AMD Grafikkarte + CCC Anti-Aliasing + TSX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey,

es ist ja bekannt, dass bei eingeschaltetem Anti-Aliasing des Catalyst Control Centers und TSX im TS, mit manchen Grafikkarten, im Spiel schwere Grafikfehler auftauchen (primär fehlende Texturen). So auch bei mir. (Hab 'ne Sapphire HD6850, neuester Treiber)

Gibt es für dieses Problem eventuell schon ein Workaround? Denn das AA vom Treiber gibt mir ein bei weitem befriedigenderes Ergebnis als das Spielinterne.

• Wahrscheinlich hast Du noch nicht davon gehört das es unter DirectX9.0a/b/c kein Hardwarealiasing geben wird. Und zwar wegen der Grafikengine TSX.
    Der TSX Render ist ein Defered Shader Render. Der unterstützt kein Hardware Aliasing.
    Das ginge erst wieder wenn DirectX11.1 verwendet würde. Aber TS2014 ist DirectX9.0.
    Also bleibt nur das Downsampling ...Bild groß berechen und verkleinert anzeigen...

g'ice

• Ok, ich versuche es gerade mit Downsampling doch so richtig klappt das bei mir nicht. Mit dem kleinen Javatool "AMD Downsampling GUI" bekomme ich immer einer Fehlermeldung ", siehe Anhang. (Bild ist nicht von mir aber bei mir zeigt er das gleiche).

Meinen Catalyst kann ich auch nicht öffnen, weil ich dort auch immer eine Fehlermeldung bekomme: "Catalyst Control Center: Host Application funktioniert nicht mehr." Das Problem ist weit bekannt, ich bin diesbezüglich auch schon vielen Lösungswegen gefolgt, ohne Erfolg. Mehrfache komplette Neuinstallation des Treibers, versteckte Ordner wieder sichtbar machen, aber mein Catalyst verweigert weiterhin einfach den Dienst.

• Staros_91: Ich habe eine Asus 6850 und das gleiche Problem.
    Mein Fazit nachdem ich eigentlich alles versucht habe, entweder die TSX Engine aus machen und das gute AA vom Treiber genießen oder TSX an und per Downsampling im Spiel den Treppcheneffekt bekämpfen.
    Da das Spiel ohne die TSX Engine aber viel schlechter aussieht muss man sich mit den AA/Downsampling Methoden des Spiels zufrieden geben. *ohman*

Man kann nur hoffen, dass in diesere Hinsicht in Zukunft nachgebessert wird und bis dahin... *teetrink*

• Zitat

Das Downsampling klappt nur wenn man es in den -------------------------Optionen des TS einstellt.(Software)

SSAA ist das ..

Richtig, das habe ich auch schon probiert. Mit den Einstellungen im TS bekomme ich kein gutes Ergebnis. Selbst mit höchsten Einstellungen, 3 x SSAa oder was das war, sieht es nicht besonders gut aus, aber macht den Simulator zur unspielbaren Ruckelorgie mit um die 4 FPS.

Ich schätze, dann wird es mit externen Tools auch nicht besser werden. Sehr schade.

Sieht wohl leider so aus. :(

• Die Raedon 6850 ist nur nicht mehr das aktuellste. Und die hat sicher nur 1 GB Video RAM.
    Aber gerade beim Downsampling braucht man viel Video RAM damit nicht ständig zwischengespeichert wird.
    2 GB Video RAM bei hoher Auflösung sind nicht verkehrt heute.

g'ice