Beiträge von Polarfalke

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin auch mal gespannt, wie es nun weiter mit TSW geht, bzw ob denn noch was zu Rapid Transit dazu kommt. *ka*
    Die Möglichkeiten sind ja schon ziemlich begrenzt... eben weil in Leipzig tief NUR die S-Bahn fährt.

Und wieder ein war Bilder von TSW auf low. :D (erstaunlich wie gut trotzdem alles aussieht)

zu Bild 3: unglaublich...jetz schmieren die schon die Züge von innen voll. *ohman*
    zu Bild 4/5: Geht niemals nie in irgendwelche Erdlöscher. *achtung*

Dann versuche ich mich auch mal an einer Bewertung:
    Ersteinmal zu mir, so zähle ich wohl eher zur Hauptzielgruppe von DTG, soll heißen mag Eisenbahnsimulatoren, bin selbst aber kein Lokführer und kenn mich somit auch nicht mit allen technichen Details rund um die Eisenbahnwelt aus. Ich habe auch nicht den Anspruch, dass alles 1 zu 1 der Realität entsprechen muss.

Der Talent 2:
    Vom Erscheinungsbild bin ich sehr positiv überrascht, am Außenmodel sowie an der Inneneinrichtung gibt es nichts zu meckern. Sieht alles sehr stimmig, detailgenau und nahe am Original aus.
    Deswegen gibts dafür von mir eine: 1

Die Strecke:
    Es ist die gesammte Linie S2 abgebildet, was etwa 70km entspricht und 25 Bahnhöfe umfasst.
    Ich stamme nicht aus Leipzig und kann daher leider nicht beurteilen wie vorbildgerecht die Strecke umgesetzt wurde, allerdings wenn ich mir Bilder von dem Bahnhöfen anschaue ist der Wiedererkenntswert auf jedenfall gegeben.
    Die Strecke wirkt schön ausgestaltet, alle Objekte sind sehr detailiert, dennoch wirkt es gerade außerhalb Leipzigs doch ein wenig...öhm leer, bzw gleichförmig.
    Aber alles in allem, und dank der Unreal 4 Engine sieht alles super aus und gibt daher eine 2.

Bahntechnik:
    PZB und SIFA und ein Tempomat sind enthalten und funktionieren ähnlich wie im TS2018. AFB und LZB sind nicht umgesetzt, wobei der Talent 2 auch kein LZB besitzt. Ebenso lässt sich im Führerstand einiges bedienen, so kann man den Triebwagen aufrüsten, also Batterie an, Hauptschalten an, Kabinenbeleuchtung, Displaybeleuchtung usw usw, vom Umfang her mehr als man es vom TS2018 gewohnt ist, aber auch noch etwas weniger als bei Produkten von vR oder RSSLO.
    Leider funktioniert die PZB wohl noch nicht so hunderprozentig habe ich den Eindruck, vielleicht wurden einige Magnete vergessen, oder keine Ahnung, jedenfalls reagiert die PZB an manchen Stellen nicht vorbildgerecht.
    Deswegen hier nur eine 3, da ich hoffe dass hier noch ein Patch folgt.

Sound:
    Den Sound des Talent 2 finde ich gut umgesetzt, allerdings bin ich leider noch nie mit einem gefahren, ich kenne nur Flirts und die BR 425, für mich klingen die aber alle ähnlich. 8o
    Auch find ich die Geräuchkulisse ganz gut, steht man Beispielsweise am Bahnhof, hört man das Rauschen des Windes, Vogelgezwitscher und Straßenlärm vorbeifahrender Autos.
    Nur wirkt der Ton auf mich, vor allem beim Fahren ein wenig sehr "dünn" Hier fehlt mir irgendwie der gewisse "Bumms" ...tiefes Rauschen und dröhnen usw...
    deswegen gibts auch nur eine 3.

