zumindest wenn man mehr möchte, als die Ki-Packs...