Beiträge von punkie90

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Guten Abend ,

ich habe folgendes Problem und auch leider nix passendes gefunden . Ich benutze den Bahnübergang Level Crossing DE . Dieser hat ja auch einen Soundkegel , aber man hört einfach nix . Bin auch extra am Bahnübergang angehalten habe die Lok ausgemacht , weil ich erst dachte die Maschine brüllt zu sehr *shau* .

Hab mir mal aus der Sound spalte diverse Bü Sounds daneben gelegt die funktionieren . Aber die Sounds passen einfach nicht .
    Haben diese Bü´s keinen Sound ? Oder ist da was defekt ?
    Ich hoffe jemand ist so lieb und kann mir helfen .

Liebe grüße ,
    Fleiti

Na zumindest bei der PS4 ist das glaube auch dem PSN geschuldet/zu verdanken . Da kam bisher jedes vorbestellte Spiel um 0:00 raus . Da ist ja auch oft das man das Spiel/ den DLC ja auch vorher installiert und am Release Tag einfach nur freigeschaltet wird . Zumindest traf dies bei mir bis jetzt immer zu und hab nicht wenig vorbestellt .

Ich hoffe ja sehr mit vor 19:00 Uhr , da ich dann zur Arbeit muss würde wenigstens gerne mal antesten morgen .

Hi ,

ist zwar leicht off Topic , aber es gibt hinterher eine Zusammenfassung bzw. wie es war ablief oder so ?

Würde gerne vorbei schauen , bin aber jetzt schon wissend auf Arbeit . Und so ein kleiner Text wie es war macht ja vllt. doch Lust beim nächsten mal dann auf alle Fälle mal unter gleichgesinnte zu sein :P
    Wenn ich so mal mit Arbeitskollegen treffe geht es zwar auch um Eisenbahn , aber das ist leider immer nur meckern über Schichten Dispos etc. . Und wenn man sagt das das auch ein Hobby ist wirst immer doof angeguckt ( glaube das kennen ja viele von euch auch )

Mfg ,
    Fleiti

Guten Morgen liebe Community ,

ich habe folgendes Problem . Bei jedem Oberleitungssystem habe ich alle Masten , Ausleger etc. nur die Fahrleitung fehlt .

Sie fehlt aber nicht direkt im Editor kann man diese auswählen bei den Loftobjekten , jedoch erscheint nicht der gelbe Pfeil zum verlegen der Fahrleitung . Auch wenn ich es über die Gleis auswählen Funktion parallel
    verlegen möchte geht es nicht . Hier habe ich dann zwar den gelben Rahmen da wo das Objekt sein sollte aber man sieht es nicht .
    Aufgefallen ist mir dies bei der TSC Oberleitung da ist es aber egal ob es Fahrdraht1 oder 2 oder die Speiseleitungen sind . Beim testen diverser anderer Fahrleitungen aus anderen Addons usw. habe ich das gleiche Problem .
    Einzig das System von SAD funktioniert tadellos und ist auch sichtbar . Klar könnte ich dieses jetzt benutzen , aber davon verschwindet der Fehler der sich irgendwo eingeschlichen hat ja nicht . Über helfende Tipps würde ich mich sehr freuen .
    Um vllt. 1-2 Fragen zu sparen : - Szeneriedichte auf maximum
    - Über den blauen Würfel im Editor alles aktiviert

Gruß,
    Fleiti

PS: Ich habe verschiedene Suchanfragen gestellt hab aber nix passendes gefunden oder die falschen Tags gesucht , deswegen ein neuer Thread . Sry falls es das Thema schon gibt , dann wäre eine Verlinkung klasse . Und ich hoffe doch habe es im richtigen Unterforum gepostet .

HI,

ich hab folgendes Anliegen und zwar habe ich vor eine Ausfahrt zu bauen (Wanne-Eickel Wof in Richtung Herne bzw. Bochum ) , und diese Ausfahrt ist 5-gleisig . Die ersten beiden Gleise nach Herne sind in erster Linie dem Personenverkehr (Rechts) . Die zweite Strecke dient dem Güterverkehr (Mitte) und die dritte eingleisige Strecke führt nach Bochum (Links) . Und diese Gleise führen auf den ersten Metern recht nah entlang und dies auf unterschiedlichen Höhen und mein Problem ist wenn ich das Gelände anpasse verdeckt die Böschung des höher liegenden Gleises das untere . Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich wie man das anstellen kann das ich für jedes Gleis meine Böschung habe und die Böschung keine anderen Gleise verdecken .

