Problem mit AS Berlin-Wittenberg und TS 2014

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo alle zusammen,

Ich habe vor zwei Wochen mit TS2014 bei Steam gekauft.
    Heute habe ich mich entschieden das add-on Berlin-Wittenberg zu kaufen, in der Annahme es sei kompatibel mit TS2014!
    Leider musste ich dann feststellen das ich nach der Installation die mitgelieferten Szenarios der Strecke nicht starten kann! Der TS stürzt immer nach ein Paar Sekunden Laden ab!
    Ist es möglich das der TS2014 nicht mit dem Add-On kompartibel ist oder gibt es möglicherweise andere Gründe...
    Ich bitte um Hilfe! Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee! *nurbf*

Vielen Dank im Voraus,
    Killermops

P.s.: Ich bin anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem! Aus dem Steam Forum:

(http://steamcommunity.com/app/…ons/0/864977564261633997/)

Zitat

Berlin Wittenberg
    Hallo Leutz ich habe mir
    online mit Download Berlin wittenberg herruntergeladen. ich habe es
    installiert und jetzt hängt sich mein TS immer auf. ich habe berlin
    wittenberg wieder deinstalliert und mein TS hängt sich weiter auf wer
    kann mir helfen. Danke im vorraus....

(http://steamcommunity.com/app/…ons/0/864977564261633997/)

• @Killermops

Hast Du B-W auf Steam registriert? Wenn ja mach mal 2 x Steamüberprüfung, danach Cache leeren! Das wäre die einfachste Maßnahme, um auszuschließen das irgendwelche benötigten Dateien fehlen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Also ich kann soweit sagen das es nicht am TS2014 liegt. Ich hab das AddOn auch erst gekauft nachdem ich TS2014 hatte und es läuft einwandfrei. Muss bei dir also Systemtechnisch zusammenhängen das Problem. (Software / Treiber/ etc. aktualisieren und wie mein Vorredner schon sagte: Das Spiel von Steam mal auf Fehler überprüfen lassen)

• Hi,
    Danke für die zahlreichen Antworten ich habe tatsächlich vergessen das add-on in steam zu aktivieren!
    Werde jetzt versuchen wohin mich das jetzt bringt!

Melde mich gleich mit einem Ergebnis!

Killermops

EDIT: Funktioniert jetzt Danke!!

Einmal editiert, zuletzt von Killermops ()

• Das kann natürlich auch sein, da im TS2014 nicht das European Commuter Asset beinhaltet ist, es aber von diesem AddOn gebraucht wird. Wenn du deinen Key von Aerosoft (Berlin - Wittenberg) bei Steam eingibst, wird dir das AddOn (European.....) kostenlos als Download angeboten. Damit kann das natürlich zusammen hängen.