IKB und TTB Pluspack - Problem mit InputMapper

Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum beitreten).
  • Wenn ich die TTB Plus packs aktiviere, kann ich die BR143 bzw. den Stw. im ersten Scenario nicht mehr bedienen ;( .

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

4 Mal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• Ich hab das TTB 143 Pluspack als Einzelpaket. Da funktioniert das Szenario #1.
    Evtl das Paket mal inaktivieren und wieder aktivieren, nach (Steam-) Updates immer empfehlenswert.
    ggf danach noch Cache leeren.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hab ich gemacht + 2x Steamüberprüfung, weil es nach deaktivieren des PP immer noch nicht ging. Kein Erfolg. Dan die IKB3 exe nochmal ausgeführt und die Installation repariert. Dann ging es. Nach aktivieren des PP, ging es wieder nicht ;(

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Schick mal TTB eine E-mail, evtl. sind da Unterschiede im Einzel und im Mehrfachpaket.
    Ich hätte beinahe auf Karrieszenario getippt, da reagiert RW allergisch. Aber IKB3 ist ja Karrierefrei.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Nene, habe auch die Einzelpakete, bzw. 3. Habe nur "packs" geschrieben, weil ich mir net 100% sicher bin, dass es nur an einem liegt.

Edit:

Hab mal nur das 143'er installiert ... gleiche problem.

2 Mal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• Sonst keiner eine Idee? Würde schon gerne die Scenarios spielen.

Maik meinte noch, dass das Scenario evtl. durch das Verändern des Inputmappers defekt sein könnte. Wenn ich allerdings ein neues Scenario erstelle und diesen Steuerwagen + Personenwagen + BR 143 einfüge, komme ich gar nicht mehr in den Steuerwagen. Kann dem keinen Lokführer draufsetzen.

Gruß Lupus

• Mir ist letztens im IKB2 aufgefallen das sich die mitgelieferten 143er auch nicht fahren liessen nachdem ich die TTB Packs wieder aktiviert hatte.
    Die mitgelieferten Szenarios hingegen gingen einwandfrei aber bei meinem neuen selbt erstellten Szenario war nichts zu machen.

Erst nachdem ich per Editor den Haken bei GermanRailroadsRW gesetzt habe konnte ich die Loks nutzen.

Dürfte ja bei IKB3 nicht anders sein da das gleiche Material verwendet wird. Da müsste dann eventuell TTB nachbessern denn so soll das ja nicht sein.

• Ah, werde ich morgen früh gleich mal probieren. Danke für den Hinweis.

Gruß Lupus

*Edit*

Vielen Dank für den Tipp. Das lustige ist jetzt aber, dass ich jetzt zwar bei der BR 143 alles
    über die Tastatur steuern kann, aber beim Steuerwagen funktioniert nur
    der Richtungswender und der "Gashebel". Die Bremse kann man über "ü" und "ö" nicht betätigen. Sehr seltsam

Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• Bei mir funktioniert der ganz normal. An den TTB Packs liegt es jedenfalls nicht denn die haben mit dem Steuerwagen überhaupt nichts zu tun. Das olle Dingen ist doch eh Asbach Uralt
    da fahr ich gar nichr mehr mit. Ich habs gerade nur mal ausprobiert. Übrigends wird dann an der 143 auch kein Panto gehoben wenn man damit fährt :D

• Also ... nach regem eMailverkehr mit BigBenjy haben wir das Problem gefunden.

Zitat

In der Hauptinstallation des 143er-Pakets fehlt der InputMapper im SAD-Ordner

Sprich, im Ordner "Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal" war kein Ordner mit dem Namen "InputMappers" und somit war auch nicht die "TTB_Expert_EL.bin" in dem Verzeichnis vorhanden. Nach händischem kopieren, funktioniert nun alles einwandfrei. Pantograf hebt sich nun auch korrekt.

Dieses Problem wird in einem Update vom TTB behoben.

Vielen Dank nochmal dafür an BigBenjy *super* .

Gruß Lupus

Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()