Nicht nur das Tutorial funktioniert nicht Update TS 2013/2014

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,
    habe mir, wie bereits erwähnt das Update TS 2013/14 gekauft. Das das Tutorial nicht funktioniert,
    daran hatte ich mich schon gewöhnt. Aber nun stelle ich fest, daß auch bei Karriereszenarien es ab und zu nicht klappt.
    Immer erscheint die Meldung Ladefehler. Dann gehe ich nach STEAM und lasse die Spieldaten auf Fehler überprüfen,
    meistens lädt er dann Dateien nach. Dann starte ich und es funktioniert meistens. Am nächste Tag dasgleiche Prozedere.
    Ich überlege schon, mir noch die Vollversion TS2014 nachzukaufen. (Doppelte Investition :( )
    Aber dann weiß ich noch immer nicht, wie STEAM dann auf die doppelte (Update+Vollversion) reagiert.
    Laufen die Installation dann parallel oder wie kann ich mir das vorstellen?
    STEAM und Tailsimulator.com habe ich schon kontaktiert. Aber das ist so, als wenn in China ein Sack Reis umkippt.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen ?
    Danke im Voraus

• Habe ich dann später 2 TS2014 Versionen auf dem STEAM Account (Vollversion + Upgrade 2013/14) ?

• Nein immer nur die aktuelle Version incl. dem Content der Vorversionen, die auf deinem Steam Account registriert waren.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Hallo IIThanatosII,
    so jetzt hatte ich einen Key für das TS 2013/2014 gekauft und installiert.
    Wenn ich jetzt noch einmal die Vollversion inkl. der 3 strecken (z.B. HH-Hannover mit ICE)
    erwerbe, und dann den neuen Key imk STEAM hinzufüge, was passiert dann mit dem Spiel ?
    Wie gesagt, funktioniert bei mir das Upgrade nur als Glückssache. Ich möchte beim
    nochmaligen Kauf natürlich nicht ein 2. mal hereinfallen.

• Deine Installation heißt weiterhin TS2014 und aus diesem Paket wird das dazuinstalliert, was Du noch nicht hast.
    Man muss nur bei den Paketen schauen, das man nicht zuviel kauft, was schon da ist.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Um nochmal zur Ursprungsfrage zurückzukommen. Habe denn nur ich
    Probleme mit diesen gekauften Update ?
    Ich habe dieses Upgrade als Key bei EBAY erworben. Dann bei STEAM installiert
    und ab da keine Freude mehr am Spiel gehabt. Normalerweise müssten doch andere
    Spieler, die das TS2013 geupdatet haben auf TS 2014 diegleichen Probleme haben wie ich.
    Ich habe das Spiel probeweise auf 2 Rechnern installiert. Bei beiden diegleichen Symptome.
    Oder liegt es evtl. an Win8 ?

• Ich verweise auch auf den Foreneintrag von mir "Tutorial funktionert nicht"
    Dort habe ich Screenshots gepostet. Aber nicht nur das Tutorial funktioniert nicht.
    Bei den Karriereszenarien ist es ein Glücksspiel. Mal funktionierts, mal nicht. Es steht dann immer Fenster "Ladefehler".
    Aber das ist ja gerade die Frage, ob es nicht noch andere Spieler gibt, die Probleme mit dem Upgrade haben.
    Ich lasse dann imer die Dateien über STEAM vergleichen. Und immer wieder fehlen Dateien bei der Überprüfung.
    Mal 1, mal 20 Stk.Die werden dann nachgeladen. Und auch dann bleibt es beim Glücksspiel.

• Hallo zusammen,
    nun habe ich die Vollversion aus besagten Gründen zu dem Upgrade gekauft.
    Die Tutorials vom Upgrade funktionieren immer noch nicht. (RW Tool kann ich nicht installieren .Und teilweise
    ist die Anweisung in den Szenerien in Englisch und teilweise die Elemente im
    Zug auch in Englisch. Ist das normal ?
    Die neuen Strecken HH-Hannover mit dem ICE funktionieren ansonsten.

• Beide Systeme: Steam und Railworksutilities sind auf Deutsch gestellt?
    ggf. umstellen, dann aber doppelte Steamüberprüfung machen.
    Dann gibts oft Szenarien, und/oder Strecken die nur Englisch drin haben. Da schauen ob es de.lan gibt bzw. was in den ...properties.xml zu Szenario und Strecke als Text drin steht.
    RW-Tools als Administrator installieren und auch betreiben, kann man fest einstellen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.