Scrapix´s Szenario-Schmiede

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da ich ja nun zumindest etwas zum vorzeigen hab und der ein oder andere von euch vlt. auch schonmal eins meiner Szenarios ausprobiert hat, wollte ich hier und jetzt mal anfangen diese vorzustellen.

ICE-S Messfahrt v.1.0
    Strecke: München - Augsburg
    Vorbild: ICE-S um ~2006

Eine Messfahrt auf der SFS, der enge Fahrplan verlangt euch dabei euer gesamtes können ab.
    Und weil dass allein natürlich nicht reicht habt ihr auch noch eine Truppe übereifriger "Wissenschaftler" an Board.

Sommer 1996 v.0.9
    Strecke: Seebergbahn
    Vorbild: Inter-Regio um 1996

Auch am Seeberg herrscht viel Verkehr, wenn auch mit wenig Personenverkehr.

Dauer(B)Renner v.0.9
    Vorbild: Intercity ~2000/01

Sie kommen zu Ihrer Schicht doch weit und breit ist von dem Zug, den Sie übernehmen sollen, nix zu sehen.
    Da klingelt Ihr Handy und sie bekommen eine Anweisung, gleichzeitig sollen Sie hierbei Ausschau nach Ihrer Zuglok halten.

Sommertrip v.1.0
    Vorbild: Intercity ~2000

Stellen Sie sich der großen Herausforderung die sich vorstellen können, bringen Sie den IC ohne Fehler durch das Chaos der Weichenstörungen in Köln.
    Ein knallhart kalkulierter Fahrplan und viel Verkehr sorgen für ein aufreibendes Abenteuer.

Das erste Karriere-Szenario für die neue VR BR 103 TEE! - Getestet von Rob

Kurztrip v.0.9
    Strecke: Hamburg - Hannover
    Vorbild: S-Bahn 2013

Szenarios über die S5 gibt es einige, aber haben Sie schon eins gesehen was anhand des realen Fahrplans erstellt wurde?
    Voll umgesetzter Ki-Verkehr nach aktuellem Fahrplan, Umfangreicher Verkehr am Hbf Hannover bis ~14:40Uhr!
    S1/S2/S3/S4/S5 real umgesetzt, ME,RE,IC und ICE nach Fahrplan (Ankunft + Abfahrt)!

Rush Hour [Expert Szenario] V0.91
    Strecke: Hamburg - Hannover
    Vorbild: IC Ersatz für ICE 789 am 14.10.2013

Sie fahren heute einen Ersatz-IC für den ausgefallenen ICE 789 von Hamburg HBF nach Hannover HBF.

Ich bin offen für eure Szenario-Wünsche, vlt. lässt sich ja dann auch die ein oder andere Idee von den reinen Fahrern unter euch verwirklichen.
    Kritik wäre auch schön, muss ja wissen wo ich meine Macken reinhaue :D

2 Mal editiert, zuletzt von Scrapix ()

• Sie kommen zu Ihrer Schicht doch weit und breit ist von dem Zug, den Sie übernehmen sollen, nix zu sehen.
    Da klingelt Ihr Handy und sie bekommen eine Anweisung, gleichzeitig sollen Sie hierbei Ausschau nach Ihrer Zughalt halten.

Zunächst vielen Dank für Deine Szenarios.
    Du hast ein paar Macken in Deinen Texten. Ein krasses Beispiel ist hier drüber.
    Hier im Forum ist es nicht so wild (für viele zumindest), aber wenn ich derartige Anweisungen im Spiel erhalten würde, wäre der Spaß am Fahren getrübt.
    Wenn Du magst, kannst Du mir die Text-Dateien der Szenarios schicken, ich schaue dann gern mal drüber.

Gruß
    Norbert

• Oh wie peinlich, naja wenn man um 1Uhr noch was schreibt kann sich auch mal sowas einschleichen.
    Habs gleich mal mit geändert, trotzdem Danke für den Hinweis.

Keine Sorge, die Szenarios werden nich so frei getextet.
    Anweisungen etc. schreibe ich schon vor dem ersten Klick im Editor vor, eingefügt werden se erst am Ende also liest man sich diese auch entsprechend immer wieder durch um dann entsprechende Dinge im Szenario umzusetzen.

