Szenarios von MEL

  • Hallo liebe Eisenbahnfreunde.


    Im Downloadbereich für die Strecke München-Augsburg gibt es den IC 612 Gorch Fock. Gute Fahrt.
    Ihr solltet im LZB Bereich nach LZB Anzeige fahren und bitte nicht nach Streckenangabe. Es wird durchgehend 200 Km/h gefahren, es sei denn, die LZB Anzeige sagt was anderes. Das Szenario wird so angeboten wie hochgeladen. Updates gibt es nur, wenn dies aus technischen Gründen erforderlich ist.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • ;) Also ich denke das ist nicht notwendig. In meinen Beiträgen steht ja mein voller Name und sonst geht es hier ja auch nicht um meinen Namen, sondern um das/die Szenarien. Und Norbert 2 ist ja Siebziger aber nicht Norbert aber egal.


    Gruß Norbert

  • Und jetzt stell Dir mal vor, morgen erscheint ein neuer "Norbert K..." im Forum, dann musst Du wieder ran. Und falls Du dann "Norbert Ko" schreibst, könnte das Ganze dann Übermorgen fatal werden.
    Schreib's doch einfach aus, oder lege Dir einen Künstlernamen zu. Vielleicht nimmst Du auch gleich das Kürzel "MEL", damit kann man wenigstens was anfangen.
    ("MEL" steht bei mir übrigens für richtig gute Szenarien :thumbup: )


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • :XD Danke. Dann gesagt getan. Also Aufgaben von MEL= Melnex Software.


    Gruß Norbert und jetzt dann aber bitte zu Ende kommen mit der Namensgebung. Sollte jemand Kommentare zu Melnex Software loswerden wollen, dann am Besten direkt an mich per PM.


    Gruß Norbert

  • Liebe Eisenbahnfreunde.


    :XD Auch wenn bei mir aus welchen Gründen auch immer der Bahnhof Hackerbrücke fahrgastbefreit ist, so ist es eure Aufgabe dort einen Kollegen abzulösen. In Olching hat ein anderer Kollege Probleme mit seinem 423 und deshalb werdet ihr umgeleitet. :uglysanta: Bitte am Bahnhof Hackerbrücke in den richtigen Zug steigen.


    Viel Spaß beim Fahren.

  • Stelle doch bitte gleich einen Link dazu rein. Die anderen schaffen das doch auch!

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Die anderen schaffen das doch auch!

    ;) Dann wirst du es bestimmt schaffen, in den Downloadbereich zu gelangen und dort unter München-Augsburg nachsehen. Ist doch ganz einfach. Aber Dank an Safter. Manche wollen halt alles vorgekaut bekommen bis ins letzte Detail.


    Gruß Norbert

  • Nope und das hat für mich nichts mit vorkauen zu tun, sondern mit Übersichtlichkeit. Zum Beispiel steht in deinem Beitrag gar nicht, für welche Strecke das Scenario ist. Soll ich jetzt danach suchen? Ich kenne nicht jede Haltestelle mit Namen und kann diese zuordnen.
    Des weiteren könnte ich mir bei einer Auflistung aller Scenarien inklusive Links im ersten Beitrag (so wie bei TRIP) ein Lesezeichen erstellen und hätte alle Scenarien von dir auf einem Blick, falls ich evtl. nochmal eins runterladen möchte.
    Aber hauptsache erstmal Faulheit unterstellen.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Eigentlich gehört euch beiden eine Übergebraten: *hauen* ^^
    - Dir IgnisLupus, weil man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul guckt und wenn , dann unauffällig.
    - Dir Norbert Koch, da Du hier immer Deine Programmierkunst und Benutzerfreundlichkeit rühmst und gerade Du hier keine nähere Beschreibung und keinen einen Link mit einbaust.
    So, und jetzt ist wieder gut. Es ist Feiertag. Jeder geht noch ein bissel mit seiner Lieblingslok Gassi und Friede, Freude Eierkuchen. *=)*

  • ;) Mein Vorgehen ist ja kein Masßstab aber so mache ich es, wenn ich Aufgaben von anderen Suche.


