Beiträge von BR03_1010-2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, ich weiß. Das ist noch eines der letzen Sachen, die ich noch machen muss. (Neben den Speis-und Strahlpumpen und eigentlich alles was in der Realität der Heizer macht und den Texturen)

Ich habe es jetzt endlich geschafft und die Lok fährt so wie sie soll. Die Lok basiert jetzt auf den Dateien von der Kuju Black 5. Weiß jemand ob ich die Lok so überhaupt noch veröffentlichen darf? Ich habe zu beginn mir den RailVehicles Ordner von der Black5 in meinen eigenen HSB Ordner gezogen und dann Schritt für Schritt fast alle Daten in RW_Tools abgeändert , so dass diese zu der Lok passen. Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende mal die Lok an @andy1982 zu schicken, der ja gerade an der passenden Strecke bastelt.

(Die Bilder sind auf einer Tschechischen Schmalspur Strecke entstanden)

MfG BR03_1010-2

Hallo,

ich baue zurzeit an meiner BR 99 7242-3. Ich habe aber seit beginn das Problem, dass die Lok bei Geschwindigkeiten ab ca. 25km/h stark abbremst wenn der Regler geschlossen ist. Die Bremseinstellungen in der Engine-Sim-Datei habe ich erstmal auf Standard gelassen, da als ich die Werte von der der BR52 abgeschrieben habe, der TS abstürzte. Weiterhin ist mir aufgefallen das die Lok, obwohl keine Steigung auf der Strecke vorhanden ist, ganz leicht nach vorne rollt. Außerdem lässt sich die Bremse der Lok nach dem anziehen nicht mehr lösen.

Hier ist ein Video, welches die oben genannten Probleme zeigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(der Tacho hat noch einen kleinen Animationsfehler)

Hatte jemand von euch schon mal das Gleiche Problem und kann mir vielleicht weiter helfen?

MfG BR03_1010-2

@trainman1 Das war noch vom ausprobieren der Bremsen, die sich nicht lösen lassen. Außerdem fahre ich am Anfang auf Englischen Gleisen, deshalb auch die 1,8 PSI und später dann 0,1 BAR. Aber trotzdem danke.

Ich habe jetzt nochmal die Bremse selbst verändert. Jetzt bremst die Lok bis ca. 21 km/h selbst ab und rollt dann "realistisch" weiter. Ich bin so langsam echt am verzweifeln.

Die Lok bremst zwar immer noch stark ab, dennoch habe ich schon mal das Cab hinzugefügt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 0:33s sieht man, was passiert wenn ich den Regler schließe.
    Könnte mir jemand verraten, wie man einen selbst erstellten InputMapper zum EngineBlueprint hinzufügt?

LG BR03_1010-2

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Sobald ich den Regler schließe, bremst die Lok fast sofort runter auf 0 km/h. Ich habe zu Testzwecken die Daten von der P8 abgeschrieben. Aber selbst wenn ich die Einträge selbst ändere, bremst die Lok sofort runter auf 0 oder bremst bis ca. 19 km/h und rollt dann normal weiter.

Hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Nach stundenlangen Kohle schaufeln, fährt die Lok jetzt endlich! Zudem habe ich die Lok nochmal komplett neu gebaut inclusive neuer Texturen.

LG BR03_1010-2

Hallo,

nachdem meine Festplatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat und alle Loks weg sind, habe ich die IVK heute Vormittag nochmal neu gebaut:

Ich werde die Texturen nochmal neu machen, da ich damit irgendwie nicht ganz zufrieden bin.

LG BR03_1010-2

@Benjamin78468 Ich arbeite mit Blender.

@Maschinenreiter Erstmal hat ein anderes Projekt Vorrang, dass auch fahren wird (mehr darf ich nicht verraten). Zudem hat letztens meine HDD den Geist aufgegeben und ich muss versuchen die Loks irgendwie zu retten. Wenn das retten nicht klappt, werde ich die Loks auf jeden Fall nochmal neu bauen, also keine Angst.

Ich will dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen, du solltest aber vielleicht mal diese Videos anschauen:

Teil1:

Teil2:

Die Lok ist nach dem Vorbild der 99 1590-1 gebaut, aus diesem Video (siehe unten). Um ehrlich zu sein weiß ich selbst nicht welche Bremse die Lok hat, ich habe das einfach alles vom Original übernommen.