SBB Re460 und NSB El18 by Siberian Tiger

  • Der Marcel hatte vor langer Zeit mal angefangen eine SBB Re460 zu bauen. Dieses Modell hatte er mit Lightwave oder Cinema modelliert und bat mich damals das Modell für ihn in den KRS zu tun. Er schickte mir das Modell in einer 3ds-Datei. Beim Importieren in meine 3d-Programme hatte ich allerdings ein ziemlich zerstörtes Drahtgittermodell, wodurch das Modell für mich unbrauchbar wurde. Kurz danach hatte der Marcel einen Festplattencrash und verlor dabei die Daten zu seiner Lok. Bei mir überlebte das Modell einzig in der 3ds-Datei.


    Als ich gestern krampfhaft versuchte beim Robel das Schattenmodell zu machen und im KRS immer nur verzerrte Polygone als Schatten sah, ist mir ein Einfall eingefallen ;D


    Ich buddelte das Modell von Marcel aus und probierte mal etwas. Und ich konnte über einem Umweg nun doch das Modell in ziemlich guter Qualität importieren.


    Dann habe ich es eben schnell für den KRS spielbar gemacht.


    Ich habe Marcel angeschrieben und er hat mir erlaubt, das Modell erstmal als Beta-Version zum Herunterladen bereit zustellen.
    Wenn ich mal in ferner Zukunft ganz viel Zeit und Lust habe, werde ich das Modell noch etwas ordentlicher machen...


    Ich habe die SBB Re460 zu der norwegischen Version NSB El18 umgebaut und meinen Schienenräumer von der IORE angebaut.
    Und da ich diese Lok auf allen Fotos, die ich im Internet gefunden habe, mit genau den Stromabnehmern, die an meiner IORE dran sind, zu sehen sind, habe ich auch noch meine Stromabnehmer angebaut.


    Download: für Rail Simulator
    SBB-Re460-and-NSB-El18_by_Siberian_Tiger_Beta01.rar 17,4 Mb


    Update für Train Simulator 2012 / RailWorks 3
    Download
    SBB-Re460_NSB-El18_VR-Sr2_by_Siberian_Tiger_newS_Samadchaz_RW_0_2_1.rar
    oder hier auf Rail-Sim.de
    sbb-re-460--nsb-el18-and-vr-sr2


    klick on the images to enlarge:

  • hey, das finde ich klasse, dass ihr da zusammengearbeitet habt um das ding auf die schiene zu bringen!


    wenn ich die ae 6/6 ganz fertig hab (was noch dauern wird, demnächst is prüfungszeit...) und ihr an der 460 weitermachen wollt kann ich ja vieleicht auch noch mithelfen und z.b. einen führerstand bauen...

  • Zitat von "ryosuke"


    hey, das finde ich klasse, dass ihr da zusammengearbeitet habt um das ding auf die schiene zu bringen!


    wenn ich die ae 6/6 ganz fertig hab (was noch dauern wird, demnächst is prüfungszeit...) und ihr an der 460 weitermachen wollt kann ich ja vieleicht auch noch mithelfen und z.b. einen führerstand bauen...


    Ja, so ein extra Führerstand wäre ja noch was feines ;D


    Ich muss erstmal einen für meine IORE bauen...

  • aber im endeffekt sitzt man da nachher die meiste zeit drinnen, also sollte man sich die mühe schon machen!
    ich fands schon bei msts immer so schade, wenn die leut sich mühe geben schöne modelle zu bauen und nachher hat jede lok, sei sie auch schon 50 jahre alt, den sound und das cab vom acela...
    wobei es bei der 460 ja noch fast passt. ;)



    ich muss jetz erstma häuser bauen im 3dsmax... ;D

  • hi, ...


    newS
    Das mit den Lighttracer ist einfach, auf UVW Kanal 1 die normale Textur und für das Lightmap nimmst Du Kanal (UVW)2 und Flatmapping. (0,002 im Mappingfenster einstellen)
    Das Lightmap muss im materialfach "TrainLightmapWithDiffus" als *_nm.ace eingelesen werden und Kanal 2 zugewiesen werden.


    Vielleicht mach ich mal ein Bilder Tut.


    Thx für die Loks.


    greets ice

  • Hallo an Alle,
    Ich bin Luca, ich bin neu, ich schreibe von Tessin (Schweiz) und ich spreche sehr schlecht Deutch. ;) Sorry, aber meine Muttersprache ist Italien.


    Zuerst danke zu newS for diese tolle Lok. Ich bin auf ein klassischen SBB Repaint arbeiten. Es ist nich fertig, aber ich habe gesehen dass auf der 3d modell es gibt drei Linien auf di Seite das fehlen. Can man dass reparieren?



    Danke
    Luca

  • Das mit den Rillen kann ich machen, wenn ich mal Zeit und Lust habe.


    Die Lok habe ich aber nicht gebaut. Ich habe sie nur spielfertig gemacht, texturiert, ein paar eigene Teile angebaut und zwei Skins gemacht.
    Das Modell der Lok stammt vom Siberischen Tiger ;)


  • Das mit den Rillen kann ich machen, wenn ich mal Zeit und Lust habe.


    Dass wäre toll. Aber kein Rush! Zuerst werde ich dir bitten, ob du den Lok mit dem neuen Skin remap can, um die "Shader" zu korrigieren.


    Benvenuto sul forum Luca... Siamo paesani.... Vivo a Coira... bel Repaint.... pero purtroppo non ho una risposta
    und noch schnell auf Plattdeutsch ... Moin Luca, willkommen auf dem Forum...schönes Repaint....hab leider keine Antwort...


    Danke! :thumbsup:


    Luca