Mfg,
    Sebi

Hi,

Problem gelöst :P . Ordner hieß Glückaufbahn habe ihn in Glueckaufbahn umbenannt und es geht . Danke für die Hilfe .

Mfg,
    Punkie

Hi ,

entschuldigt woltle mein System und so posten muss wohl irgendiwe untergegangen sein , weil ich auf Abreit musste . So System ist Windows7 Home Premium 64-bit . RW-Decal nutze ich in der Version 2.2.5 und es wird als Administrator ausgeführt(nicht lizensierte Version) . Und Fehlermeldung steht immer Error occured : "See the Logfile" und in dieser steht :
    Traceback (most recent call last):
    File "RWDecal.py", line 5394, in <module>
    File "RWDecal.py", line 156, in __init__
    File "RWDecal.py", line 3328, in get_config
    File "RWDecal.py", line 3711, in validate_config
    File "RWDecal.py", line 3648, in choose_product_folder
    UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xfc' in position 2: ordinal not in range(128)
    UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xfc' in position 2: ordinal not in range(128)

Mfg,
    Punkie

Hi,

habe mir das Programm RW Decals installiert und dieses möchte die Serz.exe dann denn Developer Ordner und dann den Produkt Ordner . Dies klappt auch alles nur nachdem ich den Produktordner ausgewählt habe bekomme ich immer eine Fehlermeldung . Handbuch und Tutorials habe ich alle schon durch und laut Fehlermeldung soll ich in der logfile nachgucken . Da werde ich auch nicht schlau draus . Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen .

Mit freundlichen Grüßen,
    Punkie

Hi,

habe mit der Suchfunktin nix gefunden . Und zwar habe ich vor mir bei meienr Strecke ein BW zu errichten . Die Drehscheibe steht schon (Drehscheibe Siegen ) , doch jetzt kommt das Problem ,wenn ich jetzt den Lokschuppen Siegen setze habe ich immer das Problem das mindestens 3 der Gleise die in den Lokschuppen hereinführen sollen in der Mauer vom Tor landen . Hat jemand bitte für mich ein Trick/Tipp wie man den Lokschuppen bauen kann damit dieser passt von den Gleisen her ?

Mfg,
    Sebi

Hi,

mir ist aufgefallen , wenn ich einen KI Zug fahren lasse wird das Signal HL3a (Fahrt mit 40km/h, dann mit Höchstgeschwindigkeit ) korrekt angezeigt . Fahre ich aber selber den Zug selber Fahrweg usw. bleibt das Signal stur auf HP0 . Muss ich bei meinem Zug im Szenario Editor etwas bestimmtes angeben dafür das , das Signal auch bei mir dann auf HL3a steht ?

Mfg,
    Sebi

Hi,

durch deinen Tipp mal nachzuschauen ob alles da fiel mir ein das ich da eine Variante der BR294 darüber kopiert hatte , weil es in der Readme so stand , dies hatte aber Dateien übeschrieben . Jetzt habe ich einfach die BR294 Dateien von RS genommen und im Railworks Ordner darüber kopiert . Und es funktioniert wieder . :):):)

MFG,
    Sebi

Hi,

ich habe nix zu diesem Thema gefunden und zwar habe ich folgendes Problem sobald ich ein Szenario oder Freies Spiel verwende wo die BR294 enthalten ist bekomme ich die folgende Meldung :can`t laod Rail Vehicle-BR294 Engine
    und ich kann die Aufgabe nicht starten bzw. das freie Spiel nicht nutzen was eigentlich sehr schade ist. Dazu kommt noch das ich die BR 294 nicht mehr nutzen kann und diese ja in fast jedem Szenario (Hagen - Siegen ) enthalten ist . KAnn mir jemand bitte bei diesem Problem behilflich sein ?

Mfg,
    Sebi

Hi,

zu dem Thema das ist kompliziert , also ich bin der Meinung Übung macht den Meister . Ich werde versuchen mit dieser Fahrleitung zu arbeiten , aber ich habe immer noch das Problem das ich diese Oberleitung nicht finden kann leider könnte mir jemand bitte sagen mit welchem Namen die Fahrleitung im Editor zu finden ist ?

Mfg,
    Sebi