Moin!
Ich baue grade an einer Strecke! Und möchte halt paar unebenheiten einbringen! Aber wen ich sie anhebe ein stück. Wird das immer so abgehackt! und keine schöne steigung! Kann mir jemand sagen! Wie ich es am besten machen?
Mfg Shalyan
Moin!
Ich baue grade an einer Strecke! Und möchte halt paar unebenheiten einbringen! Aber wen ich sie anhebe ein stück. Wird das immer so abgehackt! und keine schöne steigung! Kann mir jemand sagen! Wie ich es am besten machen?
Mfg Shalyan
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine ordentliche Ausrundung bei einem Steigungswechsel zu erstellen.
- Du kannst entweder ganz viele einzelne Steigungen hintereinander erstellen mit ansteigendem Steigungsgrad. Sicherlich die genaueste Methode.
- Oder du nutzt das Ausrundungstool. Eifnachste Methode, aber manchmal mit seltsamen und nicht befriedigenden Ergebnissen.
- Dritte Methode und auch die unsaberste ist das "mit der Hand anpassen" via Einfügen von Einzelsteigungen bei bestehenden Gleisen. Aber Vorsicht, diese Methode ist extrem hakelig und birgt immer die Gefahr, ein komplettes Gleisstück total zu verhunzen.
Moin!
Ich lese gerade Deinen Beitrag! So viele schöne Ausrufezeichen!
Und so wenig !
Gruß
Norbert
Ich glaube die Muttersprache von Shalyan ist nicht deutsch. Man sollte bezüglich deshalb vielleicht ein bisschen gnädig mit Ihm sein.
Das schließt nicht automatisch das Aufwenden von Mühe und das Anwenden eines Rechtschreibprüfprogramms aus. Grundsätzliche Kenntnisse über die Groß- und Kleinschreibung - also dass es sie gibt - sind ja vorhanden. Ich gebe daher die Hoffnung nicht auf, dass das noch etwas werden kann.
Hilft dann auch iregendwann beim Integrationstest, sofern nötig.
Gruß
Norbert