• Wenn Du schon die Texte in einem Editor hast, dann erzeuge bitte lan-Dateien , DE und EN, damit die Armen Leute, die Ihr Railworks nicht in Deutsch betreiben, auch was sehen. EN wird immer angezeigt, wenn in der eingestellten Sprache nichts eingetragen ist. Da kann ruhig der Deutsche Text drin sein, wenn Du das nicht übersetzen willst. Hauptsache die sehen überhaupt was.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das Zitat in meinem Beitrag war nur der krasseste Fall. Auch in Deinem Antwortbeitrag sind schon wieder Macken drin, von der Interpunktion mal nicht geredet. Gerade wenn man einen Text schon x-mal gelesen hat, sieht man die Fehler irgendwann nicht mehr, speziell zu vorgerückter Stunde.
    Mein Angebot steht nach wie vor. Und das übrigens auch für alle anderen Szenario- und Streckenbauer. Ich will ja nicht immer nur rummeckern, sondern gern auch einen Beitrag zum Spielerlebnis leisten. Sehr gern auch bei RSC und dem Railsim-Magazin, da allerdings nur gegen Geld, denn die grottenschlechte Grammatik und oft sogar eisenbahntechnischer Dilettantismus, gepaart mit "lost in Translation", sind Euch bestimmt auch schon öfter aufgefallen und/oder aufgestoßen.

Gruß
    Norbert

• Jepp mal nicht übertreiben, ist keine "heilige Schrift" hier, wie schreibt ein Kollege aus einem anderen Forum "Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit" ich hab auch schon massiv auf den Deckel bekommen da ich manchmal mit dem Handy was eintippe, das ist schon OK, ausserdem gibts ja auch die "ändern" Taste, übrigens Scrapix (darf ich das eigentlich mit "Schrotti" übersetzten), Deine Szenarios machen Spass.

• Na klar darfste die Szenarien übersetzen nur brauch ich dann hier auch die Szenarios mit Übersetzungen damit bei evtl. Updates direkt alles mit dabei is.

Schön dass du Spaß an den Szenarien, dass is ja auch der Sinn und Zweck der ganzen Arbeit :D

• Eine kleine Vorschau aufgrund der aktuellen Verzögerung bei der Erstellung.

Das ganze Szenario spielt auf der Strecke Hagen - Siegen und spielt im Dezember, der Spieler muss einen Güterzug (103-121-0) von Siegen nach Hagen bringen.
    Damit es nicht zu leicht wird hat der Spieler dabei noch einen Güterzug direkt vor seiner Nase, der jedoch selbst auch einem RE hinterher fährt.
    Erschwert wird die Aufgabe durch den überforderten FDL, bis zur Abfahrt ist allerdings für Unterhaltung gesorgt ;)

• Update:

Wie der ein oder andere vlt. mitbekommen hat hab ich meinen Rechner aufgerüstet, mit ein Grund waren auch die massiven Abstürze des TS14 im Editor.
    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei und ich habe bereits ganz still und heimlich ein bisschen rumgemacht, ein erstes Szenario werde ich Rob für den Livestream zur Verfügung stellen.

Das erste Groß-Szenario mit etwa 1,5Std. Fahrvergnügen nach realen Fahrplänen der DB!

Lasst euch überraschen ;)

Edit:

Ich suche derzeit ein paar freiwillige Tester die mir auch ein entsprechendes Feedback im nachhinein geben!

Was ihr genau braucht entnehmt ihr bitte meiner Readme:

Noch ein kleiner Hinweis:
    Ich weiß derzeit noch nicht ob sich dass Szenario auch auf durchschnittlichen Rechnern laden lässt, wär mir sehr wichtig damit auch einen kleinen Überblick zu bekommen.
    Daher sind auch diejenigen von euch für mich wichtig die keinen riesen System haben und vlt. nur mal gelegentlich eine Runde fahren wollen.

Bei Interesse bitte per PN melden, das Szenario sende ich euch dann per E-Mail zu!

Einmal editiert, zuletzt von Scrapix ()

• Hier gehts noch weiter also push! :XD

Zum Fest gibs von mir das Rush Hour Expert Szenario 8o

Frohe Weihnachten!