Bei mir sind es so ziemlich alle Reko Dampfloks der DR , der Mischvorwärmer machts einfach .
Beim Diesel ist es die Ludmilla Familie .
Und bei der E-Traktion die weiße Lady.
Bei mir sind es so ziemlich alle Reko Dampfloks der DR , der Mischvorwärmer machts einfach .
Beim Diesel ist es die Ludmilla Familie .
Und bei der E-Traktion die weiße Lady.
Du hast schon alle oO .
Ich finde einfach keine . In Hagen selber habe ich gerade mal das eine am Stellwerk .
Moin ,
mir ist aufgefallen die Schneetexturen der Dostos sind über das ganze Dach verteilt . Jetzt bin ich gerade echt am überlegen wie es in echt ist .
Kann mir da jemand weiterhelfen ; bin der Meinung alleine wegen der Lüftungsgitter ( Abwärme/ Luftzufuhr) sieht es in der Realität anders aus .
DR. Google fand ich jetzt nicht so erfolgreich , bei meiner Suche . Da gibt es wieder beide Varianten , wobei die mit Schnee sehen nach abgestellt aus .
Soll jetzt keine Nietenzählerei sein . Freue mich ja das jemand an Wintertexturen denkt .
Fleiti
damit wechselt du das Bremssystem von elektrisch in pneumatisch . Grob für den Hobby Eisenbahner , hast du z.B. Störungen mit der Elektronik ( insbesondere Bremssteuerung und die ASG der Drehgestelle ) . Kann man da halt von elektrisch auf pneumatisch umschalten , eine Art Rückfallebene .
Jetzt funktioniert , aber alles was elektronisch mit der Bremse zu tun hat nicht mehr , zum Beispiel die E-Bremse und die AFB .
Es geht detaillierter , aber ich denke das reicht um es grob für den Anfang zu verstehen .
Gruß ,
Fleiti
Hey ,
bin im Internet auf den Testbericht (4players) vom 20.08.2018 für die Konsolenversion gestoßen .
http://www.4players.de/4player…3330/Train_Sim_World.html
Fand ihn ganz interessant , da sich einige Punkte anscheinend zu unterscheiden scheinen .
Auch wenn der Autor anscheinend nicht viel vom Zug fahren hält (oder versteht )
Grüße,
Fleiti
danke dir du hast recht . Mir kam es halt komisch vor .
Hab da ein wenig über 5 Minuten gestanden , dies kam mir sehr merkwürdig vor , vor allem weil hier auch schon einige vor Hp0 Problemen standen .
Deswegen lag ich schnell bei der Vermutung bin auch in einer solchen Situation
In dem Nebel sieht man den Zug da auch nicht fahren .
Gruß ,
Fleiti
Hi ,
stand von Euch auch schon mal jemand hilflos vor dem Esig (HP0) in Plettenberg in der Aufgabe durch den Sturm ? .
Hab jetzt alles angewandt was in oberen Postings erwähnt wurde .
Leider ohne Erfolg.
Grüße ,
Fleiti
Achso okay .
Hat der TSW einen Fotomodus ?
Da ihr immer so schöne saubere Bilder habt ?
Ich mache die Screens immer über Steam mit F12 . Bei mir ist immer alles drauf Tacho etc.
Als ich mir Matthias sein Foto ansah , dachte ich mir hä???! Eine 143 mit eckigen Puffertellern ? oO
Aber Dr. Google hat mich wieder schlauer gemacht gibt ja wirklich beides .
Grüße ,
Fleiti
Edit : Danke wegen dem F1 Tipp ; man sieht den Wald manchmal vor lauter Bäumen nicht .
Reale Repaints ?
Kann damit gerade nicht viel anfangen .
Wenn das nicht geht ist es gerade bei so einer Maschine wie der 185 schade , da es hier ja endlos viele Lackierungsvarianten
gibt .
Gruß ,
Fleiti
Hi ,
okay klingt jetzt so das ich nicht zu doof zum suchen bin .
Na dachte halt nur an freeware bodentexturen , da ich nicht unbedingt welche aus payware einbinden wollte .
Und die Standard sehen einfach irgendwie zu grob aus.
Klang halt wie gerufen
Grüße ,
Fleiti
Guten morgen ,
gibt es dazu auch irgendwo links ?
Gerade bei den rumänischen bodentexturen und der Tschechien Vegetation und Autos werde ich leider nicht fündig .
Grüße ,
Fleiti
Ist ja auch glaube am Ende egal .
Wir meinen das Ding an der Seite und passt .
Ah okay dachte die wären wie im TS ohne Funktion . Da wie du es ja selber sagtest im Handbuch nix steht . Und probiert hab ich nicht .
Mal sehen was man noch so alles entdeckt .
Grüße ,
Fleiti
PS: Hat den jemand vllt einen Tipp für mich welches Szenario welchen Fahrplan mit welchem Bahnhof und Uhrzeit ich am besten nehmen sollte um die Fahrgast Aufgabe von steam zu schaffen . bei mir kommt entweder kein Zug oder nach 500m stehe ich ohne Zug auf der Strecke .
