Kann Isle of Wight nicht spielen-Bin am verzweifeln


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo erstmal und eines vorweg. Es ist normal nicht meine Art mich in einem Forum zu regestrieren um eine Lösung für ein Problem zu bekommen. Ich habe wirklich das ganze Netz durchstöbert und habe auch schon fast alles probiert um das Problem zu lösen aber alles Erfolglos.


    Nun zu meinem Problem der Reihe nach.


    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen erst das Railroad 2014, das 2013 und zum Schluss das 2012 gehohlt und auch in der Reihenfolge bei Steam aktiviert. Darunter ist auch das Addon Isle of Wight. Nur kann ich kein Szenario von dem Addon spielen.


    Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Szenario-Ladefehler Datei konnte nicht geladen werden -scenario.bin-


    und das bei allen Missionen. Im Routenordner (6268b042-6154-4ec9-b060-bcc702dd18e3 bei mir) befinden sich insgesamt 33 Missionen wo auch bei allen alles vorhanden ist (im Vergleich mit anderen Strecken), also auch die beschädigten scenario.bin Dateien.


    Was ich bisher probiert habe: Alles noch mal neu geladen, über Steam. Nur den Isle of Wight Ordner gelöscht und nochmal neu geladen. Alle scenario.bin Dateien geöffnet und nochmal gespeichert. Alle scenario.bin Dateien geöffnet ein Leerzeichen eingefügt und gespeichert und dann alles wieder zurückgesetzt und ebenfalls nochmal gespeichert. Cache geleert und bestimmt schon 15x Steam nach beschädigten Dateien suchen lassen aber nichts hat geholfen.


    Zu guter letzt kommt noch dazu das ich nicht so gut Englisch kann (Hatte in der Schule kein Englischunterricht). Ich kann so gerade mit Ach und Krach die Missionen spielen die in Englisch sind.


    Hat jemand von euch vieleicht noch einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    BimmelbahnSchaby

  • Du hast erst TS2014 gekauft danach TS2013 und danach TS2012.
    Warum?
    Und die Isle of Wight einzeln gekauft oder war die im Paket irgendwo dabei?
    Mal ein Bild von deinen Installationspfad und den Ordnern der IOW wäre hilfreich.


    g'ice

  • Ich habe mich nicht so gut über das Spiel informiert. Ich dachte ja, dass 2014 schon alles drin ist. Erst nachdem ich es Installiert hatte wurde mir klar, dass dem nicht so ist. Darauf habe ich dann die 2013 als Steamkey gekauft und die 2012er bei Amazon bestellt. Der Grund ist, dass in den älteren Versionen schon eine Menge Strecken und Züge etc. mit bei sind, die wenn man sie einzeln nachkauft bestimmt das 5-fache kosten.


    Bilder kann ich leider nicht hochladen. Erstmal kann und ich will das auch nicht. Ich habe deswegen alles so gut wie es geht, beschrieben. Aber der Installatinspfad ist: Steamapps->Railroad


    Gruß


    BimmelbahnSchaby

  • Diese Problem habe ich nach dem Steam Update auch, habe das mit RW Tools geprüft.
    Fehler:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSDL\IslandLine\lights\pointlight_striplight.bin
    diese Datei ist nicht mehr im Ordner oder sie wurde umbenannt und heißt jetzt.
    Pointlight_White_StripLight
    Wie man das ändert weiß ich leider nicht, da müste man hier die Fachleute fragen.


    Mfg binoo

  • Ja, habe ich. Die anderen Missionen und Addons funktionieren ja auch einwandfrei. Es ist halt nur dieses Addon. Und Steam zeigt mir auch an, dass ich es habe. Ich hatte auch erst den Verdacht das ich es garnicht gekauft habe, passt aber. Wenn ich im Steamshop das Addon auswähle steht da: Sie haben das Addon schon gekauft.

  • Aktivierungsreihenfolge der TS Versionen ist egal, wichtig ist aber auf dem selben Account.
    Da schon neu installiert wurde, vorsorglich noch 2 x Steamüberprüfung machen danach den Cache leeren. Damit kann man ausschließen, dass Dateien nicht heruntergeladen wurden.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Alles schon gemacht. Und ich habe nur ein Steamkonto und bin mir sicher dass ich alle 3 Versionen auf ein Konto regestriert habe. Ich habe das ganze Spiel schon 3x komplett gelöscht und alles neu laden lassen und der Ordner ist ja auch da.


    Aber der Lösungsansatz von binoo müsste ich mal probieren. Die Datei habe ich schon gefunden. Nun einfach umbennen?


    Edit:
    Umbennen funktioniert nicht


    Ich weis auch nicht so recht, aber der Fehler besagt ja das die screnario.bin beschädigt ist, bzw. das er die nicht laden kann.


    Edit2:
    Ich habe gerade mal im Spiel über Kollektion->Strecken->Isle of Wight die Szenarien rausgesucht und dort sind genau 30. 33 Habe ich im o.g. Ordner, da werden 3 dann wohl leer sein oder für was anderes gut sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bimmelbahnschaby ()

  • Ich habe gerade mal bei den IOW Szenarios nachgeschaut. Der Fehler beim Laden mit der "scenario.bin" tritt bei mir nur bei CS Szenarios auf. Standard Szenarios gehen.
    Startet man ein Szenario und der "scenario.bin" Fehler kommt, dann "Strg + Q" danach kommt Beenden "nein". Dann sollte man die CS Szenarios auch spielen können.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Freut mich das es jetzt mit der IOW läuft.
    Der Tipp stammt ursprünglich von "Freddy". Mich wundert eigentlich, dass der nicht unter "TS2014 Tipps und Tricks" aufgeführt ist. Vielleicht kann der "ice" das bitte noch in den Startpost des Threads einfügen?

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII