Fahrplanmäßige Wartezeit

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallu Zusammen,

eine kleine Frage. Wenn ich ich in einen Szenario einen Fahrplanmäßigen Zug fahre und 2 Min vor dem Planmäßigenhalt im Bahnhof eintreffe, läuft der rote Balken noch 1 bis 2 Minuten weiter über die Abfahrtszeit. Somit baut sich immer wieder eine Vespätung auf. Das kann doch nicht richtig sein,oder?????

Gruß
    Klaus

• Doch, weil wenn du früher da bist musst du dich ja trotzdem an den Fahrplan halten... Sonst müssten ja alle Passagiere an den folgenden Haltestellen auch früher da sein... Logisch oder? *denk*

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Da habe ich mich da wohl falsch ausgedrückt. Beispiel: Abfahrtzeit ist 10:00Uhr, bin aber schon 09:58 da somit müste ich 2 Min bis 10:00 stehen bleiben um dann weiter fahren zu können.
    Der rote Balken läuft aber weiter bis ca: 10:02 und schon habe ich wieder 2 Min Verspätung, ob wohl ich schon seit 10:OO Uhr abfahr bereit bin. Das kann nicht richtig sein.

Gruß

• Im Editor den Spielerzug bearbeiten und dort den Fahrplan. Wenn dort 10 Uhr Abfahrt steht, sollte es auch um 10:00 Uhr weitergehen. Sonst müssten wir alle ja permanent dem Fahrplan hinterherfahren. Das funzt schon mit dem Fahrplan nur in diesem Fall halt nicht. Also mal nachschauen was da in der Timetable steht. Solltest du die Abfahrzeit ändern, musst du auch alle anderen Fahrzeiten des Spielerzug ändern, die Rot angezeigt werden. Rote Anzeigen im Fahrplan dürfen nicht sein.

Gruß Norbert

• Die Uhr im TS fängt an falsch zu gehen, wenn Du performancetechnisch am Anschlag bist (IKB und Co. sind schöne Beispiele). Vielleicht könnte das ja bei Dir ursächlich sein? Betrifft es vielleicht nur Szenarien bestimmter Strecken und erst nach einer gewissen Fahrzeit?
    Lies mal dazu diesen Thread .

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• Ich habe das auch auf der Strecke Glasgow-Edinburgh bei einigen Szenarien. Die Zeit, die ich dort zu früh an einem Bahnhof bin, wird jeweils auf die Abfahrtszeit aufaddiert. Wenn dann der nächste Halt nur wenig entfernt ist, hat man keine Chance mehr ... Habe das für eine fehlerhafte Konfigurazion des jeweiligen Szenarios gehalten.

• Ja, ich glaube da hast Du Recht. Wie ich schon geschrieben habe, 2 Min früher da und als Strafe darf man erst 2 Minuten Später abfahren.

Und für Safter. So ein ETA AKKU hält schon ein paar Runden. Spaß bei Seite, hier sind meine PC Daten.
    Intel Core i7-2600 3,40GHz,12,0GB RAM,NIVIDIA Ge Force GTX 560 TI.

Das sollte doch reichen.

Aber erstmal Danke an Euch.

Gruß

• Soweit ich das beurteilen kann geht die Uhr richtig. Aber es ist wirklich so, kommt man 2 Min vor der Planzeit an gibt es dafür 2 Min verlängerung bei der Abfahrt. Der rote Balken wird dann zum Schluß auch immer langsamer.

Gruß

• Wenn man 2 vor der Planzeit ist, kann man nicht 2 Minuten vor Plan weiterfahren. Das ist dann einfach dein Pech, dass Du zu früh am Bahnhof bist. Dann musst du als Lokführer zwangsweise den Planhalt und dein frühzeitiges Halten als Gesamtzeit warten.

Unterhaltung am Bahnhof FfM am Infoschalter (fiktiv).
    "Sollte nicht auf Gleis 2 noch der ICE nach Basel stehen"
    Tut uns leid, der ist schon vor 2 Minuten abgefahren, weil er schon 2 Minuten vor der Planzeit am Bahnhof war.

Rest bitte denken.....

Edit: Bei manchen Aufgaben läuft tatsächlich die Zeit ein wenig über die tatsächliche Zeit hinaus, scheint aber ein Bug im Kernprogramm zu sein.

• Wenn man 2 vor der Planzeit ist, kann man nicht 2 Minuten vor Plan weiterfahren.

Bitte richtig lesen, er meint das anders. Ein Beispiel:
    - Die fahplanmässige Ankunft im Bahnhof ist 15:03
    - Die fahplanmässige Abfahrt im Bahnhof ist 15:09
    - Er kommt um 15:01 Uhr im Bahnhof an, also 2 Minuten zu früh.
    - Er darf erst um 15:11 Uhr den Bahnhof wieder verlassen, also , 2 Minuten zu spät (15:09 Uhr plus 2 Minuten).

Er bekommt die "Verfrühung" also hinten als "Verspätung" drauf gepackt. Dass er nicht 2 Minuten früher abfahren darf, weil er 2 Minuten früher da war, also um 15:07, ist schon klar.

• Ich habe es gerade mal getestet (Strecke: Isle of Wight, Mission: Fahrkarte nach Ryde CS) und es stimmt. In der Mission schafft man es am 2. Passagierbahnhof ca. 2 Min zu früh da zu sein. Da war es so, dass man nicht nur die 2 Min. länger warten muss, es wurden einem zudem noch 2 Min. zusätzliche Wartezeit aufgebrummt. Der Rest der Mission war dann nicht mehr schaffbar.

Eine Lösung habe ich allerdings gefunden: Die Türen pünktlich aufmachen, also am Bahnhof warten bis die Ankunftzeit erreicht ist und dann erst die Türen öffnen.