Aus für MSTS2 ???

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi
    Bloß nicht schon wieder das Geburtstagsspiel >:(
    Das hatten wir doch schon mal.
    Das wäre doch auch rausgeschmissenes Geld für die ganze Entwicklung bisher. Mann , Oh Mann.

Was son paar geldgeile Banker alles auslösen. Microsoft soll mal wieder auf seine Kunden und nicht nur
    auf Rendite und Aktionäre schielen. ie ham doch immer noch Gewinne, das einem die Augen tränen. ;D

grüße
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Nun, ich beziehe jetzt einfach mal eine optimistische Position ;)

Der Artikel wurde sehr vorsichtig verfasst. Die darinstehenden Einschneidungen sprechen stets lediglich von Entlassungen von Flight Simulator Entwicklern. Der TS2 findet überhaupt nur einmal Erwähnung, und dann nur mit dem Hinweis dass das Spiel derzeit von ACES entwickelt wird. Also ich denke kein Grund zur Panik. Dafür spricht, dass radikal Ressourcen gestrichen worden sind, sind die derzeit nicht mit Entwicklungen beschäftigt sind.

Es kann natürlich möglich sein, dass auch beim MSTS2-Team der ein oder andere gehen musste, aber solange dies nicht bestätigt ist würde ich nicht darauf spekulieren. Microsoft wird sich wohl nicht noch einmal diesen Spaß erlauben, einen Train Simulator zu streichen. Ein Unternehmen wie Microsoft wird darauf erpicht sein, bereits ausgegebene Entwicklungskosten mit Gewinn wieder einzufahren, davon lebt ein Softwarehersteller.

Eine Auflösung von ACES halte ich für absolut reine Spekulation, so wie vieles in diesem Artikel reine Spekulation ist. Wir werden auf offizielle Nachricht warten müssen.

• Auch hier wieder - gott sei dank - nur die Rede vom FS.

Es wäre natürlich schade um den FS, aber ich kann mir fast vorstellen, dass das derzeitige Entwicklerteam, welches den MSTS2 entwickelt, nach Fertigstellung eventuell am FS weiterentwickelt.

Es wurde von vornherein gesagt, dass die Entwicklung des FS XI erst gestartet wird, wenn der MSTS 2 fertig ist. Das lässt doch fast darauf schließen, dass das länger geplant ist. Denn warum durfte dann das FS-Entwicklerteam nicht schon zeitgleich loslegen?

• Eigentlich ist es das Ergebnis des Turbokapitalismus mit seinen windigen Bankmanagern und der Aktionäre mit ihrer Geldsucht.
    Gut das man zum Fährmann nichts mitnehmen kann. :D
    Somit sind Gottseidank auch Ackermann und Esser im Jenseits ohne Geld ;D.

greets ice