Beiträge von moritz.hoefner

    Hallo i hab wiedermal ein Problem und brauch eure Hilfe.
    Ich habe mir die BR 187 von Rsslo gekauft, habe aber Probleme damit, dass die Texturen der Knöpfe und des Displays verschwommen sind. Wenn ich aber hinzoome is wieder alles gestochen scharf.
    Würde mich interessieren ob ich in den Grafikeinstellungen oder sonst irgendwie da dagegen wirken kann.


    Hier einmal meine Grafikeinstellungen.
    Gesamtdetails: Benutzer
    Anti Aisling: FXAA
    Texturfilterung: Anisotrop x 4
    Szeneriequalität: 3/4
    Szeneriedichte: 2. höchstes
    Sichtweite: Maximum
    Schattenqualität: genau mittig
    Wasserqualität: ca 3/4
    Dynamische Flora: Hakerl gesetzt
    Adaptive Bloom ebenfalls
    Tiefenunschärfe nicht
    Lensflareeffekte b. Zuglichter gesetzt


    Danke schonamal im Voraus
    LG moritz

    Ich hab mir die Lok vor ein paar Tagen auch gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit! Mir sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen und ich wollte da mal um Hilfe bitte.
    1. Bei mir glitchen die Türen von angehängten Personenwagen (RWA SBB und ÖBB Eurofima wagen probiert) am Anfang gehen sie normal auf, dann wieder direkt zu und danach springen sie in 0 Zeit wieder auf und dann wieder normal zu. Hab das Öffnen sowohl mit 'T' als auch mit dem gelben Knopf im Fst probiert.
    Und das andere was mir auffiel ist, das manchmal die Lok auf einer bestimmten Ampere Zahl stehen bleibt und dann weder abschalten, noch auf die E-Bremse zurückschalten lässt für einen gewissen Zeitraum. Außerdem, falls der Hs fällt, und ich den wieder einschalte, hüpft die Lok einen großen Satz nach vorne und schießt instant von 0 auf 2500 Ampere (oder so).


    Kennt da eventuell wer Patches oder weißwie ich die probleme lösen kann??


    Danke im Voraus
    LG Moritz

    Ist bei noch jemandem eigentlich im "Leerlauf" oder Stillstand der KN Zeiger nicht auf 0 sondern springt bei ca. -30 herum??
    Und die Zugbremse ist find ich sehr unpraktisch zu bedienen. Würde ja fast auf ein kleines Communityupdate warten *kaffee*

    Gut ich hab alles versucht was ihr vorgeschlagen habt (diesmal sogar im richtigen Editor ;) ). Aber es funktioniert trotzdem ned. Gibts da vlt noch einen speziell für quick drive?? Ich war immer in der bearbeitung einzelner szenarien
    Der support hon hrq selbst war ja mal so geil das er ned mal geantwortet hat .....
    mittlerweile hab ich alle loks die ich haben sollte (denk ich) im Qd auswählbar, das auch mit auswählbaren Zugverbänden, die dann auch fahrbar sind und keine probleme zeigen. Aber immer noch ned im zug editor in der liste :I

    @steamtrain25
    Habe ich versucht aber einerseits waren nicht wie beim Bild von "AvD" weiter oben alle Loks die ich ansich habe unter dem punkt hrq vertreten und außerdem war auch das mittlere Hakerl nicht auswählbar. Dementsprechend hat das nichts geholfen

    @steamtrain25
    Es funktioniert ja ansich mit denen die man im Installer auswählen kann gut. Sie sind auch alle in QuickDrive Zugauswahl ausswählbar. Aber eben nicht im Editor um andere Züge zu bauen. Wenn ich die fertigen züge im editor auswähle dann kommt da gar nix. Weder die wagons noch die Lok, die ansich im Qd szenario funktionieren, erscheinen dann im bearbeitungsmenü

    @Knuub ich meinte die repaints die ansich im paket enthalten sein sollten. Zb die Weltrekord 1216. Sie ist im Qd auswählbar aber nicht im editor. Und somit kann ich einfach keine züge bauen und quasi nicht gebrauchen
    Und für die repaints von hrq selber steht das gleich im ReadMe was mir dem Paket kommt?

    Ich hab mir die hrq taurus gekauft aber komm mit den 1216 repaints nicht klar. Die Loks erscheinen zwar in der QD auswahl aber ich kann im consist editor keinen Zug bauen da sie nicht bzw einzelne nicht in der Liste aufscheinen. Außerdem weiß ich nicht wie man andere repaints von hrq ins spiel bringt. Über Utilities hab ich sie installiert aber sie erscheinen nirgends. Wäre schön wenn wer all meine probleme lösen könnte