@coaster Du kannst bei Auktionshäusern, die Handbücher kaufen zu bestimmten Modellen, ich habe z.B. das der Re450 weil mir der Zug gefällt und Typenzeichnungen drin sind
Muss dir aber im anderen Punkt über das einstellen eines Bewerbers zustimmen, man sollte Absagen von Bewerbungen nicht Persönlich nehmen und einfach vergessen
Beiträge von Fruchtig
-
-
Es passiert bei mehreren Spielen, also ich würde den Bildschrim nicht ganz ausschliessen Er sagt es passiert beim Wechsel von Hell zu Dunkel, auch das Kabel kann es sein aber mal sehen was die RMA über die Grafikkarte sagt.
-
Das Dach des Bahnhofs ist ja mal richtig tief hoffentlich kommt da bald ein Update, ich hole mir sowieso erstmal die Albula Linie
-
Wie der Talent steckt im Bahnhofsdach?
-
Und wie sieht es beim Bildschirm aus? Eine Ersatzgrafikkarte da um das zu testen? Oder einen zweiten Bildschirm um das zu testen?
-
Die Strecke gibt es schon? Nicht so lange her das ich von dieser Strecke erfahren habe und jetzt ist sie da, ohne 4024 wäre sie sicher günstiger, weil den Zug habe ich schon sowie sie es bei der Südbahn gemacht haben fand ich am besten.
-
@coaster Steine in Zugnähe werfen Hoffentlich müssen diese "coolen" Jugendliche dafür gerade stehen!
Was manche früher als ich noch zur Schule ging gemacht haben, sie tun Münzen auf das Gleis damit sie dünner werden und somit beim Getränkeautomaten Geld sparen können, hat nicht funktioniert, der Automat hat sie nicht angenommen und das ganze hat zum Glück aufgehört.
-
@trainlord Du hast in den Einstellungen auch nicht zu tiefe Einstellungen drin wegen den Bergen?
-
Ich habe vor kurzem auf einer Brücke über den Gleisen Fotos vom Bahnhof gemacht und auch vom Zug der gleich drunter fuhr, der Lokfüher hat mich etwas doof angeschaut und wollte gleich das Makro nutzen, aber ich habe einfach mal kurz Pause vom fotografieren gemacht und alles war in Butter.
Ein Blitz hatte ich nicht an der Kamera befestigt, den kan man abnhemen und ich war nur per Zufall dort, weil eigentlich wollte ich ganz wo anders Fotos schiessen. Tja, werde ich wohl nie wieder machen aber Fotos von der Bahn sind sowieso immer schwer zu machen, man stört das Personal immer ausser auf dem Abstellgleis wo keiner ist.
Wie macht ihr das mit den Fotos und habt ihr sowas auch schon erlebt? -
@Robytoby Stimmt, hatte ich ganz vergessen, danke dir
@Engelbert Vielen Dank, sind genug Spielereien für mich und werde mir die Strecke in den nächsten Tag holen, habe im Moment noch keine Zeit zum wirklich testen.
EDIT: Hier mal ein Let's Play, würde die ersten 9min überspringen weil der Youtuber so lange brauchte um zu entscheiden wohin er fährt und der Ladebildschirm ist auch noch drauf. Er fährt von Thusis nach St-Moritz.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier lese ich das die Strecke von München über Garmisch Partenkirchen nach Innsbruchk geht, wären rund 150km, lang genug ist sie auf jedenfall
-
@PhilippRW2k Interessante Geschichte, nehme an das bei dir jeder Tag anders ist und motzende Fahrgäste sind wohl normal.
Ich nehme an das niemand Zeit hatte oder da war der den zweiten Zug ankuppeln konnte oder weshalb war es nur Einzeltraktion und wo genau gab es denn Personalmangel?
-
Ohne den Online Test zu kennen, stimme ich dem TE zu das sowas keinen Sinn macht, aber auf der anderen Seite wollen die Unternehmen nicht jeden zu sich einladen weil sie keine Zeit haben 1000 Bewerber in ein Vorstellungsgespräch einzuladen.
Reakionstests und besonders ärztliche Tests kann durch keinen Online Test ersetzt werden, das sollte die DB ändern!
Wollte auch schon immer Lokführer werden aber ich erfülle gewisse Körperliche Anforderungen nicht, z.B. gibt es in der Schweiz, weiss nicht ob es überall so ist aber ich nehme es an, eine maximale Stärke die Brillenglässer haben dürfen und meine sind zu stark.
Immerhin kann ich im TS noch Lokführer sein auch wenn es nicht das selbe ist wie in echt, beneide jeden der in Echt Lokfüher ist.
-
Welche Funktionen beherscht die Lok eigentlich? Kann ich da nur das allernötigste einstellen oder geht da auch mehr?
-
TrainSim World ist nix für mich ohne Abwärtskompatibilität, Schade, aber mal sehen was aus TS2016 in der Zukunft wird bzw wie es mit TS2017 aussieht.
-
@Berliner079 Da es hier aber nicht um Sound geht, war sein Beitrag OT?? Sounds kosten natürlich mehr weil er vor Ort sein muss, ausser man schickt den Praktikanten vorbeii
-
Danke für die Screenshots und die 30€ sind gar nicht mal so viel, @LordTulpe Danke für dein kurzes Review, es sind immerhin keine gravierenden Mängel enthalten, kann alles per Update behoben werden
Warte eigentlich auf das erste Let's Play aber gekauft wird es irgendwie trotzdem
-
@Berliner079 Ich weiss das kein Soundupdate enthalten ist!!! Aber der Herr von Versystem hat die Kosten für den Sound angegeben in seinem vorherigen Beitrag obwohl kein Soundupdate in diesem Paket enthalten ist!!
-
500GB Festplatten werden kaum noch hergestellt und 320GB erst Recht nicht, eine 1TB (theoretische 1000GB) Platte kostet 50-60€ und auch ich schliesse mich den anderen an und warte noch ein bisschen.
Was APUs angeht wie der A8 der einem der PCs verlinkt wurde, die APU nutzt den Arbeitsspeicher nicht nur für die CPU sondern auch für die GPU, d.h. das die APU was Grafikleistung angeht weit hinten ist. Woher weiss ich das?
Hatte vor ein paar Jahren selber mal eine APU von AMD und die taugen zwar für gewisse Spiele aber TS wäre da besonders bei grossen Strecken knapp.Grob geschätzt kannst du für 500-700€ einen PC haben der TS spielen kann, aber kommt darauf an was du sonst noch spielst und VRAM würde ich nicht unter 2-3GB gehen, mit meiner ehemaligen 270X hatte ich locker über 1GB VRAM voll.
Als Grafikkarte kannst du dich mal in der Region der RX 480 eingrenzen, sollte reichen für den TS auch wenn du nur die 4GB Version nimmst, kommt darauf an was du sonst noch so spielst.
-
@Berliner079 Habe ich gelesen, aber jetzt sagt er das Sound inklusive ist, in der Beschreibung auf der Webseite steht aber nix von Soundupdate sondern nur von Repaints und ein paar neue Details!
Das er jetzt auch noch als Rechfertigung für den Preis die Kosten für Sound angibt obwohl laut Beschreibung kein neuer Sound dabei ist, finde ich seltsam, den wird doch schon mit dem Kauf des Models um das Repaint überhaupt nutzen zu können bezahlt.