ECML London Kings Cross to Peterborough - Download unvollständig

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Liebe Rail-Sim Community
    Ich habe gerade diese tolle Strecke entdeckt ECML.
    Ich habe nur ein Problem : Der Download beendet sich immer zwischen 100 und 140 MB und sagt dass er fertig sei. Wenn ich dann starte, sagte er die Datei sei unvollständig. Das ist so ein Download wo er lädt und lädt und nicht sagt wie viel es insgesamt ist, nur wie viel er schon hat.
    In der Beschreibung steht, dass die Datei relativ groß ist.

Hat jemand die Strecke schonmal gedwonloadet und hat Erfahrung damit; oder sonst irgendein Tipp ?

EDIT : Hier sind die offiziellen Download-FAQ. Aber die helfen mir auch nicht weiter. PC ist mit Kabel verbunden und Virenprogramm hab ich auch ausgemacht.

• Patti98: Die Download-FAQ ist völlig nutzlos. Ich habe es einmal geschafft, die Strecke herunterzuladen (4.1) - nach gefühlten 100 Versuchen, erfolgreich dann einmal nachts um drei Uhr. Die 4.2 bekomme ich gar nicht, inzwischen 40 mal versucht, max. Downloadgröße 220 MB. Ich habe alles versucht, Virenscanner abgeschaltet, zweiten PC nur mit Grundinstallation von Windows, keine Chance. Durch die Zeitverschiebung gibt es ja auch eigentlich keine Zeit, wo der Server nicht unter Last steht.

Ich denke, wir müssen uns einfach damit abfinden, dass ein Download so gut wie gar nicht möglich ist. Schade. Aber solange der Webseitenbetreiber nicht begreift, dass er seinen Server anders konfigurieren muss, wird sich nichts ändern. Ich habe es mal vorsichtig versucht, aber da ist keinerlei Verständnis vorhanden, wie FAQ ja auch beweist. Das er selbst durch die vielen Downloadversuche einen unnötig hohen Traffic verkraften muss, sieht er leider nicht. Dabei würde es schon reichen, wenn er die große Downloaddatei in Teilstücken anbieten würde.

Und die 4.1 musste ich leider wieder deinstallieren, da es mir die vorhandene Standardstrecke überschrieben hat (ich sie aber behalten wollte).

• Naja vielleicht probier ichs nachher nochmal. Habs auch mit mehreren PC's versucht.

Loht sich die Strecke wenigstens ? Nicht das ich hier alles auf den Kopf stelle für ne 0815-Strecke.

Achso : Kannste mir so ungefähr sagen, wie groß der Download ist wenn ich ihn mal komplett runterlade ?

EDIT: Also habs jetzt bis um 1 Uhr morgens versucht. Einmal bis gut 200MB aber mehr auch nicht. Schade Schade

• Euer ISP ist schuld, wenn nichts hilft... (sagt die FAQ)

Vergesst die Strecke! Der Zuständige ist zu borniert, um einzusehen, dass das Problem an seinem Server liegt. Lieber sagt er jedem und allen, dass deren ISP Schuld ist.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Bei mir hat der Download im dritten Versuch geklappt. Gesamtgröße liegt bei 746MB, so mal über den Daumen gepeilt *kaffee*

• Patti98: Hast Du jetzt Version 4.2 ? Ist da jetzt die Strecke getrennt von der "normalen" East Coast Main Line (ECML)? Die 4.1 hatte mir die ECML überschrieben, was ich wegen der vielen Szenarien, die ich dafür habe, nicht so toll fand.

Es soll jetzt einen (kostenpflichtigen) Premium-Zugang geben, der dann einen vollständigen Download ermöglicht (anderer Server). Da es sich um eine Privatperson handelt, die bislang die Kosten trägt, wäre das fair. Mal schauen, wie Konditionen sind. Die Repaints für die DMUs sind jedenfalls m. E. alleine schon eine Unterstützung wert. (Wobei der Download auch weiter grundsätzlich kostenfrei bleiben soll, allerdings unter den bekannten Problemen). Quelle. Webseite und neuer Facebook-Eintrag.

• Zitat

Es soll jetzt einen (kostenpflichtigen) Premium-Zugang geben, der dann einen vollständigen Download ermöglicht (anderer Server).

Sollte es am ISP liegen, wäre das unerheblich. Also lag es doch am (alten) Server.
    Denn warum sollte der eigene ISP schuld sein, wenn dieser DL nicht klappt, man aber sonst keinerlei Probleme bei Downloads von anderen Quellen hat?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.