Schienensound


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Arno - WOW :o


    DAS ist definitiv der realistischte Streckensound, den ich jemals in einem Spiel gehört habe. Du holst echt das beste aus dem RS heraus, und ich bin gespannt was noch geht. Es kostet sicher jede Menge nerven, aber umso schöner ist doch der Erfolg.


    Ich hoffe, du setzt deine klasse Arbeit fort, und ich hoffe, der MSTS 2 wirds zum Release schaffen und es dir vielleicht da einfacher machen.

  • Arno-
    das ist ja irre. Das sowas mit dem RS geht...
    Ich bin absolut platt...



    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Tja, ich werd mich dann wohl weiter mit den Blueprints rumschlagen müssen...
    Allerdings muss ich zugeben, daß es eigentlich logisch und konsequent aufgebaut ist, wenn man es denn mal verstanden hat. Der Sound besteht aus einer Mischung aus Schienen - und Bogiesound.
    Danke für die Komplimente!

  • das ist der absolute hammer arno. diesen schneidenden sound der gleise
    beim drüberfahren hab ich schon immer vermisst.


    und wie du es schon sagst, es ist alles logisch und konsequent aufgebaut.
    man muss halt einmal den dreh raus haben. dauert natürlich ein bissl ;)
    aber dein ergebnis ist der hammer, glückwunsch!

  • Absolut stark.


    Super gemacht.


    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • hi, ...


    Der Sound ist wirklich gut Arno.Das hört sich viel realistischer als das nicht so tolle Schiengeklapper an.
    Ich denke Du benutzt den DAV Recorder (DAV_Files) zum späteren konvertieren.



    Übrigens habe ich in deinen Video gesehen das Du HDR benutzt im Railsimulator.
    Hab den HDR Mode auch installiert aber im RS ist niX von HDR zusehen? Muss man noch was nachstellen ?


    greets ice

  • Ne, DAV Files sind garnicht nötig. Der RS liest auch normale wav Files (44100kHz, 16bit mono).
    Das HDR Plugin funktionierte bei mir auf Anhieb.
    Vielleicht musst du bei den Grafik Optionen die Helligkeit erhöhen. Damit kann man den Effekt super steuern.

  • also ich kann mich auch nur anschließen.Super Sound hört sich perfekt an.Respekt


    Mfg René


    newS
    das Hdr sollte eigentlich gleich nach der installation funksen.

  • Was hat es mit diesem "HDR-Plugin" auf sich? Ich habe den Effekt im Video gesehen. Wo gibts den denn?

  • Den Schienensound kann man aber nicht alleine verwenden, da er etwa zwei Meter vor dem Zug abgeschaltet und zwei Meter danach wieder angeschaltet wird (da hab ich keinen Einfluss drauf). Aber eigentlich auch logisch, weil dann der Bogiesound übernimmt. Der ist bei Standardrollmaterial aber sehr leise eingestellt, daher hört es sich komisch an.
    Man kann den Standardbogiesound zwar verändern, was ich ja auch gemacht habe, der wird dann allerdings ab etwa 5km/h in voller Lautstärke abgespielt. Da habe ich auch keinen Einfluss drauf, weil ich natürlich das original Blueprint nicht verändern kann.
    Problemlösung: Jedes neue Rollmaterial muss mit extra Bogiesound ausgestattet sein, sonst funktioniert die Soundsymbiose nicht. Oder ich schaffe es, in die original xml Datei eine Steuerung reinzuschreiben..ein schönes Projekt für heute abend!

  • :o Krass man was es so alles gibt
    Echt geiler sound also wohne ja in meiner Stadt auch an der Bahnstrecke und höre gerne den klang von den zügen nachts oder auch am tage wenn die Ragierlok mal wieder fährt...


    Zitat von "Stresstest"


    Was hat es mit diesem "HDR-Plugin" auf sich? Ich habe den Effekt im Video gesehen. Wo gibts den denn?


    geht des nur bei Rail Simulator oder auch bei Railworks weil des ist schon geil.