Beiträge von BR03_1010-2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Lok ist jetzt im TS (aber nur als Scenery-Objekt). Nur beim Tender bekomme ich folgende Meldung im BPE:

@Holzlaender Nein, ich bin natürlich kein Zauberer, das ist nur das Ergebnis von einer Woche Urlaub

@jeanbarth Das liegt leider nicht mehr in meiner Hand.

Danke erstmal für die Fotos. Durch diese Bilder konnte ich beginnen das Cab zu bauen (siehe Fotos). Spontan habe ich dann auch noch eine 01 0509 (mit Öl-Feuerung) gebaut.

LG BR03_1010-2

Hallo,

ich stelle euch in diesem Thread mein neustes Projekt vor: Die sächsische IV-K. In erster Linie werde ich erstmal die rekonstruierte Lok bauen, wenn ich danach irgendwann mal Zeit und Lust habe, werde ich vielleicht noch die Altbau-Lok bauen. Aber erstmal zur Reko-Lok:

Projektname: sächsische IV-K
    Projekttyp: Lokomotive (Dampflok)
    Projektform: Freeware
    Arbeitsfortschritt (in %): 100%
    Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Modell fertig (Außen + Cab), Script fast fertig, Particles fertig, Sound fertig
    Anvisiertes Projektende: Herbst 2018 (momentan: Warten auf den Publisher)

Momentane Hauptfeatures (weitere Folgen):

- dynamischer Regler bzw. - Schieberkastendruck-Simulation (verzögertes Ansprechen der Lok auf Regler; Der Druck baut sich erst langsam auf, bis sich die Lok in Bewegung setzt)
    - Script-gesteuerte Körting Saugluftbremse (Vakuum-Brems-Injektor, Saugluftpumpe, simulierte Bremsstärke durch Anzahl der Wagen, ... )
    - Script-gesteuerter Auspuffschlag-Sounds
    - Script-gesteuerte Partikel-Systeme
    - ...

Die Lok ist ab sofort (15.11.18) hier erhältlich: https://www.justtrains.net/product/saxon-iv-k

Bild vom Anfang ( 5. Februar 2017):

Momentane Bilder (10.03.2018):

LG Niclas Lindner (BR03_1010-2)

Zu der IVK habe ich die Zeichnungen und Bilder, ich brauche welche für die 01.5er.

Trotzdem hätte ich mal noch eine Frage zur IVK: Was ist das für ein Gerät hinter der Rechten Lampe (Vorne), ist das eine Luftpumpe?

@Haze70 Die IVK ist zur Kenntnis genommen und ich habe vor ein paar Tagen begonnen sie zu modellieren

Edit:

@Phil_ Danke für die Bilder, die Skizze kannte ich davor schon, sie ist nicht sehr Detailreich, was es mir schwer macht etwas zu modellieren.

Hallo,

ich stelle euch in diesem Thread mein Projekt vor: Die 01.5 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn. Dabei habe ich vor verschiedene Versionen der Lok zu bauen. Diese werden sich in den Rauchkammern, Rädern und Windleitblechen bzw. Stromlinienverkleidungen unterschieden.

Projektname: DR 01.5 Reko
    Projekttyp: Lokomotive (Dampflok)
    Projektform: Payware
    Arbeitsfortschritt (in %): ca. 100%
    Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Außenmodell fertig, Cab fertig, Skript fertig --> an Publisher gesendet
    Anvisiertes Projektende: Winter 2018

Aktuelle Bilder (22.12.18):

Aktuelle Bilder (02.11.18):

Alter Post, mittlerweile eigentlich nicht mehr relevant:
    ----------------------------------------------------------------------------

Hallo,

da ich öfters in TrainSimulator-Foren wünsche nach der 01.5er finde, wollte ich hier einfach mal fragen ob überhaupt auch hier Interesse besteht. Da aber wie immer bei mir das Problem besteht das ich nicht programmieren kann, würde ich die Lok nach dem Bauen an jemanden abgeben. Meine Frage an euch: Soll ich beginnen die Lok zu bauen oder soll ich es lassen? Und wenn ja welche der 01.5er ? Und hat jemand zu der Lok ein paar Zeichnungen? Und natürlich arbeite ich auch an den anderen Projekten fleißig weiter.

Edit: So sieht sie momentan aus:

LG BR03_1010-2

Hallo,

ich habe seit längerem die BR 44 von Beekay. Seit dem Kauf stört mich der Führerstand der Lok (und der Sound). Angenommen ich würde ein neues Cab für die Lok in Blender bauen, was währen die genauen Schritte um diesen in die Lok zu bekommen? bzw. geht das so einfach?

LG BR 03_1010-2

Wenn der Pivot Punkt der ist, von dem aus die 3 Pfeile (für XYZ) abzweigen, dann liegt der zumindest nicht im "Center of Mass" in Blender, sondern irgendwo innerhalb der Lok.

@ice Ich habe jetzt die Normal geflipt. Das Teil auf dem Dach ist hinten immer noch offen und das Rad Vorne hat jetzt einen Schwarzen Punkt in der Mitte.

Irgendwie sehen die Texturen auch komisch aus (aber schon vor dem Flippen):

Achso, und hin und wieder verschwinden Teile der Lok wenn ich näher dran komme.

Hat jemand eine Idee wie ich sowas beheben kann?

Wenn ich bei mir in Blender ein Objekt auswähle und dann W drücke, kommt das zur Auswahl: Restrict Render Unselected und Clear All Restrict Render.

Mir ist gerade aufgefallen, das ich im Edit Modus sein muss.