Paketumfang:
    Und hier ist leider der negativste Punkt, so ist bei Rapid Transit leider nur seeeeeehr wenig enthalten, und zwar nur die Strecke der S2 und der Talent 2, also kein weiteres Rollmaterial, keine andere Bemalung oder 4 teilige Version, nur dieser eine einzige Zug! Auch gibt es nur die Strecke der S2, und keine anderern Teilstrecken. Dieser Umstand minimiert den Spielspaß auf lange Sicht dann doch ein wenig. Man kann also ein par mal auf und ab fahren und begegnet immer dem gleichen Zug, und hat somit schnell alles erlebt...
    Enthalten ist noch 1 Tutorial ein paar Szeanarien und es gibt einen Fahrplanmodus, bei dem man gemütlich umherlaufen kann, und Züge einsteigen und mitfahren, oder die Kontrolle von irgendeinen übernehmen kann.
    Hier gibts also nur eine 4.

Also wer vorhat, das DLC zu erwerben, warte bis es wieder im Angebot ist, 18€ ist ein durchaus guter Preis, aber für 30€ würde ich es nicht kaufen, da wäre die Enttäuchung zu groß.
    Von daher: für 18€ hat mir das Add-On gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen
    Was bleibt ist also die Hoffnung, auf weiteres Rollmaterial... bitte DTG!!! *heul*

So wie ich das lese ist das wohl alles nicht so tragisch. Es scheinen wohl einige Eltern mal wieder vorschnell panik zu schieben.
    Die Schulen sind dort wohl sehr flexibel, und selbst bei uns in einer über 100.000 Einwohner statt durften die Schüler die um einen bestimmten Bus zu bekommen auch 5 minuten früher raus.
    Ich denke also es wird schon eine Lösung gefunden, und kein Kind wird am Bahnsteig zurückgelassen. :P

Mir ist gerade aufgefallen, dass seit dem Fahrplanwechsel die S2 nicht mehr nach Markkleeberg-Gaschwitz fährt, sondern am Gleisdreieck abbiegt und in Stötteritz endet ...
    Soll die Strecke den Zustand von 2013 darstellen? Wenn ja, kann ich mich nicht erinnern, dass die S-Bahn damals schon nach Dessau fuhr. Die S2 endete damals in Bitterfeld.
    Gut, so oft wie bisher die Linienäste getauscht wurden, kann das in Zukunft wieder anders aussehen. Doch laut Nachverkehrsplan der ZVNL ist im Zielnetz 2025+ der Endpunkt der S2 ebenfalls Stötteritz...

Ich mag es nicht, wenn ein neues Produkt nicht aktuell ist...
    Zur Not müssen wir in einer fernen Zukunft (Modding-tools vorausgesetzt) den Ast nach Stötteritz selber zu Ende bauen.

Genau, und zum nächsten Fahrplanwechsel der DB ist das ganze dann noch unaktueller und du magst es noch weniger...
    Also über manche Kommentare kann ma echt nur noch... *dumm*
    DTG hat sich eben auf einen gewissen Zeitramen festgelegt und gut ist.
    Auf der Strecke Berlin-Wittenberg ist sogar schon der BER fertig und eröffnet, wie unrealistisch ist das denn!!! *ohman*

Hier scheint es aber viele verbitterte Menschen zu geben. 8o
    Ist gerade zu amüsant *popcorn*
    Also bis jetz bereue ich noch nicht, dass ichs vorbestellt habe. Aber wie gesagt, ich werde mir morgen dann ersteinmal genauer den Sound anhören und gucken wie denn die PZB so funktioniert.
    So schlimm wie befürchtet und hier einige suggerieren finde ich es irgendwie nicht. 8|

Enttäuchend finde ich lediglich, dass es echt nur den Talent gibt... das hätten sie echt mehr bringen können.

Also ich bin eigentlich angenehm Überrascht, ist ja soweit alles an Funktionen erhalten. PZB, SIFA und Tempomat, optisch macht er auch einiges her, die Strecke auch... Sound klingt auch vernünftig, wobei ich den ein wenig "dünn" empfinde. Kann auch an der Aufnahme liegen mal sehen, werde ich dann ja morgen merken.

Hallo, da kann ich dir den perfekten Vergleich geben, ich habe in meinem Notebook die selbe CPU, allerdings eine GT 760M, und das System reciht leider nicht aus. du wirst damit nur auf niedrigster Grafikstufe einigermaßen flüssig spielen können, maximal auf MIttel, allerdings dann nur noch mit 20-25 FPS, und nochdazu lässt die Grafikkarte den TS nicht wirklich schön aussehen, da bist du dann mit dem alten TS2018 deutlich besser dran.