Beiträge von Frodo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen,

    leider muss ich das Thema nochmal aktuell machen, denn der TS funktioniert nach wie vor leider nicht bei mir. Er hat kurzweilig mal funktioniert nachdem ich ihn komplett gelöscht habe und wieder installiert habe, sowie dann das Neuinstallierte Spiel auf Fehler zu überprüfen. Irgendwie ist der Wurm drin… Einen Tag später hat der Ts wieder gesponnen, wie vorher. Der Logfile zeigt genau das selbe an wie zuvor…

    Avira habe ich bereits mal ausgeschaltet während des Spielens, keine Veränderung… Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert, CC Cleaner drüber laufen lassen…

    Es ist einfach nur zum verzweifeln…alles was ich probiere bringt überhaupt nichts.

    Hat denn keiner mehr eine Idee, bzw eine Antwort auf meine letzte Frage?

    Es kann ja wohl doch nicht sein, dass ich den TS nie wieder zum dauerhaften laufen kriegen werde :(

    Ich nutze die aktuelle Version von Windows 10. Alle Updates sind soweit installiert. Laut einem Komplettscan meines Virenschutzsystems ist alles soweit sauber. Ich habe auch keine Dateien von unseriösen Quellen gedownloadet.


    So, also wie du Winpit schon richtig meintest tritt das selbige Problem (gleicher Logfile) nun schon wieder auf. Auch der Lösungsvorschlag von BR-218 hilft leider nicht.

    Mein Antivirusprogramm habe ich ebenfalls überprüft, dieses blockiert keine Inhalte im Zusammenhang mit dem TS.

    Ja und was genau soll ich denn tun? Mit dem lokalen Speicher ist alles in Ordnung. Das Problem scheint irgendwo anders zu liegen... leider weiß ich nicht was ich wirklich tun kann um es herauszufinden

    Naja, was mich daran jetzt etwas wundert ist, dass ich gar keine zusätzliche Festplatte am PC angeschlossen habe.

    Der Train Simulator ist normal, wie alle anderen Steam Spiele auch auf dem lokalen Datenträger (C:) installiert. Alle anderen Spiele laufen ja auch einwandfrei.

    D: ist mein DVD Laufwerk...

    Hallo an alle,

    nachdem sich das Problem von einem Tag auf den anderen einfach so in Luft aufgelöst hatte, tritt es nun bei allen Strecken wieder auf, sodass ich nichts mehr machen kann, außer das Menu zu bestaunen.

    Probiert habe ich bereits die Lösungsvorschläge hier und aus dem Thread von Nobsi. Nichts funktioniert. Direkt an dem Tag der Neuinstallation lief dann kurzzeitig mal alles. PC ausgeschaltet und als ich am nächsten Tag dann wieder spielen wollte ging auf einmal gar nix mehr. Leider weiß ich wirklich nicht mehr woran es liegt... Meine Srecken habe ich überprüft, ganz wie EberhardG dass weiter oben vorgeschlagen hatte, Die PNGs hatte ich allesamt mit Infraview verändern lassen, bzw im zweiten Versuch dann nur neu abgespeichert und im dritten Versuch dann komplett gelöscht, nichts hilft. Die Fehlerüberprüfung via Steam habe ich ebenfalls durchlaufen lassen, leider auch ohne Erfolg.

    ice Habe es eben überprüft, meine Grafikkarte ist dem Spiel zugeordnet und ist während das Spiel läuft aktiv.

    EberhardG Beides ausprobiert, kein Erfolg.

    Winpit Das kann ich ausschließen.


    Gibt es eigentlich, wie bei anderen Spielen auch, so eine Art Logfile aus dem man schlauer werden könnte, woran es liegt?

    Es ist so frustrierend... habe jetzt mal alle image.png gelöscht. Kein Erfolg. :(


    Bitte, bitte, hat noch wer eine Idee? Es kann doch einfach nicht sein, dass der Simulator von heute auf morgen einfach gar nicht mehr geht... :(