verschiedene DLC Anbieter?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich bin noch neu und hatte mir TS 2014 gekauft und dazu über Rabatt die Strecke München-Augsburg bekommen. Nun sehe ich bei Steam noch sehr viele weitere DLC aber über dieses Forum hier habe ich auch gesehen, dass es andere Anbieter für DLC gibt (z.b. RW-0381) und diese auch noch komplett andere als die von Steam haben. Wie zum Beispiel gibt es auch die Strecke Berlin-Wittenberg aber nicht über Steam.

Kann man diese DLC von anderen Anbietern auch kaufen und funktionieren diese ohne Probleme mit der Steam Version von TS 2014?

• Man muss natürlich beachten, was an Voraussetzungen angegeben ist! Es gibt einige Add-ons die mit nur "TS 2014" nicht laufen, da z.B. das "European Loco & Asset Pack" vorausgesetzt wird.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ah, ja das habe ich mitbekommen, dass man für einige Sachen wieder anderes als Voraussetzung benötigt. Soweit ich gelesen habe bekomme ich dieses "European Loco & Asset Pack" aber auch z.b. über den Kauf der Strecke Köln-Düsseldorf, richtig?

• ja. Zitat aus Steam:

Übersicht über weitere Addon-Hersteller ist dort:
    http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Addon_Hersteller

• Noch leichter kommst Du an das ECAP und USCAP und weitere Strecken, wenn Du Dir noch einen TS 2012 kaufst, solange er noch erhältlich ist. Einfach den TS 2012 auf den identischen Steam Account wie Deinen TS 2014 registrieren und Du bekommst zu Deinem TS 2014 die Inhalte de TS 2012 dazu installiert.

• Was sind das denn dann für Inhalte, welche mit TS 2012 dazu kämen?

Wenn ich bei Steam schaue, dann sind für TS 2012, sieben Routen angegeben:

Balezino - Mosti
    Debrecen - Nyiregyhaza
    ECML Kings Cross - Newcastle
    Stadtdurchfahrten
    Norfolk & Western - Appalachian Coal
    Northeast Corridor - Wilmington bis Philadelphia
    Südchina

Kommt dann noch etwas? Und wenn ich es richtig verstehe, erkennt Steam automatisch, dass ich schon TS 2014 habe und installiert dann nur die Strecken von 2012, richtig?

• @Kryolan

Die Routen die du angegeben hast sind aber nicht für den TS 2012.
    Diese sind für Trainz 2012. Das darfst du nicht verwechseln.

Trainz 2012 ist nicht der TS 2012 (2014).

Gruß

Marco

• Am besten liest du dich hier mal ein "Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede".

Nach Aktivierung auf deinem bestehenden Account(TS 2014) bekommst du die zusätzlichen Inhalte der TS 2012 Version dazu.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ok, nun bin ich schlauer. Die oben genannten Strecken von mir gehören zu Trainz 2012 hatte nur Train Simulator 2012 bei Steam eingegeben und er zeigte mir dann Trainz 2012. Vermutlich weil es bei Steam nur noch TS 2014 gibt?!

Dann würde ich mir gern den TS 2012 als Download dazu kaufen. Über diesen Link ist das doch gut, oder?: http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german

Ganz neu bin Ich nicht im Simulationsbereich, hatte vorher Pro Train Perfect 2 gespielt, aber nun bin ich bei TS gelandet :D

• Steht halt nicht im Detail dabei was drin ist. Es gab TS2012 Versionen mit dem ICE1, wenn dich der interessiert würde ich nach einer solchen Version suchen. Achtung: nicht von Abbildungen täuschen lassen. Es gibt TS 2012 Angebote auf denen der ICE 1 auf dem Cover abgebildet ist aber trotzdem nicht dabei ist. Wenn diese Versionen aber 15€ teurer sind bringt das natürlich nichts (andere habe ich auf die schnelle nicht gefunden), dann kaufst Du den bei Bedarf lieber einzeln.

• Das Angebot von Aerosoft beinhaltet genau das von Thanatos beschriebene. Hier kannst Du also bedenkenlos zuschlagen. Der ICE 1 ist nicht Bestandteil. Ob es die Kombi irgendwo noch gibt, keine Ahnung.
    Den ICE 1 bekommst Du mit großer Regelmäßigkeit reduziert bei einem Sale, da kannst Du Dein Portfolio generell günstig erweitern (meine Glaskugel sagt etwas von Halloween :rolleyes: ).

Falls Du bei Aerosoft zuschlägst, bekommst Du nur einen STEAM-Code, welchen Du in Deinem Train Simulator-Account aktivieren musst. Dann einfach warten, der Download startet automatisch! Dieses Prozedere ist bei DLC immer gleich. (nur nicht diese leidige Schaltfläche "Installieren" (oder wie die auch immer heißt) drücken, das würde eine frische Komplettinstallation bedeuten.)

Viel Spaß mit den neuen Strecken und Fahrzeugen :)

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.