Hallo zusammen,
nachdem mein Zweitrechner (Laptop) bereits seit September mit TS2014 ausgestattet ist, wollte ich dies nun auch auf meinem Hauptrechner nachholen. Leider habe ich seit dem Update massive Probleme:
Problemanalyse:
- wenn ich ein Szenario starte, friert der Ladebildschirm nach etwa 1-5 Sekunden ein, es passiert auch nach längerer Zeit nichts mehr
- in weniger als 10% der Fälle wird eine "Dump gespeichert"-Meldung angezeigt, eine "echte" Fehlermeldung gibt es nicht
- auch LogMate nebenherlaufen lassen bringt keine brauchbaren Hinweise
- jetzt das kuriose: ein geringer Teil der Szenarien lässt sich laden, ein großer nicht. Der Spielbare Teil beinhaltet ausschließlich RSC-Content neueren Datums. Ich kann bspw. München-Augsburg mit ICE2, ICE3, Ludmilla oder Hamburg-Hannover mit dem 424 spielen. Alles andere kann nicht geladen werden (ja, das ist vermutlich ein Wunschzustand für RSC... ). Insbesondere auch Hagen-Siegen, Seebergbahn, Deutsche KS-Signale Demo, Köln-Düdo, Berlin-Wittenberg (beide letzten ohne Steamaktivierung): Szenarien des Streckenlieferumfangs können nicht geladen werden. Szenarien mit weiterem 3rd-Party-Content sowieso nicht. Neue Szenarien anlegen klappt auch nicht, da hängt sich der TS beim Ladebildschirm ebenso auf.
Lösungsansätze:
Vor diesem Eintrag habe ich natürlich so einiges ausprobiert - nichts hilft und so langsam gehen mir auch die Ideen aus.
- zuerst habe ich eine doppelte Dateiprüfung in Steam vorgenommen und den Cache geleert - ohne Erfolg
- daraufhin eine Sicherheitskopie des RW-Ordners gemacht, RW über Steam deinstalliert und völlig neu runterladen lassen, danach dann zusätzliche Inhalte der Ordner Content/Assets aus dem Backup wieder eingebunden in die neue Installation - ohne Erfolg
- schließlich DirectX, PhysX, .Net, VC-Runtime alle aktualisieren/reparieren lassen und den aktuellsten Grafiktreiber installiert - auch kein Erfolg
- zuletzt auch mit der neuen Installation nochmals eine doppelte Dateiprüfung via Steam vorgenommen und danach den Cache geleert
- im Update-Thread stand zuletzt etwas von kaputten Szenarien, die ggf. auszulagern wären, damit eine Strecke läuft vgl. hier. Widerspräche zwar der Tatsache, dass sich manche Szenarien einer Strecke laden lassen und andere nicht, aber einfach mal ausprobiert: testweise bei der KS-Signaldemo alle Szenarien tempprär verschoben, versucht den Edi zu öffnen: Wieder Absturz.
Mein System
AMD Phenom II, 4x 3,2GHz
8GB RAM
Sapphire Radeon HD5850
Win7-64bit
TS2014 V38.3a
Es ist zum Mäuse melken, zumal der gleiche Content aufm Lappi anstandslos geladen wird. Hoffe, dass jemand von euch noch zündende Ideen hat.
Viele Grüße,
Benjamin