Ich würde die RSSLO Version empfehlen. Da gibt es den ÖBB Desiro noch dazu und es sind bereits viele Repaints vorhanden.
Beiträge von moritz.hoefner
-
-
Ein Zug pendelt jeden Sammstag, Sonntag ubd Feiertag zwischen Amstetten und Selzthal. Unter der woche gibts es einen mehrstündigen (?!?!) Takt bis nach Kleinreifling.
Die Gesäusestrecke ist zwar nach wie vor noch existent aber nur für die CargoServ Erzzüge von Eisenerz über Hieflau und dann weiter nach Amstetten oder St. Valentin. Hin und wieder aber auch durch das Gesäuse.
Mir persönlich würde es spaß machen die Strecke bis dort zu sehen, da ich selber ausm Gesäuse komme und schon sah wie die Strecke immer weniger wurde und ich dort bei Verwandten und befreundeten Tfzs meine ersten kindlichen Führerstandsmitfahrten hatte.Aber genug Off Topic
-
Allein bis Gstatterboden oder Admont wär wegen dem Gesäuse schon auf viele Arten wunderbar. Einfach damit die schöne Strecke nicht in Vergessenheit gerät
-
Ich habe mir die Strecke auch zugelegt und finde sie toll. Aber leider habe ich das Problem das nur QD funktioniert aber die Szenarios immer schreiben, dass Scenario.bin fehlt. Wie kann ich das wegbekommen? Hab bereits 2 mal installiert und repariert aber es änderte nix......
-
Ganz blöde Frage. Ist der Waggon richtig gedreht? Schaut mir ned so aus auf dem foto (irrtum möglich)
-
@Maik Goltz naja es sind 125% empfohlen von Windows und wenn ichves auf 100% unstelle (was ich schon versucht habe) wird alles betroffene zwar schärfer aber fast unlesbar klein. Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten?
-
Hallo liebe community!
Ich hab einen neuen Laptop bekommen und bin gerade am einstellen und alles neu installieren was bei Gott weder wenig Geduld braucht noch Spaß macht. Aber naja gehört dazu. Wie ich schon im Titel gespoilert hab ist momentan mein Problem, dass Steam einfach unscharf ist in der Anzeige der Bibliothek. Ich habe alles auf den Standardeinstellungen belassen, alles was ich spontan so im Netz fand ausprobiert, aber dennoch keine Ahnung was da das Problem sein könnte.
Hat da eventuell von euch jemand Erfahrung oder kann mir sogar Tips geben oder Einstellungen empfehlen?
Danke im voraus!
LG moritz -
Christrains hat auf Seite 10 eine fiktive Version hergezeigt die ziemlich genau gleich ausschaut und nur halt anders heißt
-
Also nur für die ME Variante

-
Deine Updates dazu @FabiaLP kommen als Pack zusammen und in verschiedenen Varianten oder wie kann ich das bzw. das im Scrennshot Thread verstehn
-
Auf welcher Strecke wurde eigentlich das Bild aufgenommen?? Kommt mir vor als ob sie das wieder so machen das sie jetzt als nächstes eine Strecke bauen und so quasi ein winziges Teilchen zeigen
-
Kann schon jemand Bilanz ziehen?
-
Glaub nicht das sich das ausgeht. Was ich so in Erinnerung hab geht das nur von 1 und 2
-
Aber im Vergleich dazu sind dann die Bahnsteige in zB Marienwald oder St. Rudolf größer. Und es wäre passend wenn die alle halbwegs gleich sind. Außerem wär der einzig andere Bstg 2 und da kommen so gut wie immer KIs im QD was ich meistens nutze
-
Was mir bei der Strecke gerade noch auffiel und mich eigentlich stört ist der zu kurze Bahnsteig 1 in Köblitz. Wenn man da einen Zug nach Wildau fährt geht sichs dort nie aus. Eventuell könnte ja das auch geändert werden.
Der Rest der Strecke gefällt mit sehr gut und macht auchh immernoch sehr viel Spaß. Und auch wenns schon viele Versionen gab freue ich mich auf die neue Erweiterung -
Naja das Problem is ja das er ansich nur nebenbei für den TS ausgelegt ist. Der gehta auf Reisen, in die Schule, arbeitet mit cad maschinen nebenbei usw usf. Da lag Priorität weil das mein 7 jahre alter Läpi nicht schafft. Und ob dann TS läuft, was beim alten nicht gut oder kaum der Fall ist, wäre ein Beigeschmack
PS und was den Preis betrifft stimmt der nicht. Kam auf den über Ecken (sogesagt :P) und bekomm ihn günstiger -
Ja okey danmit komm ich zurecht. Es geht mir rein ums allgemeine funktionieren bzw. dafpr entsprechen. Hab auf meinem aktuellen/alten oft nur bei 15FPS getümpelt. Aber da alles so halbwegs flüssig war war ich auch zufrieden. Danke für die Info @Matthias J.
-
Nein ich denk das DTG das copy pasten wird. Wie beim 4023er. Nur das RSSLO Kunden (der ich lieber bin als DTG Kunde) den Vorteil haben das noch ein zweites Modell dabei ist. ZB 4024 beim 4023er und da halt der 5022.
-
Vielleicht setz ich mich da jetzt unberechtigt oder sonst wie unpassend rein. Aber ich brauch aus verschiedenen Gründen auch einen neuen Laptop und hab keinen Stand-PC und hätte mich für den entschieden
https://www.mediamarkt.at/de/p…-y8b60ea-abd-1534791.html
Denkt ihr das ich da ao halbwegs dabei bin und der Ts solide und mit halbwegser Leistung bzw. Performance läuft? Freue mich über alle Tipps und ev. Empfehlungen
-
@Homer456
Das klingt nach einem Update der Tastaturbelegung, oder?!? Versuchs vlt einmal mit Strg ODER Shift + EnterNumPad
Da glaub ich liegt der Fehler