@DaTeddyx3 @Schwarzwaldbahner @matthias.gose ich entschuldige mich für meine Wortwahl und diese nicht konstruktive Kritik, aber das musste ich wirklich mal los werden, da mir die Wagen so, wie sie jetzt sind überhaupt nicht gefallen!
Hier mal ein paar konkrete Dinge, die mich stören:
- die Form des Wagens
- komische Proportionen
- dieses weiße Feld im Fenster bei den Toiletten
- falsche Farben/falsche Positionen
- falsche Position des ÖBB Logos
- falsche Schriftzüge/Decals
- falscher Wagentyp (kein Bmz61, sondern ein Bmz73)
Genauere Beschreibung der Fehler:
Den Fehler mit der Form des Wagens kann man nicht so genau beschreiben.
Das Dach + die beiden Enden schauen komisch aus, die Türen sind viel zu weit unten, diese Verkrümmung am Ende des Wagens und am Dach ist mir in der Realität noch nicht (so stark) aufgefallen. Die Fenster in den Türen sind entweder zu weit links/rechts (je nachdem welche Seite) oder die Türen sind zu breit. Die Fenster gehören eher in die Mitte der Tür und zwischen Tür und dem 1. Fenster ist zu wenig Platz. Dieses "dunkelgraue Teil", das von den Türen bis zum Ende des 1. Fensters gehen soll, ist zu kurz und zu steil.
Schaut am besten mal ein paar Bilder vom echten Wagen an und vergleicht diesen dann mit dem von 3DZUG. Dann fallen euch diese Sachen auf!
Meiner Meinung nach ist das Dach im Vergleich zum Rest viel zu groß. Zwischen dem rot beim Dach und den Fenstern ist viel zu wenig Platz und die Türen sind entweder zu groß oder einfach zu weit unten.
Dieses weiße Feld bei den Toiletten ist vermutlich deshalb da, dass man von außen nicht hineinschauen kann. Jedoch fällt dieses weiß zu stark auf und es wäre besser, wenn die Farbe noch so geändert wird, dass es einem nicht sofort ins Auge sticht.
Die Farbtöne des Wagens schauen für mich sehr komisch aus. Das rot ist zu dunkel und das Dunkelgrau ganz unten ist auch viel zu dunkel. Wie schon gesagt, ist der hellgraue Bereich über den Fenstern zu klein und das Rot auf dem Dach + der rote Streifen unten zu groß. Zudem ist das Ende des Wagens dunkelgrau und nicht rot.
Die ÖBB Logos an der Seite sind an der falschen Stelle. Die sind in echt unter dem 4. Fenster (von links) und beim Wagen von 3DZUG sind sie unter dem 3. Fenster.
Manche Schriftzüge/Decals gibt es auf diesem Wagen in echt nicht. Dieses "gelbe Ding" rechts neben der Tür gibt es in Wirklichkeit nicht. Da dieses weiße Rechteck und die 3 Piktogramme übereinander zu groß sind, sind die anderen Decals zu klein.
Dieser Wagen, der von 3DZUG dargestellt wurde ist ein Bmz73 und kein Bmz61, welcher es sein soll. (auf den REX Zügen, weswegen diese Wagen von 3DZUG gemacht wurden verkehren Bmz61)
Es fällt einem zwar nicht sofort auf, aber zwischen diesen 2 Bauarten gibt es Unterschiede!
Diese 2 Gitter neben den Türen existieren nicht. In echt ist ein großes Gitter in der Mitte der Wagen (nur auf einer Seite).
Im Anhang sind noch 2 Bilder, die meine angesprochenen Änderungen zeigen sollen!
Hier gibt es ein Bild vom Wagen, den der von 3DZUG darstellen soll und hier gibt es Bilder von einem anderen Bmz61.