Beiträge von punkie90

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Bei mir sind es so ziemlich alle Reko Dampfloks der DR , der Mischvorwärmer machts einfach .

Beim Diesel ist es die Ludmilla Familie .

Und bei der E-Traktion die weiße Lady.

Moin ,

mir ist aufgefallen die Schneetexturen der Dostos sind über das ganze Dach verteilt . Jetzt bin ich gerade echt am überlegen wie es in echt ist .
    Kann mir da jemand weiterhelfen ; bin der Meinung alleine wegen der Lüftungsgitter ( Abwärme/ Luftzufuhr) sieht es in der Realität anders aus .

DR. Google fand ich jetzt nicht so erfolgreich , bei meiner Suche . Da gibt es wieder beide Varianten , wobei die mit Schnee sehen nach abgestellt aus .
    Soll jetzt keine Nietenzählerei sein . Freue mich ja das jemand an Wintertexturen denkt .

Fleiti

@Ost-Trieb ,

damit wechselt du das Bremssystem von elektrisch in pneumatisch . Grob für den Hobby Eisenbahner , hast du z.B. Störungen mit der Elektronik ( insbesondere Bremssteuerung und die ASG der Drehgestelle ) . Kann man da halt von elektrisch auf pneumatisch umschalten , eine Art Rückfallebene .

Jetzt funktioniert , aber alles was elektronisch mit der Bremse zu tun hat nicht mehr , zum Beispiel die E-Bremse und die AFB .

Es geht detaillierter , aber ich denke das reicht um es grob für den Anfang zu verstehen .

Gruß ,
    Fleiti

@Nickhawk ,

danke dir du hast recht . Mir kam es halt komisch vor .
    Hab da ein wenig über 5 Minuten gestanden , dies kam mir sehr merkwürdig vor , vor allem weil hier auch schon einige vor Hp0 Problemen standen .
    Deswegen lag ich schnell bei der Vermutung bin auch in einer solchen Situation
    In dem Nebel sieht man den Zug da auch nicht fahren .

Gruß ,
    Fleiti

Achso okay .
    Hat der TSW einen Fotomodus ?
    Da ihr immer so schöne saubere Bilder habt ?
    Ich mache die Screens immer über Steam mit F12 . Bei mir ist immer alles drauf Tacho etc.

Als ich mir Matthias sein Foto ansah , dachte ich mir hä???! Eine 143 mit eckigen Puffertellern ? oO
    Aber Dr. Google hat mich wieder schlauer gemacht gibt ja wirklich beides .

Grüße ,
    Fleiti

Edit : Danke wegen dem F1 Tipp ; man sieht den Wald manchmal vor lauter Bäumen nicht .

Hi ,

okay klingt jetzt so das ich nicht zu doof zum suchen bin .
    Na dachte halt nur an freeware bodentexturen , da ich nicht unbedingt welche aus payware einbinden wollte .
    Und die Standard sehen einfach irgendwie zu grob aus.
    Klang halt wie gerufen ;)

Grüße ,
    Fleiti

Ist ja auch glaube am Ende egal .

Wir meinen das Ding an der Seite und passt ;) .
    Ah okay dachte die wären wie im TS ohne Funktion . Da wie du es ja selber sagtest im Handbuch nix steht . Und probiert hab ich nicht .
    Mal sehen was man noch so alles entdeckt .

Grüße ,
    Fleiti

PS: Hat den jemand vllt einen Tipp für mich welches Szenario welchen Fahrplan mit welchem Bahnhof und Uhrzeit ich am besten nehmen sollte um die Fahrgast Aufgabe von steam zu schaffen . bei mir kommt entweder kein Zug oder nach 500m stehe ich ohne Zug auf der Strecke .

Hi

Ich gehe mal stark davon aus die Steuerung über Controller wird auf Konsole dieselbe sein wie auf dem PC , wenn ich mal couching zocken mache ;) .
    Daher bleibt dir nur mit den controller die Hebel dafür im Führerstand anzuwählen .
    Was aber ganz super funktioniert .

Grüße
    Fleiti

Danke euch .

Jetzt hat es einwandfrei funktioniert . So jetzt ist mir das mit der AFB nach dem wechseln auf die Außenansicht auch aufgefallen . Wenn man dann wieder in den FST wechselt
    funktioniert die AFB noch wird aber nicht mehr im Display angezeigt . Macht man sie über R aus und wieder an kommt sie gar nicht . Erst wenn man wieder zu Stillstand gekommen ist lässt sie sich wieder einschalten .
    Was mir auch aufgefallen ist ( wenn es das schon vorher gab einfach beim lesen überspringen 8o ) , dass die Geschwindigkeiten nur Gleisabhängig sind und nicht von Signal ab gültig .
    Zudem habe ich wenn ich von Hohenlimburg aus Richtung Hagen fahre an einem Signal HP2 bekommen , aber anstatt 40km/h 50km/h fahren darf . Ich meine das ist ja durchaus möglich , wenn es im Fahrplan steht , aber dafür müsste man sich da auskennen um das zu wissen . Und nicht jeder von uns kennt ja jede Strecke und weiß das es so ist . Da wäre ne kleine Info a lá PDF oder so was feines .

Aber im groben und ganzen finde ich , dass dies bloß Schönheitsfehler sind und zumindest mir aktuell den Spielspaß am Spiel nicht nehmen . Schlimmer wären da Abstürze etc .

Zur NE1 wäre ja auch mal was wenn man irgendwann selber Szenarien erstellen kann , das man diese mit einbindet (Gegengleis/Befehl etc. ) . Das wäre mal eine gelungene Abwechslung zum normalen fahren ingame .

Grüße ,
    Fleiti

Danke @BR-218 ,

werde es nachher nochmal testen . Aber noch langsamer ? .
    Wenn ich echt das so mache schläft ja der , der die Kupplung hält ein bis ich da bin :D .
    Bremse wird immer angezogen , will ja nicht hinterher rennen .

Ansonsten gefällt mir das Addon sehr gut . Was sich aber störend liest(Tutorial) und anfühlt im Dosto, wenn man den Fahrregler auf 0 stellt , das der Zug seine Geschwindigkeit hält . Klingt ja eher nach Arcade als nach Simulation . (Ein Project Cars mit der Steuerung eines NFS :D ).

Gruß ,
    Fleiti

Hey ,

na klar . Hab den Fehler aber ziemlich schnell gefunden . Hatte zufällig Straßen wo Linksverkehr verlegt warum auch immer ; habe eigentlich Straßen mit Rechtsverkehr .
    Naja habe die Straßen zeitgleich mit dem Sound getauscht . Und jetzt sind ja logischerweise die Links weg . Alle anderen Bü´s gehen .
    Dieses schnell mal was abändern , nach Jahren passiert einem sowas immer noch in der eile , bringt alles durcheinander .

Grüße ,
    Fleiti

Hi @Fanatiker ,

du tippst unten in deiner Suchleiste "ausführen" ein und führst das Programm aus welches auch ausführen heißt ; dies dürfte dir sofort ganz oben angezeigt werden .. Dort gibst du dxdiag ein und drückst ENTER .
    Erscheinen wird dann das was ich in den Bildern mitsende .

Und mit meinen Leistungen kann ich das Spiel flüssig auf der Einstellung hoch spielen .
    Kenne mich leider nicht mehr so mit den aktuell Graka Bezeichnungen aus und weiß daher nicht ob deine jetzt die bessere oder schlechtere ist .

Grüße ,
    Fleiti