Hallo -Seit Anbeginn meiner Simulatorzeit war die Port Ogden Strecke einer meiner Lieblingsrouten .
In RW gab es durch die verschiedenen Versionen einige Schwierigkeiten . Durch die verschiedenen Updates funktionierte einiges vom zahlreich vorhandenen Material nicht mehr .
Ich habe im letzten Monat sämtliches Material neu auf TS 2014 umgepaintet sowie einige neue Repaints gemacht .
Nun war ich im Netz nach neuen Infos über die Strecke auf der Suche habe aber nur zu Trains oder MSTS etwas gefunden .
Weiss "Hier" jemand etwas zu Berichten ??
Gut -Die Route war etwas simpel-aber der Modellbahncharakter hat mir immer viel Spass bereitet.
PO&Chicago Metro weg ?
-
-
-
@ StS Vielen Dank für den Hinweis -aber die Files sind ja von 2008.
Ich habe bereits Version 3 von Dez.2009 welche noch heute bei Train Sim (USA) erhältlich ist und auch unter TS 2014 problemlos läuft .
Das Rollmaterial ist aber nicht mehr auf dem neuesten Stand und musste teilweise überarbeitet werden .
Meine Frage ging aber mehr Interessehalber in die Richtung ob die Macher noch aktiv sind bzw ob am Konzept ausser in Trainz oder MSTS weter gearbeitet wird.
Schliesslich gab es rund ein Dutzend Loks und Wagen (auch europ. auf US Kupplung umgebaute )-die zum experimentieren für Anfänger den Einstieg ins Repainten oder durch Vergleichen der Dateien und Bin Einträge zum herstellen von Varianten wertvolle Hinweise gab . Das war jedenfalls bei mir so .
Deshalb würde ich es schade finden wenn Projekt beendet sei -Gruss rrpiti -
Hallo -Hier zum Abschluss noch einige neue Bilder- zum Teil auf der Workshopstrecke" Raquette Lake Railway".
-
Hallo,
Du (bzw. wir alle) sind mit dieser Strecke mit ziemlicher Sicherheit auf uns allein gestellt. Der Erbauer, Jim Ward, hat die RW Szene schon lange vor TS12 verlassen und sich Trainz zugewandt. Auch auf trainsim.com, wo es eine zeitlang noch ein paar Fans gab, die sich um die Strecke kümmerten, habe ich seit Ewigkeiten nix mehr über die PO&N gehört. Nicht einmal von Ottodad, der immer eng mit Jim zusammen arbeitete.
Als zusätzliches Problem kommt hinzu, dass die meisten User auf trainsim.com generell nur sehr begrenztes Interesse am RW zu haben scheinen, und bei der Railworksamerica-Community ist die PO&N aus welchen Gründen auch immer nie richtig Thema gewesen.
Viele Grüße
Micha -
-
Dafür gibt es aber ein paar schöne Strecken von dir und die sind auch nicht zu verachten .
-
Mal eine schöne Gelegenheit Dir GreatNortherner Danke für deine Arbeiten zu sagen.
g'ice
-
@ GreatNortherner -- Wow Jetzt bin ich aber Platt-
Eigentlich waren die Bilder als Abschluss gedacht -aber ich muss mich Persönlich bedanken für das tolle Freewarematerial das du uns geschenkt hast .
Ich nutze es seit ich den TS2010 kenne -und es ist SPITZE .
Würde gern auch SD7 repainten -mal sehen ( Erst für Eigengebrauch-habe bei zetaboard gelesen das da auch was in Arbeit ist ?)
Vielen Dank auch für Info über PO&N und ChiM.
Gruss rrpiti -
Oh, danke für die netten Worte.
Würde gern auch SD7 repainten -mal sehen ( Erst für Eigengebrauch-habe bei zetaboard gelesen das da auch was in Arbeit ist ?)
Ja, "in Arbeit" ist da was... schon seit über einem Jahr. Dan Vystrcil (PapaXPress), Mike Calvin (MadMike) und ich hatten uns zusammen getan, um die Lok zu zu "super-detaillieren" (SD9-Version, Handbremsventil, dutzende weitere Anbauteile, mehr 3D im Cab) und in weiteren Versionen anzubieten (SP, UP, CB&Q). Dann ist uns die SD7 unter anderen Projekten verschütt gegangen, und das ist seither der Stand. Aber irgendwann machen wir das noch.
Aber noch mal zurück zum Ausgangsthema, der PO&N.
Auf RWA ist da gerade noch was dazu aufgetaucht... anscheinend ist seit TS14 etwas mehr Vorsicht mit dieser alten Strecke angebracht. Anscheinend gibt es da eine defekte Trackrule, die zu Abstürzen führen kann. Mehr Info dazu hier, http://railworksamerica.com/fo….php?f=34&t=9561&start=30 ab dem vierten Post.
Grüße,
Micha -
Danke für reges Interesse -habe zum Spass mal mit SD7-9 begonnen .
-
-
@ greatNorthener Danke für den Hinweis mit der fehlerhaften Trakrule .
Leider spreche ich kein gutes Englisch und beim Übersetzer kommt gerade totales Kauderwelsch raus .Somit kann ich hier wenig anfangen .Auch ist mir Streckenbau und Trakrule kein Begriff.
Einige Strecken auch die in dem Beitrag vermutlich angesprochenen bereiten mir manchmal Probleme .
Teilweise musste ich sie entfernen z.B C&OA. -PO&CHim macht bei mir kein Problem .
Vielleicht weiss jemand welche Datei -PON Trakrules _betroffen sein soll und wo ich diese finden kann .
Ich habe derweil SD7-9 zu 90% fertig -3Varianten 4. folgt bevor ich noch Farbanpassungen an den Details vornehme. -
Guten Abend - Ich möchte die Interessierten nicht ohne Abschluss lassen -daher noch den fertigen Repaint im Bild vorstellen .Hatte da doch einige Schwierigkeiten mit Nummern und Cabblick -
Bin aber doch dahinter gekommen . Noch einmal mein Dank an GreatNorthener für dieses tolle Freewaremodell.