OMSI2 Steam Launch


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • dann fährt der Bus, auf den ich gewechselt bin, durch ein paar Bäume durch, und über das "Spielfeld" hinaus .. ohne das ich irgendwas machen kann .. bis zu irgendwas, was dem klassischen Railworks-"SBHH" entspricht ...


    - Versuch 4: hat noch nicht stattgefunden .....

    *lach* *lach* Das ist ja super Du musst den Bus schon übernehmen und nicht nur auf den Bus wechseln. Wer kein Handbuch liest der muss leidensfähig sein. Mittlere Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen. Wenn du mit der Maus fahren möchtest und sich an der Belegung nichts geändert hat, geht das mit O. Klickst du auf ein Element zum Beispiel Schalter bist du aus der Lenkung und kannst die Türen öffnen und und und. Das Fahren mit der Maus geht ausgezeichnet ist nur reine Übungssache so wie die Busübernahme. *haha*


    Gegenüber Omsi 1 sind offensichtlich nicht nur unschöne Fehler hinzu gekommen, sondern auch Menüänderungen. In Omsi 1 erreichbar über Alt. In Omsi 2 über ESC. IBIS zur Not auslassen und Linie und Fahrziel über entsprechende Menüfunktion eingeben. Mit Z oder Umschalt und Z kann man sich die Daten ansehen. Betankung und und und.


    Also viel Erfolg beim Lesen des Handbuches und Versuch 4.
    Sei froh das es nicht Arma 2 ist. Da musst du ein Studium hinlegen um das Game bedienen zu können.


    Gruß Norbert

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • OMSI ohne Handbuch spielen zu wollen führt 100% zu Frusttration.
    Ist nunmal kein Astragon-Game, da geht die Materie *etwas* tiefer, sollte man alles erstmal verinnerlichen,
    das klappt dann ganz von allein in Zukunft, wenn man einmal den Dreh raus hat, der absolut nicht kompliziert ist.

  • *lach* *lach* Das ist ja super

    hehe, freut mich, wenn ich ein wenig zur Belustigung beitragen konnte *lach*

    Zitat

    Also viel Erfolg beim Lesen des Handbuches und Versuch 4.

    Handbuch lesen fand ja schon zwischen Versuch 2 und 3 statt - in Verbindung mit dem Optionen durchklappern ;)
    Bei Versuch 3 hab ich nur gemacht, was das Tutorial gesagt hat .. ich schätze, das hat vermutet, dass ich einen andern Bus nehme, als ich tatsächlich gemacht hab.


    Aber alles easy, irgendwann in den nächsten 3 Monaten gibts sicher auch den Versuch 4 - dann mal ganz ohne Tutorial :XD

  • Ein kleiner Test des O530 Citaro G von alTerr. Ich wünsche viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Den Bus könnt ihr auch im Livestream am Samstag, den 21.12.13, um 18 Uhr auf Twitch sehen! Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seit!

  • Ja, der Citaro G ist dufte, braucht auch weniger CPU leistung als der NG. :)


    Leider macht mir OMSI2 aber keinen spaß mehr. Wurde mir einfach zu blöd das ganze klumpert. Und ich fühle mich eigentlich schon verarscht.




    Bezüglich updates auf Steam:
    Das ist alles sache des Publishers/Entwicklers. Valve/Steam macht da nichts. Die Publisher haben da vollen zugriff was das angeht.



    Edit nachtrag:
    Es geht mir auch tierisch auf den sack, dass man mal wieder den PAE flag vergessen hat.

  • In Sachen Abwärtskompatibilität fühle ich mich auch verarscht. Nix geht mehr. Und wenn einem das als Entwickler klar ist (das zu testen ist ja keine große Hürde), dann darf man es halt nicht ankündigen. Wäre das nicht explizit geschehen, hätten die meisten - glaube ich - auch gar kein Problem damit.
    Klar, es soll ein Patch rauskommen, aber was soll der bringen? Der kann doch nicht alle Probleme für jede der 1000 unterschiedlichen Maps lösen. Ohne Frage, die Spandau-Map ist super umgesetzt worden, wird aber spätestens nach einer Woche langweilig. Und Omsi ist nunmal ein Spiel, das von der Freeware lebt. Ich wette, MR würden nicht halb so viel Umsatz machen, wenn man nur Spandau zur Auswahl hätte. Den User, der nicht nur zur Popularität, sondern auch zur Verbesserung und Kaufanregung beigetragen hat, so hinters Licht zu führen, ist nicht fair.

  • Das wär mir jetzt auch zu radikal. An sich ist Omsi 2 ja ein gelungenes Spiel, ich find's halt nur im Moment ärgerlich. Nachdem ich am Anfang alle Sceneryobjects rüberkopiert habe, ging gar nichts mehr. Deswegen habe ich den ganzen Ordner gelöscht und per Steam die Dateien neu heruntergeladen. Jetzt sind natürlich alle Dateien, bis auf den Vehicles-Ordner, des alten Omsis weg - klar, war mein Verschulden. Gut, hab ich mir gesagt, installierst du halt Schritt für Schritt die Maps und Sceneryobjects neu, hab ich auch mit 4 Maps gemacht. Nachdem jetzt die vierte nicht läuft und die Hälfte der Addonbusse an irgendeiner Stelle nicht mehr funktioniert, finde ich das schon frustrierend :cursing:

  • Ich gehöre zu den wenigen die fast keine Probleme haben *auf den Tisch klopf*


    Trotzdem finde ich die Problematik mit alten Strecken echt unverschämt... :thumbdown: