Train Simulator 2014 Speicherstand löschen ?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Lokführere2013
    da hat der Szenario-Ersteller beim Test das Szenario gespeichert und später beim Packen die Save-Datei mit verpackt.
    Kannst du löschen, indem du ins Szenario-Editor Menu gehst, dort das Szenario wählst, Button "Szenario Ordner öffnen", und dort die Datei CurrentSave.bin löschst (Vorsicht: NICHT "InitialSave.bin" löschen!)

• Hi nobsi!

Vielen Dank. es hat so wunderbar mit dem löschen der gepeicherten Scenarios geklappt und es waren sogar drei, von denen ich selber aber kein einziges gespeichert hatte. Alle drei gespeicherte Scenarios waren von der Berlin-Wittenberg Strecke, von der ich die Boxversion besitze und installiert habe und ich bin mir eigendlich ziemlich sicher, das am Anfang keine Scenarios gespeichert waren.

Viele Grüße,

Lokführer2013

• (Vorsicht: NICHT "InitialSave.bin" löschen!)

:XD Warum nicht? Ich lösche die immer mit, wenn ich ein Szenario lösche. Die Save XX sind fürs Speichern und nicht für den normalen Start eines Szenarios.

Gruß Norbert

Einfach Szenario neu starten geht natürlich auch.

• In der Initial Save werden Dinge wie im Scenario-Editor voreingestellte Weichen gespeichert. Z.B. Wenn Du für einen KI-Zug eine Handweiche stellst, damit der Fahrweg passt und das dann abspeicherst. Evtl. auch noch im Szenario zusätzlich eingebaute Sachen zB: Marker. Was sonst noch, weis ich nicht so genau. Die Doku lässt sich da nicht aus .... *dumm*
    Solange Du dieses Szenario nie mehr spielst .. dann wärs ja wurscht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• ;) Dann müssten meine unfreiwillig gelegten 500er ja weg sein. Sie sind aber noch da. Na egal. Ich brauche die Save xx nicht. Auf MA habe ich ein Standard Szenario erstellt und die Strecke etwas gelüftet. Alles prima auch ohne Save.

Gruß Norbert