    Dowloadbereich, Strecke auswählen und schauen ,welche Aufgaben es gibt. *lach* Wenn hier von Hackerbrücke die Rede ist, dann fehlt dem Lokführer die nötige Streckenkunde. Die Aufgabe selbst ist dann ja auch noch nicht entscheidend. Das Rollmaterial wird daher immer in der Aufgabenbeschreibung angegeben und auch welche Strecke/Strecken man benötigt. Ich bin Gestern auf H-HH mit der 103 von jemanden gefahren. Ganz nett aber da fahren mal eben 3 und mehr Rheingold. So etwas wird es in meinen Aufgaben nicht geben und darauf lege ich dann Wert. Linksetzung hat nichts mit programmieren zu tun. Schön wenn es so einfach wäre. Schönen Feiertag ob selbst gesucht oder per Link.


    Gruß Norbert


    PS: Benutzerfreundlichkeit. *dhoch* Selbstverständlich. in meinen Softwareanwendungen. Da kann man den ganzen Kram mit einen Klick installieren und muss sich um nix aber auch um nix kümmern. Das hier ist nur eine Solo Aufgabe. Da kann ich jedem zumuten sich im Internet bewegen zu können.

  • Ich habe jetzt zum ersten mal ein Problem mit Norberts ansonsten sehr guten :thumbup: Szenarien:


    Ich kann an der Hackerbrücke auf die S-Bahn klicken wie ich will, ich kann den Zug nicht übernehmen, was mache ich falsch? *denk*

  • Hallo V 200.1 :) Du machst nichts falsch. Eventuell hast du ein Resourceproblem. Wenn der Zug in den Bahnhof Hackerbrücke eingefahren ist (der aus der Abstellung), wartest du bis der hält und klickst dann auf den Vorderen Triebkopf in Fahrtrichtung Pasing. Dann die 1 Drücken und du bist im Füherstand. Ansonsten mal die Aufgabe speichern und dann den Zug übernehmen.


    Gruß Norbert

  • Schönes Szenario, das ich allerdings nicht als Schwer einstufen würde. Der Fahrplan ist großzügig bemessen, nur am Ende bekommt man Probleme, es rechtzeitig nach Mammendorf zu schaffen. Auch hätte ich mir im Großraum München einiges an Verkehr mehr gewünscht, aber dennoch finde ich die AI-Kollegen dann sehr realistisch gesetzt. Wenn man sich beeilt, kann man sogar die 151 einholen. ;)


    Dennoch eine nette Aufgabe auf einer meiner Lieblingsstrecken. Bitte mehr davon!

  • Hallo Patroni. :) Ich kämpfe auf dieser Strecke mit den Ressourcen. Der Einsatz der Ki schwankt, denn die Hardware sagt irgendwann nö und der TS ist weg. Weniger ist also mehr und wenn ich mehr machen könnte dann würde es auch mehr KI in München geben. Hannover-Hamburg geht nix bei mir. Eventuell mal ne S-Bahn. Ich hätte es wissen können und müssen und nu habe ich das Geld dafür zum Fenster raus. Solche langen Strecken können überhaupt nicht realistisch bestückt werden. Hält kein PC aus.


    :XD Aufgabenbau ist die Kunst des machbaren.


    Gruß Norbert

  • Hallo V 200.1 :) Du machst nichts falsch. Eventuell hast du ein Resourceproblem. Wenn der Zug in den Bahnhof Hackerbrücke eingefahren ist (der aus der Abstellung), wartest du bis der hält und klickst dann auf den Vorderen Triebkopf in Fahrtrichtung Pasing. Dann die 1 Drücken und du bist im Füherstand. Ansonsten mal die Aufgabe speichern und dann den Zug übernehmen.


    Gruß Norbert


    Hallo,


    Also ein Ressourcenproblem schließe ich fast mal aus, mit i5, 8GB und GTX660 OC, aber ich werde es morgen nochmals versuchen, danke für die schnelle Antwort.


    Grüße