[RSC] Pacific Surfliner LA-San Diego Route

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ... und nu sind es weitere 4 Monate ...
    ... immer noch kein Coaster F59PHI und der Facebook Inhalt dazu ist weg oder zumindest nicht mehr erreichbar .... *denk*

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Neulich bin ich ein Szenario von Ephabas Workshop auf der Pacific Surfliner Route gefahren und war nach längererr Abwesenheit von dieser Strecke wieder absolut begeistert. Das ist sicher eines von DTG's Meisterwerken, und es ist wirklich Schade, dass da nichts nachkam, bspw. ein geeigneter Zug für die San Diego Metro oder eben der Coaster.
    Ich verstehe nicht, warum der nicht wenigstens als "unbranded" Variante herauskam, die Beschriftung hätte ja von der Community vorgenommen werden können.

lg

• @Loco-Michel Da DTG bisher immer noch keine Lizenz von COASTER hat, mussten sie sämtliches Bildmaterial wieder löschen. Daher fehlt auch alles bei FB.
    Sobald sie auch nur ein Bild ohne eine vorhandene Lizenz veröffentlichen, machen sie sich strafbar und das kostet dann richtig Kohle wenn`s rauskommt...

@bluey Wenn dann hätten die den COASTER allerdings weiß releasen müssen, da selbst die Lackierung geschützt ist! Da man aber weiß das dann die Community dran
    weitermacht und dies zu bösem Ärger mit COASTER hätte führen können, hielt DTG die ganze Geschichte lieber zurück. Verständlicherweise! Was andere Züge dieser
    Strecke angeht, da kommt sicherlich irgendwann mal was, aber Lizenzen sind eben teuer und anscheinend will DTG das so nicht bezahlen... Ich finde das auch schade!

• aber Lizenzen sind eben teuer und anscheinend will DTG das so nicht bezahlen... Ich finde das auch schade!

wobei mich das eigentlich wundert, die Lizenzen müssten ja eher Geld bringen als was kosten, es wird ja damit Reklame für den Coaster gemacht....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• @Matthias J.: Und wenn der Coaster dann nicht 13,99 €, sondern 17,99 € kosten würde, weil DTG die Kosten der Lizenz auf den Preis umlegen würde, fändest Du dann das schade oder würdest Du Dich dann freuen, weil es den Coaster gibt?
    Reklame für den Coaster in einer weltweit vertriebenen Eisenbahnsim? Was sollte das der Coaster-Gesellschaft nutzen? Nur wenn kalifornische Simnutzer oder Touristen ihr Auto stehen lassen würden und in den Coaster steigen würden, hätte die Gesellschaft etwas davon. Da sind Lizenzeinnahmen der direktere und erfolgversprechendere Weg. Da zahlt nämlich auch der Nutzer aus Sibirien für die Nutzung des Coasters.
    Ob die Ausgabe einer kostenlosen Lizenz an DTG aus allgemeinen Imagegründen Sinn machen würde, steht auf einem anderen Blatt. Wir meinen: Ja.

Gruß
    Norbert

• @siebziger Ich würde auch 25 € für den Coaster zahlen, wenn ich dies tun müsste, denn er ist es definitiv wert! Alleine schon wegen der genialen Bombardier BiLevel Doppelstockwagen *dhoch*

Warum sich das ganze jetzt schon so lange hin zieht kann ich leider nicht beantworten, darüber schweigt man sich intern bei DTG aus, allerdings kann es bloß an den hohen Forderungen
    seitens COASTER liegen, alles andere würde keinen Sinn ergeben... Wie sagt man immer, die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwann wird man sich einigen. Immerhin ist das Teil schon
    seit Monaten fertig und DTG verliert ja jeden Tag an dem sie ihn nicht verkaufen können auch bares Geld... Von daher wird sicher irgendwann ein Kompromiss gefunden *dhoch*

• Das wäre mir dieses Modell auch wert. Ich fürchte allerdings nicht unserer werten Nörglerfraktion.
    Die Coaster fahren ja nicht nur dort. Sie könnten ein anderes Design veröffentlichen, dann wäre wenigstens die Form verfügbar.
    Mein Favorit wäre dabei VIA Rail bzw. der regionalen GO aus Kanada. Es gab dazu auch mal einen schönen Bericht im Engine Driver Bereich.
    Und dieses Foto von mir aus dem diesjährigen Urlaub (leider mit hohem Zoom von der Brücke des Skywalk zwischen Union Station und CN Tower gemacht und Pixel für hier zweifach halbiert wegen Größenbeschränkung).

Gruß
    Norbert

• Schönes Foto übrigens, habe vom Coaster auch 2-3 Aufnahmen aus San Diego... Dummerweise ging mir meine SD Karte von meinem US Trip 2012 kaputt und so sind
    viele schöne Fotos von der Surfliner Strecke verloren gegangen... Das ärgert mich heute noch! Aber ich fahr da definitiv nochmal hin, dass ist sicher *dhoch*

Tja, die Nörglerfraktion... Was soll man dazu sagen?

Ich weiß nur eines, wenn der 442 demnächst raus kommt werde ich an dem Tag zu 100% das Forum meiden... Denn ich weiß heute schon was kommen wird und das
    beunruhigt mich jetzt schon! Wer immer noch glaubt DTG "are listening" wird seine helle Freude an der Kiste haben, alle anderen eher nicht...

Einmal editiert, zuletzt von GAST ()