Ein freundliches Hallo an die Signalspezialisten,
ich werde mein Projekt Freiberg nun doch noch mit PZB Magneten ausstatten, da dies ja scheinbar mittlerweile Standard auf allen Strecken sein sollte.
Ich habe mir die Magnete von VR installiert, die Anleitung gelesen und bin trotzdem auf eine grundlegende Verständnisfrage gestoßen.
1000Hz am reinen Vorsignal ist klar.
500Hz bei 250m vor dem Hauptsignal ist auch klar.
2000Hz direkt am Haupt- oder Kombisignal, da geht es los. Ich gehe mal davon aus, dass in der Anleitung mit dem Begriff Kombisignal die Kombination aus Haupt- und Vorsignal gemeint ist. Bei einem HL-Hauptsignal ist das ja immer der Fall. Dort würde ich den Link0 des Magneten vor den Link 0 des Signals legen. Richtig ?
Wie sieht es aber bei einem Kombiformsignal (Signalteam) aus. Hier gibt es ja 2 x den Link 0. Muss dort der Link 0 des Magneten vor den Link 0 des Vorsignales, oder zwischen den Link 0 des Vorsignales und den Link 0 des Hauptsignales?
Danke schon mal für eure Antworten,
Dirk
P.S. Ja, ich habe die Forumssuche benutzt, da aber pzb und vr als Eingabe zu kurz sind, kam nichts. Bei Suche nach Magnet kam auch nicht so richtig was verwertbares raus.