|5|8|_| |6|_|1| |_|_|_|
|_|_|_| |_|_|_| |7|_|1|
|_|_|_| |4|_|_| |_|_|_|
|6|_|_| |1|_|_| |_|5|_|
|_|_|1| |_|2|6| |_|_|_|
|_|_|_| |3|_|_| |_|6|_|
|_|_|_| |_|7|_| |2|_|_|
|_|_|_| |_|1|9| |_|_|_|
|3|_|_| |_|6|_| |_|_|_|
|5|8|_| |6|_|1| |_|_|_|
|_|_|_| |_|_|_| |7|_|1|
|_|_|_| |4|_|_| |_|_|_|
|6|_|_| |1|_|_| |_|5|_|
|_|_|1| |_|2|6| |_|_|_|
|_|_|_| |3|_|_| |_|6|_|
|_|_|_| |_|7|_| |2|_|_|
|_|_|_| |_|1|9| |_|_|_|
|3|_|_| |_|6|_| |_|_|_|
So viele hübsche Frauen an Bord und ich muss dann alleine in der Lok sitzen... ![]()
Oh nein, jetz erscheint er noch später... ![]()
Ich bin in erster Linie überhaupt froh, dass die Spur Z von Märklin überhaupt noch gibt, allgemein sah es ja mal mit Märklin nicht gut aus.
Aber immerhin tut sich so langsam wieder etwas und es werden auch mal wieder neue Modelle entwickelt, bzw ältere klassische Modelle neu aufgelegt, mit mehr Details, LEDs und neueren Motoren.
Die billigen Chinamotoren die zwischenzeitlich verbaut wurden kamen gar nicht gut an.
Lieber unverwüstliche Qualität, und die darf dann auch ihre 200€ kosten. Auch wenn die Preise mitlerweile schon weh tuen.
Und die Inflation trägt leider auch jedes Jahr ihren Teil dazu bei, dass alles wieder 1-2% teurer wird... und jetzt kann man schon fast den Betrag in € inblättern den man vor 20 Jahren noch in DM bezahlt hat.
Wie gut, dass ich nur Spur Z habe, da surrt nur der Motor und die Weichen klacken, mehr Sound brauch ich nicht ![]()
Die Preise sind halt schon hoch, aber Modellbahn war halt schon immer ein teures Hobby.
Keine Lok unter 200 Euro,lol
Doch, bei Spur Z gibt es mehrere. ![]()
Sollte nicht ein Exemplar restauriert werden? bzw wurde nicht schon ein Triebkopf restauriert? ![]()
Nur dass dein Vergleich etwas hinkt, da zwischen einer 103, einer 120 und 101 Welten liegen. ![]()
Es gibt doch die 145 und die 189, wer braucht dann noch die 152. ![]()
Ich würde an deiner Stelle bei den Aufgaben-Packs von 3D Zug bleiben, auch wenn diese nicht umsonst sind.
Meistens braucht man dafür nur ein par Kauf-Addons und ich suche mir immer die aus, bei denen ich das erforderliche Material schon habe und nicht noch mehr Geld ausgeben muss.
Mir fehlen auch viel zu viele der erforderlichen Free und Payware AddOns, welche in den Aufgaben aus dem Downloadbereich verarbeitet worden sind.
Ein par mal wurde ich allerdings auch fündig, gerade bei älteren Aufgaben ist meist nicht so viel Fremdmaterial verbaut.
Und wenn nur ein bis zwei Sachen fehlen kann man die schnell mit RW-Tools austauschen.
Eine Seite vorher gibt es das Bild bereits. ![]()
Oder du öffnest einfach ein vorhandenes Szenario mit dem im Spiel integrierten Szenario Editor und tauscht die Lok und die Wagen einfach aus und ersetzt sie durch die von vR. ![]()
Ohja ![]()
Im Moment, aber wer weiß was die Zukunft bringt. ![]()
TSW Rapid Transit hat Bedarf an Dostos. ![]()
Die E10 macht sich vor fast jedem Zug gut, weil sie einfach traumhaft ist. ![]()
Also einsteigerfreundlicher empfinde ich da eher die Br 101. Die ist nämlich schon aufgerüstet am Start, und man muss lediglich PZB/LZB und SIFA aktivieren. Die 120er hat manchmal so ihre Tücken und verzeiht nicht jede Fehlbedienung.
Gleiches gilt auch für die Einheitsloks, zB die 110er oder E10.
Er kann ja ein Smiley drüber kleben, dann darf er auch das ganze Flugzeug hier zeigen. ![]()
Und die Forenkultur geht weiter steil bergab... jetzt wird man auch schon angemault, wenn man jemandem helfen will?
Ich finde es reicht echt langsam mal.
Oder pöpelt ihr auch Leute an, die es wagen euch auf der Straße nach dem Weg, oder der Uhrzeit zu fragen?
Und zurück zum Thema, die Handbücher sind leider schon ein wenig versteckt. Ich musste anfangs auch einige Minuten suchen, da ich keine PDF in den Spieleordnern finden konnte. Irgendwann bin ich durch Zufall dann auf der Produktseite bei Steam fündig geworden.
Früher war es da doch noch ein wenig einfacher, als noch ein kleines Heftchen mitgeliefert wurde. ![]()
Das mit den Sitzen ist mir auch noch nie aufgefallen, allerdings bin ich beim Einsteigen auch einmal schon auf den Dach bzw in der Decke gelandet ![]()
Schön, dass nur die Hälfte bemerkt hat, dass es sich um TSW handelt und nicht um den TS.
Also langeweile hab ich beim Fahren eigentlich nie...ich guck einfach aus dem Fenster und betrachte die Landschaft... und ärger mich dann, wenn ich ein Signal oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen habe und dann aktion habe ![]()