Neuling

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Damit ich nicht noch ein Thread aufmachen muss denke ich pass das hier zu meiner Stutation auch rein.

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, Freeware-Rollmaterial von TS12/13 in TS 2014 zu installieren oder erst die dazugehörigen Addons kaufen muss. Hier muss ich noch dazu sagen, dass ich als Erstkäufer TS 2014 geholt habe.

• Gleiches Prinzip wie vom Threadersteller. Dir fehlt unheimlich viel Content. Lese Dir am besten einmal den kompletten Thread durch, dann bist Du bestens informiert :).

• Aber ich glaube (wenn nicht haut bitte nicht so fest drauf :ugly: ) es würde dir auch schon Hagen-Siegen reichen da dort ja auch das European Community Asset Pack enthalten ist... Und die Seebergbahn soll es ja irgendwann im Workshop geben.....
    lzb

• Isle of Wight wird auch ganz gerne für einige Freewareaddons benötigt.
    Das ECAP ist zwar bei HaSi dabei, fehlt aber noch das UCAP. Somit ist der TS12 die richtige Anlaufstelle ;).

• So, denn frag ich hier auch mal, weil ich noch keine Freeware installiert habe und "Altenburg - Wildau" Voraussetzung für andere Freeware sein soll lt. dem Downloadbereich hier, z.B. die Albulabahn 2.0

Im readme von AW stehen Freewaredownloads, die man haben sollte, die Links sind aber nicht mehr aktuell.

Mein Bestand: TS2013 letztes Jahr neu gekauft, Boxed TS2012 nachgekauft und Key bei Steam registriert, alles ist auf TS2014 geupdatet. Das Isle of Wight Addon habe ich.

Brauch ich noch irgendwas für Altenburg-Wildau 2.0?

Und wo ich grad so schön am dummfragen bin: Im Köblitzer Bergland (Steam-Version) und Im Köblitzer Bergland V3.0, gibt's da Unterschiede, die den Besitz beider Versionen interessant machen?
    Im readme von AW steht, das teilweise Sachen im IKB überschrieben werden, wenn man AW installiert. Kann ich mir was zerschießen damit? Was macht ein Steam-Update oder eine Steam-Überprüfung mit installierter Freeware?

fragt in tiefer Demut und im Bewußtsein, die SuFu diesmal ignoriert zu haben

Andi

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Was macht ein Steam-Update oder eine Steam-Überprüfung mit installierter Freeware?

Nichts. Und wenn die Steam-Überprüfung dann doch was macht war der Fehler bei der Freeware, weil die keinen Steamcontent verändern darf. Ausnahmen sind Modifikationen von Payware wie die z. B die TTB Pluspacks oder die kleine Änderung an B-W vom Doc, der Signalpatch usw. damit die LZB einfacher funktioniert. Solche Sachen muss man nach einer Überprüfung neu installieren bzw. aktivieren.

• So hab jetzt den TS 2012 von Fspilotshop gekauft und es hat einwandfrei funktioniert.
    Da waren ja sogar zwei Dampfloks dabei. Die sind ja noch geiler als ein ICE.
    Kennt jemand ein gutes Tutorial für Dampfloks ?
    Ich hab bei Youtube keins gefunden.

• Safter, Jason meinte sicher das:

Und wo ich grad so schön am dummfragen bin: Im Köblitzer Bergland (Steam-Version)

@Soltar
    das was du hast sollte sowohl für die Albula als auch für Altenburg-Wildau reichen.

Wenn man sowohl Altenburg-Wildau als auch IKB installiert, wird im wesentlichen nur das Streckenladebild überschrieben, so daß man bei beiden Strecken beim Laden entweder die zwei Streckenäste von A-W oder die drei von IKB zu sehen bekam (der letzte gewinnt) - das Ladebild bekommt man aber seit TS2013 im Normalfall ohnehin nur noch zu sehen wenn man offline ist. Das Überschreiben der Route Template ist in diesem Fall nicht kritisch, da (außer dem Ladebild) das selbe drin steht.

Wenn man zusätzlich noch IKB3 installiert, gibts wohl etwas Chaos beim Wetter (ist in anderm Thread mehr drüber zu lesen)

• Danke für die Antworten, wollte nur halbwegs sicher gehen, dass ich mir nix kaputtmache, bin nicht so flietsch mit dem Zeugs. Installieren krieg ich ja noch hin aber reparieren...danke nochmal :)

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -