MSTS 2 - Entwicklung eingestellt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Au ja, früher gabs wirklich schöne Spiele. Wie gern hab' ich Test Drive auf'm Amiga gezockt.

Was hab' ich mir damals gewünscht, dass es mal ein Autorennspiel geben wird, wo man auf grösserem Gelände (nach realem Vorbild) frei rum fahren kann - und mit richtigem Lenkrad, mit H-Schaltung und Kupplungspedal.
    15 Jahre musste ich mich gedulden bis es endlich so weit war ;D

Wäre ich damals schon etwas älter gewesen, hätte ich mich warscheinlich an die Ur-Version dieses Spieles gewöhnt und mich damit zufrieden gegeben, und hätte Test Drive Unlimited verflucht als es erschien. Schliesslich hatte es ja ein paar Bug's (wie jede Software) - und ich würde heute immer noch vor meinem Amiga2000 sitzen und die Ur-Version spielen *

Zum Gruss

* ein kleines Gedankenspiel in Bezug auf die weisen und überaus klugen MSTS-1 Fanatiker ;)

• Also mal hin und wieder so´n altes spiel zu zocken iss schon cool.Das erinnert an die eigene Jugend hehe.Da war man noch nicht so verwöhnt mit Grafik realismus usw.Das waren noch zeiten da hat man sich gefreut wenn man erkennen konnte was was darstellen sollte ;D

Zum thema:Also ob sich jetzt die alten Entwikler des Msts2 zusammen setzen oder nicht iss solange wurscht wie es keinen Geldgeber gibt.Wenn sich keiner findet der das ganze aufkauft oder finanziert iss wohl weniger damit zu rechnen das es weiter geht.

Warum Microsoft den Flightsim bereich auch streicht,naja verstehen muss man das nicht.Eine der erfolgreichsten Spieleserien des Computerzeitalters fallen zu lassen ist schon traurig.

Aber wir wissen ja alle das die Leute da oben eine andere denkweise haben,wie wir Gamer.

• Also... ehrlich gesagt kann ich mir eine gewisse Freude über die Enttäuschung von gewissen Personen bei tssf.eu auch nicht verkneifen. Solche seltsamen MSTS-Hardliner wie dieser "Norbert" haben doch wann immer jemand ein Thema zum RS aufgemacht wurde, jede Diskussion mit ihren Spötteleien totgetreten. Tja und nun das... da haben sie sich so sehr auf den MSTS2 gefreut, haben sich innerlich schon verabschiedet vom Ur-TS und jetzt wird er einfach so eingestellt.

Allerdings empfand ich die Grafik vom MSTS2 immer als kalt und steril - hat mir also nicht so gefallen. Ich bedauere die Einstellung nicht. Im Gegenteil! Spare ich mir zum Ende des Jahres das Geld für neue Hardware, in die ich ja hätte investieren müssen.

• Zitat von "Yelgrun"

Also... ehrlich gesagt kann ich mir eine gewisse Freude über die Enttäuschung von gewissen Personen bei tssf.eu auch nicht verkneifen. Solche seltsamen MSTS-Hardliner wie dieser "Norbert" haben doch wann immer jemand ein Thema zum RS aufgemacht wurde, jede Diskussion mit ihren Spötteleien totgetreten.

Die leute von tssf.eu haben nicht verstanden wozu ein forum dient.
    RS ist noch nicht dass bomben railsim (wer sich bei Railsimulator.com registrieren lassen hasst und ins forum hinschaut weiss wass ich meine) aber solch ein verhalten wie bei tssf.eu ist auch nicht notig.

Doch finde ich dass der Kinderkrankheiten schon langst ein gepassiertes station hatte sein mussen, ist es ja aber leider noch immer nicht.
    Also muss RDSL noch etwas nachholen.

• Ich muss sagen von der Einfachheit wie man Szenarien erstellt und auch neue Strecken bauen kann ist der RS ganz weit vorn. Kaum eine andere RailSim hat mir den Einstieg so leicht gemacht für das Erstellen eigener Inhalte.

Dazu passt noch die Grafik und Spielspaß ist auch da. Natürlich gibt es Bugs, wie viele Hardcore Simulationsfans bereits gesagt haben, aber eine Simulation ist nie die Realität, sondern immer eine NÄHERUNG an die Realität. Wie nah hängt eben von der Simulation selbst ab. Beim RS wurde eben das Hauptaugenmerk auf andere Dinge gelegt.

Stick with RS or die with MSTS!
    So long,
    Pit fiend

• O.k. es ist leider nicht anders.
    Bleibt jetzt der aufgabe: wie machen wir RDSL deutlich dass der weg zum erfolg offen liegt, aber die viele probleme dafur erstmal behoben sein mussen.

• Da hast du leider recht, ich schnupper regelmässig ins forum von Railsimulator herum, aber wenn es ein Mk3 upgrade gibt???

• Sie sagen nur nicht wenn es kommen wird, hoffentlich nicht bis die Hölle dichtgefroren ist.

• Zitat von "kingpin1966"

Sie sagen nur nicht wenn es kommen wird, hoffentlich nicht bis die Hölle dichtgefroren ist.

Bei der Bahn gehen die Uhren etwas langsamer. ;)

Also, 'n bissel Geduld muss man schon haben.