Hilfsfahrschaltung ? Bei der 185 jetzt haste mich als TF überfragt wo der ist ?
Vllt. ist mir das auch nur unter einem anderen Namen bekannt
Grüße ,
Fleiti
Hi
Ich gehe mal stark davon aus die Steuerung über Controller wird auf Konsole dieselbe sein wie auf dem PC , wenn ich mal couching zocken mache .
Daher bleibt dir nur mit den controller die Hebel dafür im Führerstand anzuwählen .
Was aber ganz super funktioniert .
Grüße
Fleiti
Danke euch .
Jetzt hat es einwandfrei funktioniert . So jetzt ist mir das mit der AFB nach dem wechseln auf die Außenansicht auch aufgefallen . Wenn man dann wieder in den FST wechselt
funktioniert die AFB noch wird aber nicht mehr im Display angezeigt . Macht man sie über R aus und wieder an kommt sie gar nicht . Erst wenn man wieder zu Stillstand gekommen ist lässt sie sich wieder einschalten .
Was mir auch aufgefallen ist ( wenn es das schon vorher gab einfach beim lesen überspringen ) , dass die Geschwindigkeiten nur Gleisabhängig sind und nicht von Signal ab gültig .
Zudem habe ich wenn ich von Hohenlimburg aus Richtung Hagen fahre an einem Signal HP2 bekommen , aber anstatt 40km/h 50km/h fahren darf . Ich meine das ist ja durchaus möglich , wenn es im Fahrplan steht , aber dafür müsste man sich da auskennen um das zu wissen . Und nicht jeder von uns kennt ja jede Strecke und weiß das es so ist . Da wäre ne kleine Info a lá PDF oder so was feines .
Aber im groben und ganzen finde ich , dass dies bloß Schönheitsfehler sind und zumindest mir aktuell den Spielspaß am Spiel nicht nehmen . Schlimmer wären da Abstürze etc .
Zur NE1 wäre ja auch mal was wenn man irgendwann selber Szenarien erstellen kann , das man diese mit einbindet (Gegengleis/Befehl etc. ) . Das wäre mal eine gelungene Abwechslung zum normalen fahren ingame .
Grüße ,
Fleiti
Danke @BR-218 ,
werde es nachher nochmal testen . Aber noch langsamer ? .
Wenn ich echt das so mache schläft ja der , der die Kupplung hält ein bis ich da bin .
Bremse wird immer angezogen , will ja nicht hinterher rennen .
Ansonsten gefällt mir das Addon sehr gut . Was sich aber störend liest(Tutorial) und anfühlt im Dosto, wenn man den Fahrregler auf 0 stellt , das der Zug seine Geschwindigkeit hält . Klingt ja eher nach Arcade als nach Simulation . (Ein Project Cars mit der Steuerung eines NFS ).
Gruß ,
Fleiti
Moin ,
Bei 3km/h . Alles am wackeln auf der Lok . Wollte runter um zu gucken , ob ich kuppeln kann und sich das Problem behebt .
Naja runter kam ich ; jede Tür geht auf und zu nur hinaufsteigen lässt der TSW mich nicht mehr .
Da bin ich froh das es nach 5 Minuten passiert ist .
Gruß ,
Fleiti
Hey ,
na klar . Hab den Fehler aber ziemlich schnell gefunden . Hatte zufällig Straßen wo Linksverkehr verlegt warum auch immer ; habe eigentlich Straßen mit Rechtsverkehr .
Naja habe die Straßen zeitgleich mit dem Sound getauscht . Und jetzt sind ja logischerweise die Links weg . Alle anderen Bü´s gehen .
Dieses schnell mal was abändern , nach Jahren passiert einem sowas immer noch in der eile , bringt alles durcheinander .
Grüße ,
Fleiti
Hi @Fanatiker ,
du tippst unten in deiner Suchleiste "ausführen" ein und führst das Programm aus welches auch ausführen heißt ; dies dürfte dir sofort ganz oben angezeigt werden .. Dort gibst du dxdiag ein und drückst ENTER .
Erscheinen wird dann das was ich in den Bildern mitsende .
Und mit meinen Leistungen kann ich das Spiel flüssig auf der Einstellung hoch spielen .
Kenne mich leider nicht mehr so mit den aktuell Graka Bezeichnungen aus und weiß daher nicht ob deine jetzt die bessere oder schlechtere ist .
Grüße ,
Fleiti
Hallo @bernd_NdeM und @MatzeZ ,
durch den Download geht es jetzt endlich . Ich danke euch .
Nur jetzt fahren die Autos durch den geschlossenen Bü ; zum verrückt werden . Aber das kriege ich schon irgendwie hin .
Mein Soundproblem jedenfalls ist durch euch zum glück Geschichte .
Grüße ,
Fleiti