Trainsim Studios

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das "Problem" bei der 218 von Fopix ist, dass es leider (noch) keine Zugarten M und U gibt, nur Zugart O.
    Inwieweit Fopix das irgendwann mal ergänzt oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Da er das bei der 628.2 umsetzt, gebe ich die Hoffnung nicht auf :)

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• .... Es macht es halt schwieriger, dich zu zitieren, weil man sehr viele Formatierungs-Tags beachten/löschen muss und nicht jeder kann damit umgehen, so dass es oft zu Tag-Salat kommt. ....

Jetzt hab ich's verstanden. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich nichts mit dem Quellcode mache und im Editor, ist's ja ganz einfach.
    Aus den Forenregeln, konnte ich jedoch nichts herauslesen, was meiner Schriftauswahl entgegen steht.
    Aber kein Problem, habe es ja ohnehin eingestellt.

Zitat

Das "Problem" bei der 218 von Fopix ist, dass es leider (noch) keine Zugarten M und U gibt, nur Zugart O.
    Inwieweit Fopix das irgendwann mal ergänzt oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Also scheint dies einThema zu sein und der Sound (der für mich immer recht wichtig ist) wohl ein Zweites. Aber dann könnten sich da durchaus ein zwei Alternativen ergeben.
    Unter Anderem eben hier mit den Trainsim Studios. Fein!

Gibt es eine Übersicht/Vergleich bei vergleichbarem Rollmaterial (wie z.B. den Silberlingen, oder anderen Personenwagons)?

Mit am scheena Gruas aus Bayarn,

Chris,
    aka Rabbi77

• Ich denke mal jetzt ist der ideale Zeitpunkt gekommen, um die Katze aus dem Sack zu lassen.. ;)

Nach mehrtägiger Arbeit ist unsere Internetseite fertig (Safter hat ja schon einen Link dahin gepostet) und ich stelle euch mal stellvertretend für Marco unser Konzept vor, und das übliche: Wieso, weshalb, warum.

Eigentlich sollte Marco euch alles präsentieren, da ich nur ein "Gehilfe" bin (mehr dazu folgt), aber da er momentan ausgelastet ist (Ausbildung bei der DB) übernehme ich das.

Wir haben ein Ziel, das schon viele haben und auch zuvor hatten: Contenterstellung für den MSTS und nun auch den TS2014. Dies sind allerdings nicht nur Fahrzeuge, sondern auch: Szenarien, Szenerieobjekte, Splines/Lofts, Wagen etc... Nur geht das ja schlecht ohne Erfahrung und ausgereifte Kenntnisse. Und unsere vorhandenen Kenntnisse wollen wir von Zeit zu Zeit ausbauen (Wie denn sonst auch), aber euch auch an der Entwicklung teilhaben lassen: Marco erstellt die 3d-Modelle, ich scripte diese und Leonid testet sie. Damit hättet ihr auch schon alle Personen, die zu "TrainSim Studios" gehören. Drei Personen. ;)

Wichtig ist: Es wird alles Freeware. Also nicht wundern wenn die ein oder andere Doppelentwicklung dabei ist.
    Vielleicht werden wir ja irgendwann kommerziell, aber das ist bisweilen nur Utopie. ;)

Wie bereits geschrieben: Wir möchten euch an der Entwicklung teilhaben lassen und stellen euch auch - falls gewünscht, Betaversionen unserer Projekte zur Verfügung damit ihr immer sagen könnt: "Macht weiter so", "Ich würde ... ändern", oder aber auch "Nee, das geht so nicht. Mach nochmal neu". ;)

Ich möchte euch um eine Sache bitten: Bitte noch nicht behaupten, dass das "eh nix wird", nur weil "unsere" Namen nicht "groß", "bedeutsam", oder "bekannt" sind.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und der Wille ist definitiv da.
    Wir wollen wenigstens sagen können: -> "Immerhin haben wir es versucht". ;) (Was aber nicht heißt, dass nach dem ersten Rückschlag, von denen wir schon zwei hatten :ugly: direkt aufgeben).

Ich hoffe ihr versteht das nun ein wenig besser und ich hoffe auch, dass "wir" Einzug in die große "Content-Ersteller-Welt" der TS-Szene finden werden.

Viele Grüße,
    alias203

• Ich gebe Euch noch gerne einen Tip mit, lasst lieber diese Betaveröffentlichungen.
    Die geistern nachher nur durch sämtliche Streckenwerke weil irgendein Hansl die miteingearbeitet hat und echt weiterhelfen tuen die auch nicht wirklich am Ende.
    Lieber ein oder zwei Tester mit Beta beauftragen und öfters mal einen Screen der Werke zeigen. Updaten kann man dann notfalls immer noch sehr schnell.
    Macht einfach einen eigenen PROMO Thread auf und zeigt da euer Talent.

g'ice

• Nachdem hier jetzt länger nichts mehr geschrieben wurde, möchte ich euch nun einen kleinen Einblick in unsere Rollmaterialentwicklung geben.

Wir haben eigentlich schon seit Januar 2013 dreiachsige Umbauwagen in der Entwicklung.
    Leider ist uns RW-0381 zuvorgekommen. ;)

Dennoch werden wir dieses Wagenpaket kostenlos anbieten.

Noch ist vieles zu machen. Preshading und Animationen eingeschlossen.
    Zumindest ist es mir mit Erfolg gelungen den Wagen durch den Blueprint Editor zu jagen 8) .

Ein fröhliches Weihnachtsfest wünsch ich euch! *weihnachtssmile*
    (Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung von unserer Seite ;) )

Gruß
    Marco

• Schönen Abend!

Nach einigen Änderungen im Releaseplan werden die Umbauwagen zusammen mit einer Zuglok erscheinen ;)

Die Baureihe 216. Ich habe mir überlegt, dass es keinen Sinn macht eine weitere 218 zu bauen, wenn es doch noch andere Lokomotiven aus dieser Lokfamilie gibt, die noch keiner auf dem Plan hat.

Derzeit arbeite ich mit viel Elan am Führerstand. Deshalb ist er jetzt auch schon vorzeigbar :)

Grüßle,

Marco