Posts by aleister

    @detPhelps
    das ist soo nicht richtig! grundsätzlich kann windows(8,10) in der 32bit version nur 4gb RAM verwenden- die braucht aber so gut wie keiner mehr.
    Die 64bit Version kann bis zu 512 GB verwalten, bei Vista übrigens nur 8-Aber wer nutzt noch diesen veralteten Ressourcenfresser?

    TS Standard halt.

    Zwei Ausnahme gibts aber (für mich): die br155 auf der Mosel-Trier Strecke und die "Ludmilla" (aber erst mit anderem Sound!)



    die vR 151 kam auch fast 6 Monate später, da kann man schlecht Szenarien für machen wenn etwas noch nicht da ist.


    Im Grunde meckern auf hohem Niveau

    Wusste ich nicht-mea culpa! *shau*

    Mich haben bis jetzt alle Loks und Zugverbände von VR überzeugt, das wird hier wohl kaum anders sein.
    btw.: Gibts eigentlich ein Tool, dass alle Spielerloks in allen Szenarien auf einmal austauschen kann?

    Nachdem ich mich durch etliche Threads gelesen habe, habe ich mich also für diese Strecke entschieden und bin eigentlich schwer angetan.
    Länge und Darstellung sind im TS Kosmos schwer zu toppen. Die mitgelieferten Loks sind allerdings nicht auf diesem Niveau.
    So habe ich also von TTB das BR101 Pluspaket erworben- und habe jetzt zwar gefühlte 100 Repaints zur Auswahl aber immer noch kein AFB.
    Das war eine kleine Enttäuschung.
    Im Rahmen der "Aufbesserung" gabs noch ein paar Szenarien mit geänderten Spielerloks dazu (u.A. auch vr Loks, ICE2 und Talent)
    und ausgerechnet für meine vrbr151 ist das nicht der Fall-schade. Ich muss wohl lernen, mit Rw-Tools umzugehen.
    Jetzt schau ich mal ob ich noch ein paar Szenarien finde(für vrbr151 und vrbr103TEE)

    @AvD Wird seinem Namen gerecht. Ich seh das auch so wie @Prelli. Wurde am Anfang auch von DTG so ernüchtert. Und jetzt bin ich nur noch auf Mosel, Hagen - Siegen und ab und zu zum Waggonschubsen auf IKB V3 auf der Nebenbahn unterwegs. *teetrink*

    Hallo,
    Da ich auch ein Neuling auf dem TS2016 bin und diesbezüglich ein paar Fragen (aber auch Antworten) habe klinke ich mal kurz mit ein.
    Ich bin zwar "Neuling" auf dem TS, bin aber jahrelang mit MSTS unterwegs gewesen und kenne die Addons dazu noch sehr genau(und hatte fast alles, zumindest für deutsche Strecken)
    Manch beigepackte Loks waren zwar auch nicht besonders, aber es gab auch Highlights. Nach jahrelanger Zugfahrabstinenz wollte ich halt letztens mal wieder "fahren" habe allerdings bei der MSTS Installation wohl Mist gebaut und habe dann die Lust daran verloren.
    Da ich Steam Kunde bin, wurde ich auf die Angebote zum und um den TS 2016 aufmerksam gemacht und habe "zugeschlagen".
    Als ich dann auf der Moselstrecke das erste Mal die mitgelieferte BR155 gefahren bin war ich doch erstmal überwältigt und habe die ersten paar Versuche mehr gestanden als gefahren. Toll.
    Dann leider die Ernüchterung: natürlich habe ich Blut geleckt und habe mir weitere DTG Stecken(es waren auch DLC Loks im Bundle dabei) zugelegt. Das waren aber im Grossen und Ganzem eher Enttäuschengen, selbst die BR103 von VR war "kastriert" - viele Funktionen des wurden einfach weggelassen-vor allem die LZB!
    Also kaufte ich mir im VR Shop die BR103 TEE Expert Line- einfach Klasse, sowas wollte ich schon immer haben! Anbei waren zwar nur 3 Aufgaben, aber in der steam Community wurde ich fündig und habe so also auch Aufgaben en masse für diese Lok.
    Mein Fazit: kein Kauf von DTG Loks mehr.
    Jetzt also die Frage: welche andere Lok ist denn noch empfehlenswert(von der VR Expert Line) ich habe ein Auge auf den IC Zugverband mit Steuerwagen und BR120 geworfen.
    und gibts noch andere-empfehlenwerte Publisher? (vor Allem wünsche ich mir auch mal eine Diesellok mit ordentlichem Sound-da habe ich eigentlich nur Murks (selbst die Ludmilla!)
    Vielen Dank schon mal für kommende Antworten und Tipps. *tuftuf*