Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Laut Einträgen im Steam-Forum ist es die Expert-Version. Allerdings nur englisch, das stimmt. In dem Thread findet sich auch dieses Bild, wo jemand einmal alle enthaltenen Loks fotografiert hat: https://i.imgur.com/2Ry2xKD.jpg
    Laut einem Entwickler Eintrag sind auch die Sachen aus dem EEP-Shop kompatibel, User berichten aber das der Installer davon die Steam-Installation nicht findet.


    @hossa21 X = römisch 10 ;)

  • Das "Problem" ist halt, dass EEP eine Modellbahnanlagen-Simulation ist. Und so fühlt es sich eben an. Das ist nicht abwertend gemeint. Es kann durchaus spannend sein dem Gewusel zuzuschauen, vor allem dann, wenn die Anlagen schön gebaut sind. Aber die Steuerung der einzelnen Züge ist wohl nach wie vor ein Graus. Fahrpläne gibts doch immer noch nicht? Man nutzt immer noch diese merkwürdige Steuerung der Fahrten über so ein parallel laufendes Dingens (weis grad nicht wie die das wieder genannt haben) Wäre es möglich die Fahrwege der einzelnen Züge anders und vor allem einfacher und wiederholend zu definieren (so wie in Trainz), dann wäre das ganz nett wegen des vielen rollenden Materials was es da schon gibt. Aber man darf auch nicht verschweigen dass es Modellban bleibt. Sound und Fahrverhalten wie im TS kann man dort nicht erwarten. Ach die neuen 3d Cabs sind nicht das selbe. Bei Steam würd ich es nicht kaufen, lieber direkt bei Trend.

  • Man muss halt wissen, was man will. Ist nichts für mich, aber wenn ich manchen Kommentar hier im Forum lese, könnte ich mir schon vorstellen, dass manche damit "glücklich" werden können. (Bevor das jemand falsch versteht, ich meine das nicht irgendwie wertend.) Wobei man auch bei dieser Software mit Problemen zu kämpfen haben wird, wenn ich mir die Einträge in den EEP-Foren durchlese.

  • Ich hab kürzlich mal EEP 9 angetestet, nachdem ich gut fünf Jahre EEP-Pause hatte.
    Dabei musste ich feststellen, dass die Optik sich zwar gebessert hat, aber der Sound teils immer noch auf dem Stand von EEP 3 (!) ist. Das geht mal gar nicht.
    Ob es bei EEP 10 / X besser ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls bin ich aus genannten Gründen skeptisch.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.