Ich bin mal gespannt! Hoffe auch, dass die Texturen noch realer werden
Beiträge von doho
-
-
Was zum Teufel soll das zweite denn bitte darstellen? Man hat einfach nur ein weißes Viereck genommen, welches dann auf das Licht geklatscht wurde. Wieso sollte das denn besser sein als Bild Nummer 1?
Genau das sollst du denen ja mitteilen!
-
Ja, ich kann mich auch nur für die Videos bedanken!
Wieder was gespart!
-
Durchwachsene Strecke:
Einige Fehler im Gleisbau und in der Gestaltung.
Dank der tollen Community hier kann man sie trotzdem empfehlen.
Gemoddet macht sie sehr viel Spaß!
-
Dieser Beitrag ist zwar nicht ganz neu, aber das deutet meines Erachtens auch eher auf die Strecke Aalen-Nürnberg hin:
https://inside.bahn.de/intercity-2-streckennetz/ -
Ganz klar 141, nur die hatte eine Auf/Ab Steuerung, bei allen anderen wurde/wird jede Fahrstufe "von Hand" angefahren!
-
Alles Verschwörung!
Erst die Fahrgäste ohne Fahrschein in den Zug locken und dann das erhöhte Beförderungsentgeld abzocken! -
@ Jodler : Super, danke dir! Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich an die GNT-Geschwindigkeiten komme?
-
Mal ne andere Frage:
Ist die reale Strecke eigentlich mit GNT ausgestattet?
Konnte dazu keine verlässlichen Angaben finden. Laut Wiki sollte das entsprechende Projekt abgeschlossen sein, aber ob es das wirklich ist, konnte ich nicht finden.Falls ja, hat jemand einen Buchfahrplan mit GNT-Geschwindigkeiten?
Ja ich weiß, dass der TS keine GNT-Geschwindigkeiten unterstützt, aber wenn man ohne HUD fährt, geht das schon. Auswertung darf man halt nicht so genau nehmen!
Tante EDIT sagt: Frag doch auch gleich mal nach der LA im Tunnel Oberstaufen, ob die seit der Renovierung `16 immer noch besteht!
-
Meint ihr, dass RSSLO irgendwann mal die 245 alleine raushaut? Ich habe keine lust 32€ zu bezahlen, wenn ich nur die Lok haben will und die Strecke nie spielen werde
Also wenn du ein viertel Auge zu drückst, dann kauf dir die RSSLO 285.
Gibt genügend Repaints für die 285, die daraus fast eine 245 machen.Fahren tun sie sich imo gleich!
-
Juhuu, sogar der TTB Wittenberger Stw. mit Trainworks-Update funktioniert einwandfrei!
Sogar ZZA München und Bahnland Bayern Logo passt!Schublok hier die 245, geht aber bestimmt auch mit 218.
Im Stw. funktioniert bei mir alles: Stufenanzeiger (halt mit 28 Stufen aus der 111), Sifa und PZB sowie der Zugkraftanzeiger.
Bin dann mal
-
Nun, über dem ganzen Bild liegt irgendwie ein Weichzeichner, bin mal gespannt, wie es in der Realität dann aussieht!
Aber hier ist es nicht so der Hit, das finde ich auch.Ist eh irgendein Atomgras, das schwebt doch auch 10cm über dem Boden, oder?
-
Ganz klar DTG BR114. Eine komplette Frechheit! Konnte sie zum Glück zurückgeben.
Gefolgt von DTG ER20 - unfahrbar trotz Patches aus der Community. -
Ich wohne zwar fast maximal so weit entfernt, wie man in Deutschland nur wohnen kann, aber interessant finde ich es trotzdem!
Danke dafür!Weiß jemand, was mit den Fahrzeugen passiert?
-
Fährt da was mit Dostos?
Als ich unten war, gab es nur 612, Alex mit ER20 und EC/IC mit 2x218.
Sehr schön übrigens auch die 2143 der SVG, die den Flügelteil des Alex in Immenstad abholt und nach Oberstdorf bringt! -
Ja, Singen ist, was das betrifft derzeit wirklich interessant. Mittlerweile haben sich hier noch weitere Exoten gezeigt, derzeit eine BR 151, zwei IC-Garnituren bespannt mit BR 187 sowie eine ICE-Garnitur. Gab schon lange keine solche Vielfalt mehr
Bist du sicher mit den BR 187 oder waren das Stuttgarter 147?
Wenn es wirklich 187er waren würde das einen Scenario-Ersteller ja fast herausfordern! -
Hoffe ja RSSLO folgt seinen Mustern und schließt an diese Strecke dann noch weitere aus dem Allgäu an.
Da kann ich nur zustimmen! Das gelobte Land - Alles Diesel!
-
Ich hatte neulich auf einem Lehrgang eine Teilnehmerin von der S-Bahn Stuttgart, die hat mir erzählt, dass sie händeringend TFs suchen!
Laut ihrer Aussage schreiben sie inzwischen sogar TFs aus Rumänien an, die mal für die S-Bahn fuhren und jetzt wieder in ihre Heimat zurückgekehrt sind.
Durch den Nacht-Betrieb und die Erweiterungen fehlt es an allen Ecken und Enden...(Sie bemängelte übrigens auch die fehlende Sprachkenntnis bei den Kollegen, also sollte das für dich kein Problem sein! ;))
-
Das interessante daran aus meiner Sicht ist, dass die Strecke Tübingen-Horb nicht elektrifiziert ist!
Heute verweilte z.B. eine 218 mit 2x425 am Haken in Nürtingen auf Gleis 4. Kurze Zeit später fuhr die Kombi weiter Richtung Tübingen.
Die wollten hier nicht standardmäßig her, bis TÜ wären die 425 auch aus eigener Kraft gekommen...
Sah lustig aus: Die beiden 425 sahen schrecklich aus (ausgebleicht) die 218 sah aus wie frisch aus der Lackiererei.Kurze Nebenfrage ohne zu arg OT werden zu wollen: Im vorderen Fst der 425 saß eine Person obwohl die Garnituren ja gezogen wurden. Frage: Zur Sicherheit, falls der Übergang Schraubenkupplung/Scharfenberg aufgeht, oder warum?
Dem armen war´s saumäßig heiß, weil die 425 ja abgebügelt waren... -
Stimmt fast!
Für alle Repaints, die nur Farbänderungen der originalen 285 sind, reicht es die originale 285 zu ändern.
Die Metronom 246 von @FabiaLP hat eine eigene Simulator.bin, da er selber Änderungen vorgenommen hat.
Die habe ich auch nicht verändert.
Ich habe z.B. Vmax auch noch 140 (etwas drüber), da ich auf der Marschbahn nicht mehr brauche.Postet doch mal, ob ihr mit den Einstellungen bei unterschiedlichen Zügen zufrieden seid.
Das muss noch nicht der Weißheit letzter Schluss gewesen sein!