Der Marcel hatte vor langer Zeit mal angefangen eine SBB Re460 zu bauen. Dieses Modell hatte er mit Lightwave oder Cinema modelliert und bat mich damals das Modell für ihn in den KRS zu tun. Er schickte mir das Modell in einer 3ds-Datei. Beim Importieren in meine 3d-Programme hatte ich allerdings ein ziemlich zerstörtes Drahtgittermodell, wodurch das Modell für mich unbrauchbar wurde. Kurz danach hatte der Marcel einen Festplattencrash und verlor dabei die Daten zu seiner Lok. Bei mir überlebte das Modell einzig in der 3ds-Datei.
Als ich gestern krampfhaft versuchte beim Robel das Schattenmodell zu machen und im KRS immer nur verzerrte Polygone als Schatten sah, ist mir ein Einfall eingefallen ;D
Ich buddelte das Modell von Marcel aus und probierte mal etwas. Und ich konnte über einem Umweg nun doch das Modell in ziemlich guter Qualität importieren.
Dann habe ich es eben schnell für den KRS spielbar gemacht.
Ich habe Marcel angeschrieben und er hat mir erlaubt, das Modell erstmal als Beta-Version zum Herunterladen bereit zustellen.
Wenn ich mal in ferner Zukunft ganz viel Zeit und Lust habe, werde ich das Modell noch etwas ordentlicher machen...
Ich habe die SBB Re460 zu der norwegischen Version NSB El18 umgebaut und meinen Schienenräumer von der IORE angebaut.
Und da ich diese Lok auf allen Fotos, die ich im Internet gefunden habe, mit genau den Stromabnehmern, die an meiner IORE dran sind, zu sehen sind, habe ich auch noch meine Stromabnehmer angebaut.
Download: für Rail Simulator
SBB-Re460-and-NSB-El18_by_Siberian_Tiger_Beta01.rar 17,4 Mb
Update für Train Simulator 2012 / RailWorks 3
Download
SBB-Re460_NSB-El18_VR-Sr2_by_Siberian_Tiger_newS_Samadchaz_RW_0_2_1.rar
oder hier auf Rail-Sim.de
sbb-re-460--nsb-el18-and-vr-sr2