darunter die TGV-Strecke im TS aufgrund der extremen Steigungen/Gefälle
Dass die LGV Méditerranée ein bisschen sehr (viel zu) steil ist, ist mir schon klar, trotzdem verliere ich dort wegen einer Steigung fast 70km/h, eher 10. Die Teststrecke auf der “Bărăgan” Route und die SFS auf Nachteburg-Rannstadt sind aber größtenteils flach und haben so gut wie keine Steigung.
Auf der Teststrecke bin ich natürlich ohne PZB. LZB und Sifa gefahren, trotzdem nach 20min erst 204km/h.
Und bei Nachteburg-Rannstadt habe ich auch erst am Ende der SFS nach 20min, wo ich dann wieder direkt abbremsen musste, die 200km/h erreicht und habe diese Geschwindigkeit dann für ganze 5 Sekunden ausfahren können.
zwei Loks mit Wagen dazwischen
bin die Teststrecke auf der “Bărăgan” Route dann noch mit nem 2fachen Railjet (2 Loks, 14 Wagen dazwischen) gefahren und innerhalb einer 3/4 Runde war ich von 0 auf 230km/h (VMax)...
Mit dem ICE 4 war ich dann auch direkt innerhalb einer Runde auf 250km/h.
Dasselbe auch auf der sehr steilen LGV-Route, innerhalb kürzester Zeit die VMax von 230 bzw 250km/h erreicht.
Züge sind eben keine Ferraris.
Ach echt? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht...