Uhr läuft zu langsam

  • Hallo,
    ich habe mir den TS 2014 gegönnt und habe folgendes Problem: Soweit ist alles in Ordnung (Grafik, Sound), aber die Uhr läuft viel zu langsam. Eine Sekunde im Spiel dauert 3-4 Sekunden in Wirklichkeit. Da macht der Donner Pass keinen Spaß mehr, ist ja eh schon keine High Speed-Strecke. :sleeping:
    Weiß jemand Rat, die Suchfunktion hat mir nicht geholfen.
    Danke und Gruß
    Mattias

  • Wieviele FPS hast du? Kann man mit "Shift" + "Z" einblenden.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ich habe den Donner Pass auch und solche Probleme konnte ich noch nicht beobachten.


    Das die Zeit zu langsam läuft, könnte am PC liegen.
    Die Auflistung der Hardware wäre von Vorteil.(CPU,GPU,RAM, HDD bzw. SDD, Betriebssystem)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Danke für die schnellen Antworten. Dann schau ich mal.
    Gruß
    Mattias


    Edit. Habe mal in Einstellungen auf geringsten Detailgrad gestellt, dann lief zwar die Uhr korrekt, aber der Rest, na ja. Ich bin halt kein Zocker, und hatte darauf beim Zusammenstellen des Rechners darauf keinen Wert gelegt, das habe ich jetzt davon.


    Ich habe Windows 7
    Intel(R) Core (TM) i5-2320 CPU @ 3.. GHz 3.00 GHz
    Intel (R) HD Graphics

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes ()

  • Ist ja nicht der schlechteste Prozessor. Gravierender ist auf alle Fälle die fehlende Grafikkarte (Deine Onboard-Grafikkarte mag ich nicht als solche zu bezeichnen...)
    Schau mal unten im Technik-Bereich , da gibt es diesbzgl. ein paar gute Kaufberatungen - sollte bereits für kleines Budget was sinnvolles möglich sein.


    Wieviel Hauptspeicher hast Du verbaut? Ab 8 GB bist Du auch da auf der sicheren Seite.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Erwarte bitte von einer neuen Grafikkarte keine Wunder, denn die Gesamtperformance Deines Systems zählt. Aber Grafik- und Performancetechnisch sollte im TS dann deutlich mehr gehen.


    Falls Du Dich für eine neue GraKa entscheidest, kannst Du uns ja mal die Ergebnisse mitteilen. Ist vielleicht für User mit einer ähnlichen PC-Konfig ganz hilfreich.


    PS: bitte VOR der der Entscheidung prüfen, ob Netzteil ausreicht und das Mainboard einen (freien) Steckplatz hat :!:


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Ich habe mir die Geforce GTX 660 gegönnt, mit dem Netzteil passt es. Läuft jetzt auf der höchsten Detailstufe, klasse. Als Ami-Fan habe ich mir erst mal den Pacific Surfliner gegönnt. :D Schade nur, dass der alre Cab Controller nicht kompatibel ist.
    Gruß
    Mattias

  • @Mattes
    Schön, dass es was gebracht hat!
    Und wenn Du noch ein bisschen was aus der neuen Karte rauskitzeln willst, stöbere ruhig hier im Forum - die 660 ist ja quasi eine Allzweckwaffe :)


    Viel Spaß an der Westküste *lok*


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()