Problem mit Routeproperties.xml - gelöst

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit der RouteProperties.xml meiner eigenen Strecke. Nicht erst seit TS 2014, sondern auch schon mit TS 2013.

Das Problem besteht darin, dass wenn ich zu meiner eigenen Strecke ein Szenario aus dem Hauptmenü heraus (erstellen - Strecke wählen - Szenarioeditor) erstellen will, der TS einfriert, sobald ich den Knopf "Neues Szenario" drücke. Danach geht nichts mehr, nur abwürgen im Task-Manager hilft.

Generell kann ich aber Szenarien für meine Strecke erstellen, allerdings nur etwas umständlich aus dem Streckeneditor heraus. In den Szenarioeditor umschalten, Szeneriomarker für Standard oder Freies Spiel setzen, benennen und speichern. Aus dem Hauptmenü heraus, wird das neue Szenario dann auch in der Liste angezeigt und kann mit "Szenarien bearbeiten" auch wieder geöffnet und editiert werden. Nur der Knopf "Neues Szenario" führt zum Absturz.

Bei allen anderen Strecken, oder neu erstellten Strecken funktioniert alles problemlos. Daher denke ich, dass es etwas mit der RouteProperties zu tun hat. Der Stand mit dem ich jetzt arbeite, ist ein ehemaliger Klone der Originalstrecke. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Ich habe meine RouteProperties mal angehangen, vielleicht kann ja der eine oder andere Spezi hier etwas sehen.

Für den Fall, dass da nichts Verdächtiges gefunden wird, gibt es die Möglichkeit eine neue Strecke mit den selben Koordinaten und dem selben Name zu erstellen und dann den Inhalt aus der Originalstrecke dort hinein zu kopieren? Wenn ja, wäre ich an einer Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr interessiert.

• Was steht denn in deiner TemplateRoutes?

KSTDIJA\Freiberg\TemplateRoutes\Route Freiberg.xml

Nochn Tipp:
    Schmeiß mal die Provider raus, die nur Rollmaterial beinhalten. Die sind in der Streckenbeschreibung nur unnötiger Ballast.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Decals noch drin? Decalmarker rausschmeissen. Der TS grast bei "neues Szenario" erst mal alle Geopositionen durch die man als Startpunkte für das Szenario benutzen könnte. Dazu zählen sämtliche Named GPS Marker. Oder einfach warten bis er alle durch hat. Das dauert schon mal 3 Minuten bei ~1000 Decals.

• Gute Idee Maik,
    bei meiner SWB dauert das auch manchmal 2 mins.
    Anschl. hab ich ne ewig lange Liste an allen möglichen Startpunkten :ugly:

Das wirds wohl auch sein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.