Problem beim Köblitzer-Bergland


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja du musst das alte IKB einfach nochmal installieren!!


    Da funkt dir bei der Installation von IKB3 irgendwas dazwischen!!


    Das problem hatte ich auch, dann hab ich IKB einfach nach der IKB3 Installation neu installiert und jetzt funktioniert alles wieder fehlerfrei!!


    Ich denke IKB3 überschreibt igrendwelche Datein bei der Installation :(

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Dann ist das tolle neue Wetter (jaja is kein Wetter :rolleyes:) vom IKB3 aber weg (ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist, muss jeder selbst entscheiden;)). In der Strecke muss der Provider freigeschaltet werden, der die Tageszeitdaten enthält. Eventuell muss von der alten Strecke dann auch noch die RoutePropereties.xml geändert werden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Der Grund ist, das es zwar eine neue Strecke (IKB3) gibt, die aber die selbe Route-Template wie die IKB verwendet und diese überschreibt.
    Wer beides nebeneinander betreiben will-- > die RoutesTemplate der IKB umbenennen, den Eintrag dazu In der Routesproperties der IKB anpassen. Oder falls schon installiert wurde, das für die IKB3 machen. Dann die IKB nochmal drüber installieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe das gleiche Problem mit der alten IKB und würde es gerne auf die von StS beschriebene Weise beheben. Allerdings werde ich nur bedingt schlau daraus. Die Routeproperties habe ich geöffnet. Darin befindet sich der Eintrag "templateroutes\german local.xml". Soll ich "german local.xml" umbenennen (in z.B. "german local 123.xml") und dann einfach abspeichern oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Bevor ich nämlich irgendwas ganz abschieße, will ich lieber sicher gehen und hier nochmal nachhaken.

  • Schon richtiger Weg. Vorhandene .xml lassen, kopieren mit neuem Namen, dann eine der Stecken da drauf verlinken. Dann hat jede Strecke eine eigene templateroutes, die man ggf. auch streckenspezifisch (passend zur jeweiligen Routesproperties) anpassen kann.
    Evtl die zu veränderten Dateien vorher extern Sichern. Wenn's OK dann löschen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.